nerv-tag!!!!
Permanent will er auf mir rumhampeln, am liebsten sitzen (!), er trinkt und trinkt und trinkt (er muss schon ständig aufstoßen, so viel hat er heut gesoffen). Ich kann ihn nicht ablegen, dann schreit er los. Und er ist den ganzen Tag über müde, müde, müde.
Ich werd noch verrückt.
Jaja, klingt ganz nach Schub. Aber ich hab keinen Bock mehr, an diese Schübe zu glauben oder in dem Buch nachzuschlagen. Ich glaube auch, dass wir gar nicht in nem Schub-Zeitraum liegen (wobei...tut man das nicht eigentlich IMMER?).
Mannnnnnnn! Ich bin echt angenervt. Zum Glück war heut PEKiP, da konnte er sich austoben und heut mittag waren wir auch nochmal weg... Und er ist auch sooo süß, wenn er aufm Arm ist... Aber 10kg am laufenden Band durch die Gegend schleppen...
:-(
Claudia
Re: nerv-tag!!!!
puh, das klingt anstrengend! Mitleid... Tröst...
Sebi ist seit gestern auch wieder etwas "anspruchsvoller". Seit heute mittag weis ich nun, woran es liegt. Er bekommt tatsächlich endlich Zähne. Sie schauen schon raus und sind richtig scharf.
Schau doch mal, vielleicht sind es bei Euch ja auch die Zähne. Ein Schub ist ja echt nicht dran...
Liebe Grüße
Daniela
Ich fürchte, sie vermissen einander... ;-(
Mia will gerade auch nur auf mir rumhampeln. Aber nein, nicht sitzen, sie will stehen!
Dummerweise habe ich heute im Entwicklungsrundbrief was von "Hopsen" gelesen und das gleich mal ausprobiert. Tja, nun will sie hopsen. Dauernd. Meine ARME!
Und wenn ich sie halb auf mir sitzen lasse, stürzt sie sich fast von mir drehend runter, macht Dauer-Sit-ups...
Auf dem Fußboden wird nur noch gedreht - auf den einen Arm, dann gekreischt, dann wird der Po seit heute hochgehoben und irgendwann wird gejammert, weil so natürlich kein Vorwärtskommen möglich ist.
*kreisch* Ach ja: Neben Beikost hat sie heute 4 x 240 ml verdrückt. Sie gluckert!
Wahrscheinlich haben die beiden den 28/29er-Schub erfunden.
LG Wiebke + Mia schlaaaaafend.
Re: Ich fürchte, sie vermissen einander... ;-(
JETZT kann ich auch wieder lachen. Nach 55 (!!!) min schläft er nun endlich!!! Jippieh...
Args, das war fies, permanent dieses Gejammer. Und zwischendrin ist er ein paar Mal schier eingenickt. Und dann wieder: "ääääääähhhhhhhhh, mmmmmmmmmmmaaaaa, määäää"
Mann o Mann, ich sags Dir...
Ja, wahrscheinlich vermissen sie sich. Musste einfach am Montag nach Heidelberg zum Forumstreffen kommen. Haben ne nette Bettcouch und ein Baby-Reisebett!!!! ;-)
Gruß,
Claudia
Aber das ist doch irgendwie TOTAL süss, wenn sie so anhänglich sind und wenn er auf Dir herumkrabbelt! :-) Ich glaube, das (anhänglich, weinerlich) hat auch mit der Beikosteinführung zu tun - ein weiterer grosser, wichtiger Schritt beim erwachsenwerden und dass muss der Lars ersteinmal verarbeiten. ;-)Dana ist im Moment auch wieder anhänglicher, unruhiger, vor allem nachts. Tagsüber versuche ich, dass sie wenigstens zweimal eine halbe Stunde schläft, aber das war's auch schon.
Apropos sitzen: ganz klasse findet sie hoppe, hoppe reiter. Das machen wir echt bis zum umfallen ;-). Naja, und dann noch in die Hände klatschen (also ich) und singen (der Kuckuck und der Esel). Geniess doch Deinen Sohn einfach! :-) Und denk an die coolen Armmuskeln, die Dir beim herumtragen wachsen ;-)
LG Claudia und Dana (11.04.2006)
DU hast gut reden!!! Dana ist bestimmt nicht so ein schwerer Klops. Und ich find ihn ja echt totaaal süß. Aber wenn ich nicht mal aufs Klo kann, ohne ihn vor die Klotür zu legen, damit er mich sieht... Und er ist so oberagil, wenn Du den nur 10 oder 15min aufm Arm hast, ist Dein Tages-Workout geschafft!!! Ich bin so feddisch!!!
Gruß,
Claudia
ES ist ein Lars-Mia-Lukas-Ding! ;-)
Ich nehm dich mal ebenfalls ausgepowert in den Arm!
Lukas macht mit bei eurem Schub-was-auch-immer!
Ja, man kann ihn kaum hinlegen, ich hab heute versucht das KiZi zu putzen (es schaut überall sooo furchtbar aus :-(!) Aber das hat nicht lange funktioniert.
Ja, er will sich nicht stillhalten. Wickeln ist kaum möglich weil sobald die Windel runter ist, er mir seinen Po hinstreckt, oder die Füße im Mund ... heute wäre er fast seitlich vom Wickelaufbau gekrabbelt und das ist echt ein Aufbau!
Ja, ich hab auch aufgegeben nach Schüben zu schauen, machen doch eh was sie wollen die "Biester" ;-)
Ja, er ist immer müde! Und ja auch er schläft fast nicht!
Seit Tagen bin ich verzweifelt weil er am Nachmittag nicht mehr schläft, nicht mal mehr im Kiwa und heute hab ich rausgefunden wie es klappt! Toll! :-/
Er hat heut endlich geschlafen - ne halbe Stunde - aber immerhin und zwar AUF MIR! *grrrr* er schläft nur wenn ich mich mit ihm auf die Couch lege, ihn kuschle... eigentlich ja süß, aber wenn das zum Dauerzustand wird, na Danke! Das ist ja eigenltich die einzige Zeit die zum Bad-und Kloputzen (das immerhin will ich sauber haben) noch bleibt, aber so?
GGLG Anna, die leider auch schon nicht mehr an die Zähne glaubt aber das trotzdem alles nur eine Phase ist! :-)
Re: ES ist ein Lars-Mia-Lukas-Ding! ;-)
Hier gleiches Bild. Auch ich glaube da nicht mehr an Zähne. Aber ein bisschen an Blähungen, die aber bei weitem noch nicht all die Phänomene erklären...
DU hast ja wenigstens noch Ambitionen was das Putzen angeht... ICH wär schon froh, ich käm mal wieder zum Duschen *bäh!*. Und er ist soooo anhänglich. Momentan liegt er auf dem Boden vor mir und umarmt meinen Fuß!!!! Und gähnt... Ach, nee. Kind, bist Du vielleicht müde???? Könnte davon kommen, dass Du heut nacht zw. 20h und 8h so schätzungsweise 8 Mal wach warst, einmal sogar fast ne Std am Stück!!!!!!! Seine Müdigkeit hält ihn aber nicht davon ab, mal wieder quer durchs WoZi zu robben...
müde Grüße,
Lars, der sein allerneustes Lieblingsspielzeug, ein Stück aus so nem Gummi-Zahlen-Puzzle-Spiel-Teppich in den Klauen hat und genüsslich ablutscht und Claudia, die bezweifelt, dass das irgendwie gesund ist...
Dürfte am Geb.Datum liegen :-(((
Ich hab schon nachgelesen, aber schön langsam glaub ich auch nimmer an die Schübe, bei uns ist es definitiv, daß er schon gerne mehr könnte, als er kann, und das macht ihn sauer.
Naja wird schon wieder werden, drück ma uns gegenseitig die Daumen, daß es wieder besser wird, möglichst baaaaaald!!!!
glg claudia, die dich GANZ genau versteht.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen