Suchen Menü

natürlicher Hustenblocker - für alle Hustengeplagten und "Frust-Dessert" für alle Krank-Geplagten und alle anderen! :o)

´n abend ihr Lieben!
Der 5. Fiebertag liegt hinter uns - Pia ist total fertig und schon im Bett. :-( Die arme Maus. Grad hat das Thermometer 39,2 angezeigt - seufz. Ahne schlimmes für heute nacht, da die letzten Abende das Thermometer immer um die 38 anzeigte. Naja, nichts desto trotz hab ich ihr nix fiebersenkendes gegeben. Werde zwischendurch immer mal fühlen und wenn es wirklich wieder so doll steigt kann ich ihr immernoch was geben. Die arme Wurst kriegt eh schon genug an Medikamenten. Gegessen hat sie heute wie ein Spatz - 3 Löffel Joghurt und 1 Butterkeks. :-( Sonst NIX. Noch nicht mal ihre Milch wollte sie zum einschlafen haben. Aber getrunken hat sie ganz "ok", von daher mach ich mir nicht sooo Sorgen.
Naja, der Husten ist nicht wirklich besser. Hatte ja gestern diese Hustenblocker-Zäpfchen geholt (Sedotussin 8mg), aber so richtig doll geholfen haben die nicht - Pia hatte die Nacht über zumindest mal so 10 Minuten Pause zwischen den Hustenanfällen, anstatt in einem durch zu husten - aber ich hatte mir von den Dingern irgendwie mehr versprochen. %) Auf alle Fälle hab ich (aufgrund emailles Warnung auch) gegoogelt und hab nen Bericht gefunden, dass man 1 Tl Honig pur geben soll und dass das genau so gut hilft wie die chemischen Hustenblocker. Hab ich ihr vorhin gegeben und seitdem ist es echt schon besser geworden - mal gucken für wie lange!
Ja, das wollt ich euch nicht vorenthalten!
Da ich (leider) zu den Stress-Essern gehöre (wünschte mir echt ich könnt bei Stress nix essen - dann hätt ich jetzt schon lang ne Bomben-Figur *g*) hab ich mir für heute abend nen Frust-Dessert gemacht. Möcht euch das Rezept auch geben - weil es schnell ist und soooo lecker ist - nen richtiger "Frauen-Nachtisch" wie ich finde.
für 2 Portionen oder 1 etwas größere:
60 g Schoki mit
60 g Butter und
30 g Zucker im Wasserbad schmelzen, von der Kochstelle nehmen und
15 g Mehl unterrühren, dann
1 verquirltes Ei langsam einlaufen lassen und mit dem Schneebesen von Hand (dafür muss man nicht das große Teil holen) unterschlagen.
Nachdem das Ei einläuft wird die Masse "kuchenteigartig", vorher ist sie arg flüssig.
Die Masse in ein oder zwei kleine Förmchen gießen (gibt doch so Mini-Kuchenformen) und abkühlen lassen, dann in die Tiefkühltruhe stellen und komplett gefrieren lassen (geht auch über Wochen, dann kann man auf Vorrat ne größere Portion machen).
Bei "Bedarf" dann im Ofen auf 180 Grad Umluft 15 Minuten backen. Vorsichtig herauslösen, denn der Kern ist noch flüssig. Unbedingt warm genießen, z.B. mit ner Kugel Vanilleeis.
Mein Küchlein weilt grad in der TK-Truhe und heut abend hol ich es mir dann raus. Jammi!
GLG,
Esther, die ehrlich hofft, dass morgen EEEEEEEENDLICH das blöde Fieber weg ist! Mir geht es zudem total auf den Keks WE für WE mit Pia nicht raus zu können weil sie dauer-krank ist. Wenn es nur ein Schnupfen wär könnt man ja spazieren gehen, aber mit Fieber ist es mir zu heikel!
Bisherige Antworten

natürlicher Hustenblocker - für alle Hustengeplagten und "Frust-Dessert" für alle Krank-Geplagten und alle anderen! :o)

huhu emi!

also erst mal vielen dank für das hustenmittel (für den fall, dass ich es mal brauche) und das schoki-nachtisch-rezept (werde ich bestimmt mal demnächst ausprobieren, nachdem das rohe eigelb dann ja doch noch gebacken wird ;-) )

aber sag mal, hat der kia mit pia nur gesagt, dass er auf einen virus tippt? das fieber ist ja schon extrem hoch! :-( oder ist dieses hohe fieber bei pia "normal", so dass man das mit einem anderen fieberkind mit 38 / 39 grad fieber vergleichen kann? denn letztendlich kommst du ja nicht umhin pia genügend fiebersenkende sachen zu geben - diese hohen temperaturen belasten den körper ja auch wahnsinnig.

auf jeden fall wünsche ich euch eine gute bzw. bessere nacht und sinkendes fieber!!

gglg

silke :KISSING:

noch was vergessen :-)

alinas lieblingsfarbe ist übrigens auch "lila" und eigentlich alle sachen sind aktuell lila :-P . bzgl. essen: mmh, vermutlich bleibt dir da grad nichts anderes übrig als sie zu lassen und abzuwarten. alina isst kartoffeln gsd in sämtlichen variationen, außer kartoffelsalat -das mag sie nicht so sehr. sie hat gerade aber auch gerade die anwandlung, dass sie mir das gemüse roh bzw. frisch gekocht in der küche isst (z.b. gelbe rüben / gekochte grüne bohnen, noch nicht weiterverarbeitet) und da auch schon richtig reinhaut. sobald es dann aber auf dem tisch steht z.b. mit kartoffelpü und fleischküchlein heißt es "güne bohne, ne!" %)

nochmals lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen