neue Bilder: Mira isst Nudeln-Bolognese selbst
Mira will ja seit neuestem immer nur noch alleine Essen.....tja, wie das dann mit Nudeln mit Tomatensoße aussieht könnt ihr hier bewundern:
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-236502.html
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-236505.html
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-236506.html
Welch wunderschöne sauerei *gg*.
Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend, Nina mit Mira ;-))
Re: neue Bilder: Mira isst Nudeln-Bolognese selbst
wie süß. Und sicherheitshalber dem Kind die Sachen ausgezogen *hihi*. Janik sieht auch immer aus, gestern hat er beim Frühstück den Vogel abgeschossen, die Leberwurst im ganzen Gesicht verteilt, Foto kann ich gleich mal einstellen.
Ist das Essen denn selbstgekocht oder Gläschen? Wenn selbstgekocht, Tüte oder gaaaanz selbstgekocht? Wie? Sorry, bin nervig, aber immer auf der Suche nach neuen Rezepten, da ich auch gerne mit selbstkochen anfangen würde.
lg SImone
Essen ist selbstgekocht. Hatte von Anfang an selbstgekocht, denke daher ging die Umstellung auch schnell/einfach.
Ich hab gemischtes Hackfleisch (300g) in Öl angebraten. Dann Zwiebeln, kleingewürfelten Staudensellerie und Möhren (hab ich keine genauen Mengen, mach ich so nach Gefühl) dazu. Je eine Dose stückige und passierte Tomaten dazu. Mit Salz, Pfeffer, Basilikum, Oregano, etwas Pizzagewürz und ner Prise Zucker würzen. Köcheln lassen, bis der Sellerie und die Möhren weich sind. Dann möglichst nochmal abkühlen lassen (ich mach die Soße immer schon morgens, essen tun wir dann abends) denn dann können die Gewürze nochmal schön durchziehen. Evtl. nachwürzen (man braucht recht viel Basilikum und Oregano).
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen?!
Liebe Grüße, Nina ;-))
DANKE ... das klingt sehr lecker, werde ich bestimmt mal nachkochen, allerdings vllt. lieber Paprika statt der Sellerie, bin nicht so ein Sellerie-Fan. Kann man den Kleinen denn schon Paprika geben?
lg SImone
Bisher hab ich nur wenige Sachen gefunden, die Mira nicht so gern mag. Nektarinen und Sauerkraut! Neuerdings isst sie sogar gern Radieschen aufs Butterbrot, oder Tomatenstücke so dazu.....
LG, Nina ;-))
LG Hexlein
LG, Nina ;-))
Echt schöne Bilder von deiner Maus!
Liebe Grüße
Conny
Ja es schmeckte ihr (wie eigentlich immer) sehr gut. Im Moment liebt sie es auch, das Essen durch ihre Finger zu "schlürfen" *gg*. Wenn sie ihren Teller sieht macht sie schon ein "schlllll" Schlürfgeräusch durch die Zähne, mjaamm ;-))
LG, Nina ;-))
Liebe Grüße
Conny
coole gourmet-braut habt ihr da!!
ich bin ja beeeistert, was deine kleine schon alles isst - sogar tomaten! bin noch gar nicht auf die idee gekommen, jaron sowas zu geben.
mit dem mittag tut er sich leider auch schwer - er isst nur die 4monats-gläschen *nerv*.
lg und weiterhin viel spaß beim gemeinsamen rumschweinerieren beim essen *g* - dorit
ja, Mira war schon immer eine gute Esserin und bisher lief es immer problemlos. Sie WILL ja auch immer alles probieren, von daher lasse ich sie mittlerweile auch (meistens).
Gläschen mag Mira gar nicht, überhaupt isst sie nix mehr was auch nur irgendwie breiig ist. Jetzt hab ich allerdings noch lauter Getreidebreie hier über, hatte mich mal bei DM damit eingedeckt und kurz darauf fing madame an, brei nicht mehr zu mögen....naja, ich finds gut so. Es macht richtig Spaß wenn alle zusammen essen ;-))
LG, Nina
gute idee, das mira nichts anhatte.
lg annette
ja mit Klamotten an geht gar nicht, da saut sie nur alles voll! Bis vor einiger Zeit hat Mira auch nicht wirklich gegessen, sondern nur gematscht und das Essen flog durch die Küche. Dann haben wir es so gemacht, sie wird gefüttert, bis der größte Hunger gestillt ist und sie durfte dann noch ein bischen selbst probieren. Jetzt läßt sie sich vielleicht 5 Löffel von mir geben, dann will sie es alleine machen. Und mittlerweile landet sogar das Meiste in ihrem Mund und nichtmehr auf dem Boden *gg*.
LG, Nina ;-))
und *staun*
kaum zu glauben das eure kiddis alle schon alleine essen!!!
noah schmeißt immer nur alles durch die wohnung :o(
:o))))
lg;
melli
ja so wars bei Mira auch anfangs. Da haben wir nen Kompromiss gemacht: sie isst erst ne Weile wenn ich sie füttere und wenn der Größte Hunger gestillt ist, durfte sie alleine essen. Danach war die Küche ein halbes Schlachtfeld. Nun ists so, dass sie vielleicht noch 5Löffel von mir annimmt und dann selber will....naja ist halt ne Sauerei, aber ohne wirds wohl nicht abgehen.....und es landet mittlerweile sogar das Meiste tatsächlich in ihrem Mund, auch wenn das mit leeeckeren Sauggeräuschen und durch die Finger passiert *gg*.
LG, Nina ;-))
du schon wieder... *frechgrins*
machen wir hier heut alleinunterhaltung, wa???
*lol*
ne, bei noah sind wir noch weit davon entfernt :o(
bei ihm bedeutet löffel alleinehalten immer erst mal damit winken :o)))
kannst dir ja denken, wie froh ich bin, wenn nix essbares drauf ist *lol*
grüßle!
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen