nebenkosten-frage
wer wohnt zur miete, wieviel qm habt ihr und was zahlt ihr an nebenkosten?
wir haben nämlich 90 qm und zahlen 150,- euros.
wir wohnen in einer doppelhaushälfte und der vermieter nebendran (nur unsere hälfte ist kleiner als seine)
vorhin hat unser vermieter mir gesagt dass wir 10,- mehr zahlen sollen, weil gas immer teurer wird...
ich habe ihm gesagt, dass 150 doch echt schon viel sind und soviel können wir doch gar nicht verbrauchen, aber er besteht drauf.
Re: liebe grüsse hinterherschieb *hüstel
wer wohnt zur miete, wieviel qm habt ihr und was zahlt ihr an nebenkosten?
wir haben nämlich 90 qm und zahlen 150,- euros.
wir wohnen in einer doppelhaushälfte und der vermieter nebendran (nur unsere hälfte ist kleiner als seine)
vorhin hat unser vermieter mir gesagt dass wir 10,- mehr zahlen sollen, weil gas immer teurer wird...
ich habe ihm gesagt, dass 150 doch echt schon viel sind und soviel können wir doch gar nicht verbrauchen, aber er besteht drauf.
Schaut doch mal die letzte Abrechnung an LG Sunny
Re: Schaut doch mal die letzte Abrechnung an LG Sunny
abrechnung kriegen wir nicht, deswegen frag ich ja so doof ;-)
wir können eine haben, aber dann müssen erst diese ablesedinger (weiss nicht wie die heissen) an die heizungen gebaut werden. und das wird erst nochmal teuer...
lg manu
Re: Schaut doch mal die letzte Abrechnung an LG S
da würde ich mich nicht darauf einlassen. Die Nebenkosten müssen aufgeschlüsselt werden, so habt Ihr doch keine Ahnung wieviel Ihr für Müll, Hausverwaltung, gem. Strom (?) etc. jeweils bezahlt. Generell sind Gas- bzw. Stromkosten immens gestiegen, da sind 10 mehr pro Monat bestimmt nicht zuviel. Aber generell sind 150 "Nebenkosten" sehr undurchsichtig.
LG Sunny
das ist doch noch human. Bei uns zahlt man für 90-10 qm Mietwohnung an die 1000 EUR warm. Je nach Lage sogar noch viel mehr. Es wird echt haarig, wenn wir irgendwann aus den 69 qm raus müssen.
7 Kinder könnten wir uns gar nicht leisten, die passen einfach nicht in 8,5 qm Kinderzimmer.
Häuser neu geht ab 300 TEUR los, alte Objekte mit größeren Grundstücken ab 350 TEUR. *heul*
Dafür gibts hier aber noch eine gute Chance, einen Arbeitsplatz zu finden, wenn man Vollzeit schafft und flexibel ist.
LG
Claudia
Huch das ist ja viel!!Wo wohnt ihr denn?
Wir wohnen in der nähe von koblenz und zahlen für 90qm 395 Euro kalt+25 Euro Garage+100Euro NK incl.Heizung.
Also bis jetzt insges.520 Euro.
Wir wohnen 1 Jahr hier und nun bin ich auch auf die NK-Abrechnung gespannt. Denn wir zahlen sicher nach.
L.G.Claudia
wir wohnen im Speckgürtel einer Großstadt. Das ist eigentlich immer sehr teuer. Weg wollen wir trotzdem nicht, weil die Kinder später eine bessere Auswahlmöglichkeiten bei Schule und Ausbildung haben. Wir haben 3 Universitätsstädte in fahrbarer Entfernung. Die Große ist eventuell hochbegabt. Entsprechende Förderungsmöglichkeiten gibts nicht auf dem platten Land.
LG
Claudia
Re: strom geht bei uns extra, 104,- f. 2 monate lg
wir wohnen im Speckgürtel einer Großstadt. Das ist eigentlich immer sehr teuer. Weg wollen wir trotzdem nicht, weil die Kinder später eine bessere Auswahlmöglichkeiten bei Schule und Ausbildung haben. Wir haben 3 Universitätsstädte in fahrbarer Entfernung. Die Große ist eventuell hochbegabt. Entsprechende Förderungsmöglichkeiten gibts nicht auf dem platten Land.
LG
Claudia
Re: nebenkosten-frage
wir zahlen 125 Euro, allerdings exkl. Heizkosten. Öl muß ich selbst bestellen und direkt bezahlen :-(
LG Stefanie
also ehrlich gesagt - finde ich das ihr echt glück habt dass ihr so wenig zahlt.
wir haben knapp 100qm und es ist "nur" eine dachgeschosswohnung - in einem mehrfamilienhaus (ka wieviel hier wohnen - noch nie gezählt *GG*). Meines Erachtens müssten wir also viel weniger zahlen als ihr, da ja viel mehr umgelegt werden kann.
Wir zahlen an NK an den Vermieter:
9,15 E für Kabel (was pflicht ist - also wir kommen nicht da raus)
68,-- E Kaltwasserversorgung und Entwässerung
plus 94,08 Allgemeine Betriebskosten
Sind also 171.23 Euro
dazu kommt noch seperat Gas und Strom was sich monatlich mit 125 euro bemerkbar macht (also strom und Gas für heizung (gaszentralheizung)).
Wenn Du das noch dazu addierst kommst du auf 296,23 Euro
und so wie es bei dir aussieht ist euch gas und co schon in den nk drin?
lg yvonne
Re: na, nu bin ich platt... - danke! lg
also ehrlich gesagt - finde ich das ihr echt glück habt dass ihr so wenig zahlt.
wir haben knapp 100qm und es ist "nur" eine dachgeschosswohnung - in einem mehrfamilienhaus (ka wieviel hier wohnen - noch nie gezählt *GG*). Meines Erachtens müssten wir also viel weniger zahlen als ihr, da ja viel mehr umgelegt werden kann.
Wir zahlen an NK an den Vermieter:
9,15 E für Kabel (was pflicht ist - also wir kommen nicht da raus)
68,-- E Kaltwasserversorgung und Entwässerung
plus 94,08 Allgemeine Betriebskosten
Sind also 171.23 Euro
dazu kommt noch seperat Gas und Strom was sich monatlich mit 125 euro bemerkbar macht (also strom und Gas für heizung (gaszentralheizung)).
Wenn Du das noch dazu addierst kommst du auf 296,23 Euro
und so wie es bei dir aussieht ist euch gas und co schon in den nk drin?
lg yvonne
also ich würde auf einer aufgeschlüsselten Nebenkostenabrechnung bestehen. Hab da so meine Erfahrung mit Abzocker und lasse mich nicht mehr darauf ein. Das ist ja gar nicht zulässig (würde ich mal behaupten), dass du keine bekommst. Du kannst Dich ja mal bei einem Mieterbund erkundigen.
Es stimmt aber, dass die Preise immer steigen, wir heizen zwar nicht mit Gas, sondern mit Öl und Holz, haben aber jedes Jahr die Nebenkosten erhöht (freiwillig). Wir zahlen im Moment EUR 179,-- für 130 qm. Das sind dann Heizkosten, Wasser, Müll und Versicherung. Strom ist extra.
LG Gunde
Lg Tine
Strom zahlen wir auch extra.
Gas 60 Euro, aber unsere Wohnung ist kleiner als Eure.
Bei uns ist es leider so, dass das Wasser nicht pro Wohnung, sondern pro Kopf abgerechnet wird :-(
Für Wasser und die ganzen anderen Nebenkosten wie Treppenhauslicht, Schornsteinfeger, Versicherungen usw. zahlen wir 50,- Euro monatlich.
Das hat gereicht, als wir zu dritt waren. Aber da wir seit der Geburt von Tiziana auch für sie Wasser umgelegt bekommen, werden wir wohl ein bisschen nachzahlen müssen.
LG
Daggi
Wir zahlen nicht nur den Strom extra, sondern auch Abwasser und Müll und das sind 50 Euro alle zwei Monate.
LG
Daggi
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen