neue Umfrage aus reiner Neugier
mich würde mal interessieren, wer schon mit dem Gedanken spielt Baby Nr. 2 (3,4 oder 5) zu planen. Einige sind ja schon wieder schwanger. Ich denke die letzten tage sehr häufig darüber nach und möchte schon bald an baby Nr.: 2 basteln.
Wie sieht es bei Euch aus? Oder gibt es jemanden, der mit seiner planung abgeschlossen hat.
Ich würde mich riesig über Eure Meinungen und gedanken freuen.
LG Nadine
Re: neue Umfrage aus reiner Neugier
wir haben nicht verhütet seit keenan 3 monate alt war. da ich aber bis vor gut 2 monaten gestillt habe wollte der arzt erst ne weile abwarten ob es nach dem abstillen doch klappt.
wir hoffen zumindest auf baldiges gelingen.
grüße
elli
dann drück ich Euch ganz fest die Daumen. Bei mir spielen die Gefühle gerade Purzelbaum. Auf der einen Seite möchte ich gern wieder arbeiten gehen und Geld verdienen und dann auch mal wieder etwas leisten und auf der anderen Seite drängt sich von Tag zu Tag mehr der gedanke an ein Geschwisterchen für Maximilian auf. Zumal ich ja auch nicht gleich schwanger werden wollte, wenn ich einen neuen Job habe und wann das ist, weiß ich nicht und den unterschied zwischen Maxi und seinem Geschwisterchen möchte ich auch nicht so weit haben.
Weiß also gerade nicht was ich machen soll.
danke für die daumen! ;-) kann ich gebrauchen!
das mit dem geldverdienen kann ich verstehen! ich hab es für mich so gelöst das ich seit ein paar monaten als tupperware-beraterin tätig bin. da bekomm ich meine provision und ich kann selber bestimmen wie viel oder wenig ich "arbeite" und verdiene.
es ist aber nicht so das wir jetzt unbedingt ein 2. gehalt bräuchten.wenn es so wäre müsste ein nächstes baby wohl noch warten.
ich hatte auch mal überlegt als tagesmutter zu arbeiten. naja, abwarten und tee trinken....
wir hätten übrigends gerne 3 kinder (ich sogar gerne 4)
mal sehen wies sich entwikelt.
hör einfach auf deinen bauch was job und/oder baby angeht.
und selbst wenn du frisch im job bist und dann schwanger wirst, dann ist das eben so. :-)
da würde ich mir gar keine gedanken machen.
grüße
elli
2 Kiddies und FP abgeschlossen!
das mit dem geldverdienen kann ich verstehen! ich hab es für mich so gelöst das ich seit ein paar monaten als tupperware-beraterin tätig bin. da bekomm ich meine provision und ich kann selber bestimmen wie viel oder wenig ich "arbeite" und verdiene.
es ist aber nicht so das wir jetzt unbedingt ein 2. gehalt bräuchten.wenn es so wäre müsste ein nächstes baby wohl noch warten.
ich hatte auch mal überlegt als tagesmutter zu arbeiten. naja, abwarten und tee trinken....
und selbst wenn du frisch im job bist und dann schwanger wirst, dann ist das eben so. :-)
grüße
elli
bei uns auch 2 Mädels FP abgeschlossen
grüße
elli
Wir haben ja bisher ein Mädchen und einen Jungen, Nr. 3b ist zur Zeit unterwegs. Danach wird aber Schluss sein - auf ein weiteres Baby sind weder mein Mann noch ich scharf! ;-) Drei Kinder waren allerdings schon so gedacht (wenn auch nicht immer unbedingt der Zeitpunkt passend war...).
Sollte diese SS auch mit einer FG enden, wäre die Familienplanung für mich auch abgeschlossen - eine weitere (dann 5.) SS möchte ich nicht.
LG
Anke
2 Jungs und FP abgeschlossen *vielleicht* :-))
Wir haben ja bisher ein Mädchen und einen Jungen, Nr. 3b ist zur Zeit unterwegs. Danach wird aber Schluss sein - auf ein weiteres Baby sind weder mein Mann noch ich scharf! ;-) Drei Kinder waren allerdings schon so gedacht (wenn auch nicht immer unbedingt der Zeitpunkt passend war...).
Sollte diese SS auch mit einer FG enden, wäre die Familienplanung für mich auch abgeschlossen - eine weitere (dann 5.) SS möchte ich nicht.
LG
Anke
Re: 2 Jungs u. FP abgeschlossen *ganz sicher* :-))
LG
Anke
genommen werden kann.
Ich hab aber gestern ja positive Nachricht bekommen das ich arbeiten gehen kann. Deshalb werde ich jetzt erstmal arbeiten gehen. Und in ein paar Monaten werden mit dem üben beginnen. Aber das wollten mein Mann und ich eben spontan entscheiden.
LG Manu - die auch sehr oft übers zweite nachdenkt
wir haben ein Kind bekommen - unseren Sonnenschein Lukas und für uns war von vornherein klar, dass wir beide nur 1 Kind möchten.
Lukas ist sehr anspruchsvoll und wir möchten ihm viel bieten können. Des Weiteren werden wir noch in diesem Jahr mit dem Hausbau beginnen. Diese Argumente haben uns so entscheiden lassen.
LG Corina, die sich aber schon hin und wieder bei dem Gedanken an ein zweites Baby ertappt ... AAAAber, die eben erst in ihren Beruf zurückgekehrt ist und damit superglücklich ist. Jetzt wusste ich, was mir fehlte - der Ausgleich zum Mutter- und Hausfrauendasein.
nr. 2 ist ja unterwegs... dann hätten wir einen jungen und ein mädchen und somit wäre für MICH die familienplanung abgeschlossen... für männe allerdings nicht. der wünscht sich noch ein drittes kind.
aber dazu hab ich schon gesagt, dass er sich dann leider eine leihmutter suchen müsste ;-) ... nee nee, nach diesen 2 ss (eigentlich 3 ss, hatte ein fg) ist für mich schluss. möchte schließlich wieder arbeiten gehen, der hausanbau steht im frühjahr an ... und überhaupt... 2 prachtexemplare reichen :)
lg helena
1 Kind; FP abgeschlossen!
nr. 2 ist ja unterwegs... dann hätten wir einen jungen und ein mädchen und somit wäre für MICH die familienplanung abgeschlossen... für männe allerdings nicht. der wünscht sich noch ein drittes kind.
aber dazu hab ich schon gesagt, dass er sich dann leider eine leihmutter suchen müsste ;-) ... nee nee, nach diesen 2 ss (eigentlich 3 ss, hatte ein fg) ist für mich schluss. möchte schließlich wieder arbeiten gehen, der hausanbau steht im frühjahr an ... und überhaupt... 2 prachtexemplare reichen :)
lg helena
zur Zeit ist kein 3. Kind geplant. Meine beiden reichen mir von meiner Kraft her auch erstmal aus - aber man weiß ja nie... Ich bin - im Gegensatz zu meinem Mann - noch nicht ganz durch mit dem Thema...
LG
Sonja
war heute....
lg
alex
meine Familienplanung wird wohl nie ganz abgeschlossen sein. Ich habe immer noch die HOffnung, dass ich eines Tages noch mal ein neugeborenes Baby im Arm halten darf...aber ob das passiert? Und wann? Ich weiß es nicht.
LG Steffi
ist ja spannend das so viele schon aktiv planen!!!
Wir hoffen erst mal das unser US in einer Woche ok ist und uns ein (oder zwei?)Quappen zeigt!
LG Heike
Re: wenn es nicht so anstrengend wäre
Ganz abschliessen kann/will ich damit innerlich aber nicht.
LG Diana, die eigentlich keine Kinder wollte u. jetzt dahinschmelzt bei den eigenen u. wenn ich Babys sehe
1. Kind, FP abgeschlossen. LG,
Ganz abschliessen kann/will ich damit innerlich aber nicht.
LG Diana, die eigentlich keine Kinder wollte u. jetzt dahinschmelzt bei den eigenen u. wenn ich Babys sehe
Wollte eigentlich mit Nr. 2 noch warten, ...
Ich setzte die Verhütung allerdings hauptsächlich ab, da ich keine hormonelle Verhütung vertrage und ein drittes Kind auf jeden Fall geplant ist. Da Nr. 2 auch 2 Jahre incl. Fehlschläge gedauert hat, gehe ich davon aus, dass es diesmal wieder etwas länger dauert. Mal abwarten...
Liebe Grüße
Martina
Auch 2 Mädels und abgeschlossen, eigentlich;-)
Da ich aber erst 27 bin, will ich mich noch nicht endgültig fest legen. Im Moment freue ich mich, wenn die 2 Mäuse größer und selbständiger werden, und ich wieder mehr für mich tun kann, aber wer weiß, ob es mich in 10 Jahren net doch noch mal packt!
Gruß Bianca!
Und was ist mit Nr. 6..................... :-)
Also sag ich mal so zaghaft Familienplanung leider abgeschlossen.
LG Anette
bei uns ist auch Nr. 2 geplant (bei mir wäre auch Nr. 3 willkommen, GöGa muss noch überzeugt werden ;-))
Wenn ich hier im Forum lese, dass ein paar wieder SS sind und meine Freundin es auch gerade ist, dann würde ich sagen: ich will jetzt auch sofort! Aber ich arbeite gerade und Rebecca ist noch zu klein....... Sag ich immer, ich bilde mir auch ein, dass sie mich noch ganz dolle braucht für sich alleine. Deshalb haben wir uns gedacht, dass wir nächstes Jahr mit basteln anfangen. Perfekt für uns wäre: Rebecca geht in Kindi und Nr. 2 kommt. So habe ich Zeit das Kleine zu knuddeln und Nachmittags Zeit für Rebecca (vorausgesetzt Nr. 2 ist auch so pflegeleicht wie Rebecca ;-))
LG Tamara
.... wir hatten seit Franjo schon 2
wir haben jetzt ein Mädchen (9 Jahre) und Moritz (*20.05.2005). Mein Herz sagt laut "JAAAA" zu weiterem Nachwuchs, aber mein Verstand schreit immer lauter dazwischen. Mal sehen, was die Zeit noch bringt, ganz abgeschlossen habe ich die Familienplanung also noch nicht. Vor allem, wenn ich jetzt so süssen Neugeborene in unserem Umfeld sehen ... ***schmelz***
Lg, Alex.
Wir planen sicher noch eine Nr.3! ;o)
Ich habe jetzt schon zwei Töchter und hätte sehr gern noch ein drittes Mädel... ;o) ...ich habe vor ca. 4 Wochen die Pille abgesetzt und auch wenn wir zur Zeit noch mit Gummi verhüten, da ich für mich selbst ersteinmal ein paar "normale" Zyklen brauche, bin ich langsam bereit wieder ss zu werden... also, eine Nr.3 wird es bei uns sicher noch geben und wenn es uns total packt, finanziell alles beim Alten bleibt, bzw. sich noch verbessert und wir vielleicht irgendwann doch mal ein eigenes Haus mit genug Platz haben sollten, könnte ich mir auch noch ein viertes Kind vorstellen...da möchte ich aber vorher noch mein Studium fertig haben!
LG! Annett
2 Kinder und Planung abgeschlossen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen