Suchen Menü

nein sagen können - Radiosendung - Erziehungsrückschluß....

Hallo!
Wird von Euch hier im Süden keiner gehört haben auf Antenne:
da kam heut ein Beitrag darüber - bezog sich auf die Arbeit: man muss auch Nein-Sagen können....
Naja: und nur wer auch konsequent nein-Sagen kannn wird richtig "respektiert".... wer hingegen zu Ausnahmen neigt, z.B. zu leicht "Mitleid" hat und Rücksicht nimmt - hat verloren.....
Der ganze Beitrag war fast 1:1 auf mich hier zu Hause umzumünzen....
Wenn man aber nicht auch in gewisser Form egoistisch ist, wird man eben auch unzufrieden, da man selber auf der "Strecke" bleibt. Kinder sind wohl da genau wie diverse Arbeitskollegen (lt. Radiobericht)....
Was ich mit all dem sagen will.... vielleicht hats ja auch wer gehört und sich ähnliches gedacht? Naja: ich nehm mir konsequenteres Nein-Sagen vor - vielleicht tanzen mir die drei dann mal wieder weniger auf der Nase herum -gerade die Jungs machen mir da immer wieder phasenweise arg zu schaffen.
Liebe Grüße an alle,
danke ggf. fürs Lesen des nichtssagenden Beitrags,
vineyard
Bisherige Antworten

nein sagen können - Radiosendung - Erziehungsrückschluß....

Hallo Vineyard!

Ich habe so einen Beitrag nicht gehört, aber habe shcon die gleiche Erfahrung gemacht.

Wenn man direkt sagt so bis hierher und nicht weiter oder einfahc mal ne Aufgabe dahin shciebt, wo es zeitlich besser passt anstatt sofort aufzuspringen udn alles stehen und liegen zu lassen, dann kommt man besser durch den Job, weil man sich net verheizen lässt ;-)

LG antje, die den Beitrag nicht soooo nichtssagend fand ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen