nelkenöltampon
kann man den wirklich bedenkenlos zuhause machen?!
wo gibts nelkenöl?? und wie lang bleibt der tampon drin? geht der nicht schon auf, wenn flüssigkeit drankommt und wie bekomme ich den dann überhaupt rein??
ich möchte mit wehencocktails (rizinusöl) lieber noch warten, obwohl so eine magenentleerende wirkung wäre auch nicht zu verachten ;-)
lg corinna
nelkenöltampon
bei uns gibts das Nelkenöl in der Apotheke und nachdem du da ja glaub ich nur 2 Tropfen auf den Tampon gibst wird der schon nicht mordsmäßig aufquellen . Dürfte also kein Problem sein den reinzuschieben und wenn, dann wirst du ein Problem haben, etwas deutlich größeres rauszuschieben *gg*.
LG, Kerstin.
nelkenöltampon
ach so... da kommen nur 2 tropfen nelkenöl drauf und wieviele tropfen olivenöl??
und wie lang bleibt er drin?
danke schonmal, lg corinna
nelkenöltampon
leider weiß ich eben die "Dosierung" und das Mischverhältnis nicht so genau, aber letzte Woche (oder schon länger *grübel*) war das hier schonmal Thema. Ich weiß nur nicht mehr, wer sich da so gut auskannte.
Kannst ja mal deine Hebamme fragen.
LG, Kerstin.
das nelkenöl nicht unverdünnt anwenden!!!! weil
es extrem reizend ist. Hole dir aus der Apotheke ein kleines Tropffläschchen mit Nelkenöl z.b 10 ml und dann nimmst du entweder Mandelöl oder ein ganz normales Haushaltsöl z.b Olive oder Sonnenblumenöl.
Ich habe auf 30ml Öl ca. 30 Tr. Nelkenöl gegeben. Davon dann ein paar Tropfen auf den O.B
Nimm mal einen Tr. Nelkenöl in den Mund unverdünnt, das brennt wie hulle und greift ganz extrem die Schleimhäute an.
lg meike
hier nochmal eine Anleitung
"Nelkenöl. Man tropfe fünf Tropfen auf einen Tampon und wende den über einen Tag lang verteilt an. Das soll den Muttermund noch geburtsbereiter machen.
50 Tropfen Nelkenblätteröl in 30ml Mandelöl mischen
5 Tropfen davon auf einen Tampon tropfen
Tampon alle 5 Stunden wechseln, nicht über Nacht drinnen lassen -
hier nochmal eine Anleitung
hilft das eigentlich auch, wenn der muttermund noch zu ist??
bei mir ist bisher bei 40+3 nur der gebärmutterhals etwas verkürzt.... 5stunden ist aber eine lange zeit. naja vielleicht werde ich besser mal die hebamme anrufen.
lg corinna
ich habe ihn ca . 2-3 Tage vorm Einleiten genommen, am ET Tag war MUMU 4 cm auf und ganz weich
nelkenöltampon
komme grad mal dazu hier reinzulesen...also ich hab das Nelkenöl von meiner Hebamme bekommen, das war schon gemischt. Frag doch deine hebi mal - vielleicht hat sie ja sowas da. Ich musste nur 2 Tropfen auf den Tampon geben...und dann den Rest des Tampons mit Olivenöl einölen, damit der nicht so aufgeht und die Scheidenschleimhaut zu trocken macht.
LG Andrea + Moritz (gestern genau 2 Wochen alt)
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen