Suchen Menü

neue nachrichten von esther und pia :-((

guten morgen!

heute morgen habe ich von esther ne sms bekommen, komme aber jetzt dazu hier zu schreiben, waren im kinderturnen. ich schreibe sie euch einfach mal ab:

" guten morgen ihr! wie gehts euch? muss mich mal grad ausheulen, pia braucht seit gestern mittag jetzt auch tagsüber komplett sauerstoff. :-( es wurde grad nochmal die lunge geröntgt und dann wissen wir mehr. ärztin meinte aber wahrscheinlich muss sie nun cortison über die vene bekommen. ;-( wir hängen hier eh schon an zig kabel. gestern war auch wieder 39,3 fieber. mich kotzt das alles so an, alle um mich herum werden entlassen und sind nach uns gekommen. und jetzt können wir noch nicht mal mehr das zimmer verlassen weil pia an den scheiß maschinen hängt. ach mann. bin total frustriert grad, echt. :-( "

ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, mir fehlen echt die worte.... :-(

auf jeden fall denke ich fest an euch und wünsche, dass jetzt endlich mal was anschlägt und pia ganz schnell auf die beine kommt!!

glg

silke, mit bergfest heute [:-}

Bisherige Antworten

noch ein update

ihre kraft (esther) hat sich gerade mal ne auszeit genommen. seit zwei tagen muss sie auch wieder ab wegen eitriger nebenhöhlenentzündung und bronchitis nehmen. es ist alles nur frustrierend sie hätte niemals gedacht, dass das im kh so lange dauern wird und pia findet es natürlich oberscheiße tagsüber an den maschinen zu hängen und nicht aus dem zimmer zu dürfen. sonst waren sie tagsüber immer mal ein bisschen auf dem flur oder so. :-(

ach, ich fühle mich echt hilflos, wenn man das so liest... :,( :,(

oh NEIN! Die arme Maus.

Ich weiß nicht, was ich sagen soll.
Irgendwie kommen unterschwällig immer mehr Ängste hoch.
Gott sei Dank wird es bei Esther nicht so extrem sein mit diesen Ängsten und Gefühlen - das wird ihr Körper nicht zulassen.
Das kommt erst hinterher - wenn alles überstanden ist.
So war es zumindest bei mir, als ich mal mit meinem Sohn im Krankenhaus war.
Ich wünsche den beiden ganz viel Kraft.
Oh man - liebe Pia, liebe Esther - werdet ganz schnell wieder gesund!
LG
Andrea

Oh Gott

Ich bin sprachlos. So ein auf und ab. Die arme, arme Maus!!
Scheißegal, ob sie nun an Ostern zu Hause sind oder nicht, Hauptsache, sie wird endlich bald gesund!
Danke für die Nachricht, Silke.
LG emaille

Oh mein Gott, was ist da nur los... :O(

Hallo Silke,
ich danke Dir für die neuste Info von den beiden. Du meine Güte, da fehlen auch mir die Worte. Wir haben doch hier alle so gehofft, dass es nun endlich mit Pia bergauf geht und das sie Ende der Woche hoffentlich nach Hause können. Jetzt wieder so ein heftiger Rückschlag. Ich leide mit den beiden sehr mit und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an die beiden denke.
Ich hoffe, sie meldet sich nochmal, sobald sie die Ergebnisse vom Röntgen hat.
Ich drück die beiden ganz doll aus der Ferne!!
Dir, ganz herzlichen Glückwunsch zum Bergfest - meine Güte, wie die Zeit vergeht...
Wie habt Ihr Euch denn nun entschieden? Geht es nach Hamburg für Euch?
LG,
Silke

Oh mein Gott, was ist da nur los... :O(

hi silke,

wir gehen jezt tnach hamburg und haben auch schon gebucht. [:-} habe nochmals ein paar gute tipps im et-forum bekommen und nachdem wir von den schwiegers ein paar euros gesponsert bekommen (männe hat mitte märz sein 4jähriges zusatz-studium geschafft [:-} [:-} ), ist die geldfrage auch schon gelöst bzw. deutlich entspannter. :-)

lg

silke

Klasse, das freut mich sehr für Euch! Wünsche jetzt schon einmal ganz viel Spaß in HH,

aber ich denke, Du wirst Dich ja noch offiziell bei uns abmelden!!
Schönen Abend noch und lass bitte dieses Schicksal des Babys aus dem März/April-Forum nicht zu nah an Dich ran!
Alles Liebe
Silke und Nico :ROSE:

neue nachrichten von esther und pia :-((

och menno..........
die arme Pia....
kann das echt verstehen das es langsam zu viel wird.
Hoffentlich kann sie bald wieder nach Hause.
lg maike

und nochmal ein update

die ärztin war zwischenzeitlich bei pia und esther, diese hat nun ein cortisonzäpfchen bekommen und muss ab morgen cortison als tablette nehmen - falls das nicht klappt dann über die vene. :-( fieber wieder 38,8. röntgenbild war leider zu letzter woche unverändert. :-( also müssen jetzt härtere geschütze aufgefahren werden.

ich habe esther in einer antwort noch gefragt, warum denn die kiä nichts entdeckt hat und sie meinte, dass pia wohl beim abhören zu viel theater gemacht hätte und daraufhin dann die ärztin wohl meinte, dass die lunge/bronchien frei wären.

na, dann hoffen wir mal, dass nun das cortison endgültig anschlägt, pia der venenzugang erspart bleibt und die zwei mädels zumindest am sonntag zum ostereierscuhen nach hause dürfen!!

glg

silke

also unsere gesamten däumchen haben die zwei.

danke silke, dass due usn auf dem laufenden hältst. ich hoffe mal, dass es "nur" die lunge u. bronchien erwischt hat. bei maira hätte ich so meine bedenken, wegen dem herzchen, aus so einem infekt kann auch eine herzmuskelentzündugn entstehen, aber ich denke sowas wissen die ärzte.

lg

susi

Hallo Silke,

vielen lieben Dank für das neuste Update. Oh man, es verschlägt mir wirklich die Sprache, was da bei den beiden los ist. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das Cortison hilft und Pia Tabletten nimmt, damit ihr der Venenzugang erspart bleibt. Das ist wirklich alles ganz ganz schrecklich. Wie lange sind die beiden jetzt im KH - nächste Woche sind es doch schon 2 Wochen oder?
Einfach zu sagen, "Die Lunge/Bronchien wären frei", wenn man es nicht wirklich gehört hat, finde ich unfassbar. Vielleicht wäre dann alles gar nicht so gekommen, wie es jetzt ist, wenn man das vorher alles gehört hätte... Aber gut, alles wenn und aber nützt jetzt auch nichts mehr.
Unsere Daumen für die beiden sind weiterhin ganz fest gedrückt und wir sind in Gedanken bei den beiden.
LG;
Silke

Hallo Silke,

Hallo Silke,
habe nachgeschaut: wenn sie am 24. ins KH gekommen sind, dann ist heute der 8. Tag. Und schon 2 Wochen mit Fieber!
LG emaille, die an nichts anderes mehr denken kann

Danke Dir, dass Du Dir die Mühe gemacht hast nachzuschauen! LG Silke

mein gott...

... da ist ja echt der wurm drinnen.
die arme kleine pia, ich hoffe die neuen medis wirken schlagen gut an und sie kann endlich wieder gesund werden.
ich schicke den beiden ganz viel kraft!!!!!!!
lg,bettina

und noch einmal au weia...

Ach mensch, das hört sich ja wirklich ganz schaurig an!
Arme Esther, arme Pia - sooo lange Fieber ist schrecklich, Krankenhaus sowieso, und als Mutter ein leidendes Kind zu haben noch viel schlimmer.
Das läßt mich auch vieles im Umgang mit meinen, kranken, Kindern überdenken...
Ich wünsche aufe alle Fälle den beiden ganz schnelle gute Besserung - so schnell das bei so einer schlimmen Erkrankung überhaupt gehen kann.
Bzgl. der Ärztin: Lungenentzündungen sind offenbar oft schwer zu erkennen. Ein, erwachsener, Freund von mir hatte vor einigen Jahren auch eine Lungenentzündung, die lange nicht entdeckt wurde, obwohl er gut untersucht wurde. Und emaille, bei M. konnte ja auch "lange" keine Diagnose gestellt werden, oder?
Aber hin wie her, die arme Pia muss ENDLICH wieder gesund werden!!!!
Ganz liebe Grüße und viele gedrückte Daumen,
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen