Suchen Menü

nette brief von behörde bekommen...

wie blöd können behörden sein? oder wie unverschämt können sie sein???
heute im briefkasten ein brief vom landesinstitut für gesundheit etc. aus NRW
inhalt des briefes kurz: gehen sie doch bitte mit ihrem sohn zur U7. diese untersuchung ist kostenlos und sollte zum schutz ihres kindes durchgeführt werden, vor allem, um schäden rechtzeitig erkennen zu können...bekommen wir in den nächsten 3 wochen keinen bescheid ihres kinderarztes, werden weitere schritte eingeleitet...
(die u7 hätte bei uns im juli spätestens durchgeführt werden sollen...)
für alle die es nicht präsent haben:
unser sohn ist vor über 2 jahren 5 tage nach der geburt verstorben!!!
hammer oder?
Bisherige Antworten

nette brief von behörde bekommen...

hallo,

oh, mann! Wie kann denen denn sowas passieren??

Was sagen die zu diesem groben Foul....?

Das tut mir leid, das Du in so einer Art an alles errinnert werden musst.

LG Jasmin, kopfschüttelnd....

nette brief von behörde bekommen...

letztendlich sagen die nix. es kam wohl ein leises entschuldigung. und auch eine begründung:
die behörde in bielefeld ist für ganz NRW zuständig (oder für einen großen teil?), die bekommen die geburtsdaten von den gemeinden!!!
wenn also die gemeinde zu blöd ist, dem nachzugehen, zumal unsere an-und abmeldung gleichzeitig kam, kann bielefeld noch nicht einmal etwas dafür :-(
sie wollten sich zumindest drum kümmern, daß wir aus deren akten kommen (frage mich dann nur, warum wir letztes jahr noch nichts von denen gehört haben, oder ist das erst in diesem jahr aktuell, daß es überprüft wird?)
vor allem haben sie mir ja mit weiteren schritten gedroht- hätte vielleicht sagen sollen, daß ich mit meinem sohn gerne die u7 machen werde, daß aber nicht mehr viel davon da sein wird...(ziemlich hart, aber manche wollen es nicht anders.) eine aus nem anderen forum meinte nur, daß sie wohl nicht dort angerufen hätten, sondern auf die konsequenzen gewartet hätte- wäre ein tolles gesicht gewesen, wenn die hier auf der matte gestanden hätten!!!
werde sehen, an wen ich einen brief schreiben werden, denn sowas soll nie wieder passieren (also anderen familien)

boa sind die blöd **da könnte ich ausflippen**

Hallo erst mal
das kann doch nicht war sein.
Als ob nicht alles schon schwer genug ist nein da müssen solche sachen kommen sie einen immer wieder daran erinnern was hätte sein können wenn..............
das tut mir Leid dass es menschen gibt die hinterm Schreibtisch sitzten und so blöd sind und nicht mal bis drei zählen können.
Verstehe gar nicht we so was passieren kann
Hast du schon mal solche Post erhalten?????
Aber wehe denn man muss was an die Stadt oder beim amt bezahlen da passieren sicher keine Fehler :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: @= @= @= @= @= @=
Liebe Grüße schickt dir Nadja

boa sind die blöd **da könnte ich ausflippen**

naja, kurz nach der geburt von meiner krankenkasse einen netten glückwunschbrief- da wußte die kasse aber auch shcon lange, daß er verstorben ist...und von der familienkasse kamen auch glückwünsche, obwohl sie gleich beides (an-und abmeldung) in einem schreiben bekommen haben!!!

boa sind die blöd **da könnte ich ausflippen**

Schrecklich so was!!!!!!!!!!
Klar die sitzten auch nur da und gehen ihre Coputer Liste durch.
Aber am anderen Ende erhlt einer den Brief und ist erschüttert traurig und allein.
ich kann verstehen wenn du bei so was die Wände hoch gehen könntest.
LG Nadja

nette brief von behörde bekommen...

Hallo Bianca,

na das ist ja der oberknaller. :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: Da würde ich aber auf den Tisch hauen. Ganz ehrlich, sowas darf NICHT passieren!!!! Würde einen Brief an den Leitenden, was auch immer schreiben, und erwarten, dass eine Stellungnahme der entsprechenden Behörte verfasst wird. Wie kann bitte so eine Peinlichkeit passieren??? Das ist ja echt unglaublich. :STOP: :STOP: :STOP: :STOP: :STOP:

LG Kaja, das ist ein Fall für Megafremdschämen. Echt. Tut mir super leid, dass Du so einen besch..... Brief bekommen hast. :-( :-( :-( :-(

das ist ja wirklich traurig

Hallo Bianca

Das ist ja wirklich ärgerlich durch eine Nachlässigkeit auf so eine Weisem wieder mit eurem Schicksal konfrontiert zu werden.

Tja, Behörden machen zwar auch Fehler, aber so einer wiegt dann doppelt schwer. Ich würde da auch einen Brief schreiben oder, falls du die Kraft Hast, persönlich anrufen und schildern, wie sehr dich bzw. euch diese Nachlässigkeit verletzt hat. Ich denke, dass wird in der Behörde vielleicht bewirken, genauer mit den Daten zu arbeiten.

Ich wünsche dir alles Gute

ellek

Das tut mir leid!

Hallo
also wie so etwas passieren kann ist mir auch total schleierhaft.
Die müssten sich wirklich in Grund und Boden schämen.
Ich weiss so etwas wie Einfühlungsvermögen ist für Behörden ein Fremdwort.
Aber diejenigen, die du angesprochen hattest, hätten sich wenigstens gescheit entschuldigen können. Jeder normal denkende Mensch muss doch wissen, dass so ein Ereignis wirklich was schlimmes ist, und man nicht auch noch so daran erinnert werden möchte.
Tut mir wirklich leid für dich....
Fühl dich gedrückt
hexe

echt traurig...

..das finde ich absolut daneben und tut mir sehr, sehr leid für dich.
Schade, dass in unserem Bürokratendeutschland solche Dinge passieren. Das muss echt nicht sein. Finde ich ja mal wieder stark von Dir, dass Du bei der Beschwerde gleich wieder an die anderen betroffenen Familien denkts, damit denen solche Post erspart bleibt.
Du bist echt eine absolut taffe Frau!
GLG Vronni

nette brief von behörde bekommen...

Hallo,
oh man, das ist ja echt hart!
Ich find´s ja gut, dass die mit so nem System angefangen haben, aber so ein Patzer darf da echt nicht passieren.
Weiß echt nicht, wie idch da drauf reagiert hätte! Eigentlich müsste man da persönlich hingehen und die Sterbeurkunde vorlegen. Dann will ich mal deren Gesicht sehen! Ein Brief ist immer viel zu anonym und wird dann halt beiseite gelegt!
Ich hoffe sehr, dass du da ein trauriger Einzelfall bleibst und nicht noch mehr Eltern so einen blöden Brief bekommen!!
LG

nette brief von behörde bekommen...

WAs ist das denn für ne Frechheit? Ich glaube ich wäre geplatzt.
Oh mano, so was muß doch nicht sein, können die nicht richtig gucken?
Abgesehen davon, daß die Untersuchungen doch nicht Pflicht sind, oder?
Oh je,
ich wünsche Dir alles Gute, Du bist so eine starke Frau *Respekt* :-)
LG Bummelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen