Suchen Menü

nervlich am ENDE wegen BADESTRESS : (

Hallo
ich weiß nicht mehr weiter : ( Selina führt sich auf wie das letzte......beim BADEN.
ich gebe ihr eh schon vorher (ca. STunde vorher) Flasche u. spiele mit ihr u. wenns nicht spielen mag dann lass ich ihr die Ruhe die sie braucht???
Dann richte ich mir alles zum Baden her. In der Wanne läuft ja alles noch super aber kaum ist sie herausen dann gehts los mit heftigsten Geschrei bis zum Brechen vor lauter Geschrei : (
Sie lässt sich dann nicht mal mehr am Arm beruhigen. FIX u. alle schläft sie dann doch ca. eine Stunde später ein.
Was kann ich den machen damit sie nicht mehr so weint? ich bade kurz, dann wieder lange...dann mit eincremen ohne eincremen. Mit Föhn ohne Föhn, mit Flasche oh. Flasche. Es macht nichts einen Unterschied. Schatz u. ich haben beide die Hände voll um sie zu baden u. dann zu beruhigen.
Bin um jede Tips dankbar. Bitte Hilfe!!!!!!!
lg. Tina & Selina heute 18 Wochen
Bisherige Antworten

Re: nervlich am ENDE wegen BADESTRESS : (

Oj ja, da kenne ich ! Jan hat sich beim Baden so sehr aufgeregt, dass er ins Wasser gekotzt hat. Schritt für Schritt kamen wir zu folgender Lösung:
Wir baden morgens gleich als erstes, vorher nur eine Flasche, angezogen wird dann anschliessend. Ich bade die beiden nun in unserer großen Badewanne und lasse gerade so viel Wasser rein, dass sie auf dem Boden der Wanne liegen können. Dass scheint das Gefül von Sicherheit zu vermitteln.
Viel Glück !
LG,Casa mit Jan und Sina (01.04.06)

Hallo Tina,
wir hatten ein ähnliches Problem, Mirja fand es in der Wanne super und sobald sie draußen war schrie sie uns die Ohren wund. Wir haben dann einfach die Wärmelampe (auch wo es so warm war) über ihrem Wickeltisch angemacht und von da an konnte ich mir Zeit lassen ohne Ende mit dem danach, sie liegt dann sogar immer noch nackig rum und findet es super. Ihr war es schlicht und einfach zu kalt. Habt ihr daran schon mal gedacht?
lg Tanja mit Mirja 20w5t und Yannick 6 Jahre die eine schlafend der andere gelangweilt

Hallo
zu kalt kanns auch nicht sein da ichs schon mit u. auch ohne Föhn versucht habe. Bin echt ratlos u. weiß nicht mehr weiter : (
lg. Tina

Versucht es doch mal mit einem "Daphne Badesitz".
Mia sitzt gerne drin und planscht alles voll.

Also wenn ich das richtig verstehe badet sie eigentlich gerne, oder?
Möglicherweise ist sie vom vorgängigen Spielen oder vom ganzen Tag mit den ganzen Einflüsse bereits so müde und überreizt dass sie nach dem Bad total "hinüber" ist...`Vielleicht probierts Du das Baden auf eine andere Tagszeit zu verlegen - morgens z.Bsp. - oder einfach dann wenn sie normalerweise fit und munter ist...
mmhh - sonst wüsste ich auch nicht was machen....
lg
Simona

Hallo Hamsterchen,
wer sagt denn, dass Selina gebadet werden muss? Es genügt doch, wenn Du sie mit dem Waschlappen wäschst. Oder schreit sie dann auch?
Liebe Grüße
Daniela

Hallo
Leider sie schreit grundsätzlich....sie liebt ja baden nur eben so sehr wahrscheinlich das sie nie wieder raus möchte. Sie checkts auch das wenn ich mit Lapen wasche das es NASS ist u. das es schön ist u. dann GESCHREI.
lg. Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen