Suchen Menü

natürliche Verhütung - ein totaler Flopp!!!!!!!

Hallo Mädels,
einige von euch kennen mich vielleicht noch aus dem ET-Forum. Ich war hier mal recht aktiv, aber mit den Zwilis habe ich so gut wie keine Zeit mehr - leider.
Wir haben nach 4 FG, Stimmulation, IUIs und IVF endlich Zwillis bekommen. Da wir als ziemlich unfruchtbar galten und zum Schluß nur noch IVF infrage kam, haben wir uns für die natürliche Verhütung entschieden. Das Ergebnis ist nun Positiv. 4 Tage nach dem ES und bei schon angestiegener Tempi bin ich nun wohl doch ss geworden. Ich bin sehr durcheinander und weiß gar nicht, wie alles wird und ob es bleibt oder wieder in einer FG endet. Ich werde erst mal morgen beim FA anrufen und hoffentlich schnell einen Termin bekommen. Unsere Zwillis sind doch erst 9 Monate und wir haben keine Großeltern hier in der Nähe. Außerdem soll man ja nach einem KS nicht so schnell wieder ss werden!!!
Bin ich eigentlich hier die einzige, die schon wieder ss ist? Kennt sich jemand mit ss so kurz hintereinander aus?
LG,
Urmeli
Bisherige Antworten

natürliche Verhütung - ein totaler Flopp!!!!!!!

Hallo Urmeli,

ja klar kenne ich dich noch. Ich hoffe es geht euch gut und deine beiden entwickeln sich prima. Unseren beiden gehts gut.

Ich kann dir leider nicht helfen da es bei mir ja auch erst meine erste Schwangerschaft war. Ich hatte allerdings schon öfter davon gehört das nach ss mit IVF dann sehr schnell eine natürliche ss eingetreten war und daher haben mein Mann und ich jetzt verhütet. Ich würde erstmal das Gespräch mit dem FA abwarten und sehen was weiter passiert. Wenn du sagst das du schon viele FG gehabt hast weiß man nicht was weiter passiert. Ich denke das du es auch mit einem weiteren Baby schaffen kannst obwohl ich genauso Bammel hätte, zwei sind schon verdammt anstrengend. Jenachdem wir ihr euch entscheidet oder was weiter passiert wünsche ich dir auf jeden Fall alles Gute. Meld dich mal zwischendurch wenn du kannst.

LG Kerstin mit Mia und Lina

natürliche Verhütung - ein totaler Flopp!!!!!!!

Liebe Urmeli,
natürlich kenne ich Dich noch. Ganz herlichen Glückwunsch zu Eurem Wunder und dass Du bald die neue Schwangerschaft genießen kannst. Ihr schafft das schon!
Mir wurde nach keinem KS gesagt, dass ich mit einer neuerlichen SS noch warten solle- denke nicht, dass das ein Problem ist.
Halte und auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Pepina
P.S.: Weiß nur von Stallerballer, dass sie wieder ss ist.

Hallo Urmeli,...

auch ich kenne Dich noch aus Deiner aktiven Zeit und möchte nicht versäumen Dir/ Euch ganz herzliche Glückwünsche, natürlich verbunden mit den besten Wünschen und Daumendrückern für die nächsten Wochen und Monaten zu senden.
:ROSE:
Ja, ich glaube manchmal geht die Natur ihre eigenen Weg und es bleibt uns Menschen nur, sie anzunehmen und uns an diesen Wundern zu erfreuen...
.
Ich meine mal gehört bzw. gelesen zu haben das zwischen zwei KS-Entbindungen mindestens 1 Jahr liegen sollte und das ist ja locker gegeben...
.
Stimmt übrigens, wir bekommen auch noch mal Ende Feb ein Baby - also ein ziemlich-mega-kurzer Abstand ;)
.
Liebe Grüße
Andrea mit den Sieben und Miniimi bei 12+3

Liebe Andrea ...nicht zwischen 2 KS-Entbindungen sondern 1 Jahr nicht schwanger werden. LG Kerstin

wir sind auch so unfruchtbar und Laura fast 9 Monate :o)

Hallo
unsere erste Tochter kam per ICSI, dann haben wir nachdem Emilie 2 Jahre war wieder 2 ICSI´s und 3 Kryos gemacht. Ohne Erfolg.
Dann haben wir per Ovulationsstreifen 2 Monate lang gexelt und Laura war entstanden.
Wo wir doch sooo unfruchtbar sind. Habe die Welt auch nicht verstanden.
Ich wünsche Dir für diese Schwangerschaft alles Gute. Es wird bestimmt anstrengend, aber ein geringer Abstand hat bestimmt auch Vorteile.
Frag doch mal bei Deiner Krankenkasse nach, vielleicht kannst Du Hilfe bekommen ?
Alles Gute
Ivonne

natürliche Verhütung - ein totaler Flopp!!!!!!!

hallo urmeli,
natürlich kenne ich dich noch!!! freut mich sehr, von dir zu lesen...
also wir haben ilayda ja auch durch eine icsi bekommen und verhüten nicht. ich denke aber mal, bei dem extrem schlechten spermiogramm von erkan wird das auch nichts werden....
warte mal erst das gespräch mit dem fa ab, ehe du dir den kopf zerbrichst....ist ja gan schön schnell hintereinander......berichte doch mal bitte, wie du glaubst, dass es dann weitergeht.
grüsse dich lieb
michaela :THUMBS UP:

natürliche Verhütung - ein totaler Flopp!!!!!!!

Liebe Urmeli,
uihuih, nun bist du sicher erst einmal geschockt... kann ich mir gut vorstellen. Nun, die Schwangerschaft dauert 9 Monate, eine gute "Erfindung" der Natur, denn diese Zeit hilft ungemein, sich langsam auf die neue Herausforderung einstellen zu können. Ich schätze, diese Zeit wird euch auch jetzt helfen, auch wenn ihr euch noch gar nicht denken könnt, ob und wie alles mit drei kleinen Babies klappen kann.
Ich wünsche euch jedenfalls das Allerbeste!
Übrigens habe ich 10 Jahre erfolgreich mit der symptothermalen Methode verhütet, wenn es das ist, was du mit natürlicher Verhütung meinst (eine sehr, sehr sichere Methode). Jetzt während der Stillzeit ist es natürlich ungelich schwerer einzuschätzen, weshalb ich einen FemCap habe, bis die Zyklen sich wieder ganz normalisiert haben. Möchte mal wissen, was da schief gelaufen ist (vielleicht war der Zervixschleim noch nicht korrekt ausgewertet?).
...nu ist es sowieso nicht zu ändern - pass mal auf, in 9 Monaten wirst du wissen, wofür dieser Schrecken gut war!
Alles, alles Liebe!
Anja

natürliche Verhütung - ein totaler Flopp!!!!!!!

liebe urmeli.

schön von Dir zu lesen.

mit natürlicher Verhütung kenne ich mich nicht aus. Es ist heutzutage kein Problem mehr nach einem KS ss zu werden. Frag mal Deinen FA.

Ich kenne mich mit SS kurz hintereinander aus, meine Nr 3 & Nr 4 sind nur 18 monate auseinander. Die SS waren ohne Probleme. Natürlich wird es anfangs stressig werden mit 3 so kleinen Mäusen, aber es ist auch schön. Sicher kannst Du Hilfe bei KK oder so beantragen.

Ich wünsche Dir alles Gute für die SS & melde Dich mal, wie es Dir geht:-)

Lg caro mit Rana 7 Monate & 27Tage, die meint sie könne ohne festhalten stehen%)

natürliche Verhütung - ein totaler Flopp!!!!!!!

Hallo Urmeli :-)
erstmal Gratulation. Ihr schafft das schon. Irgendwie geht es doch immer vorwärts. Anstrengend. Aber es geht.
Wir verlassen uns auch total auf unsere Diagnosen und verhüten gar nicht. Wir hätten aber gerne noch eines, deshalb nehmen wir es locker.
Halt uns doch auf dem Laufenden was der FA sagt.
Liebe Grüße und viel Glück.
Karin

natürliche Verhütung - ein totaler Flopp!!!!!!!

Huhu Urmeli,
erstmal ganz herzlichen Glückwunsch! Ich denke, das wird schon gehen mit dem Kaiserschnitt, auch wenn sie Dir dann wahrscheinlich wieder zu einem raten werden. Man sagt, ein Jahr soll dazwischen liegen, und das kommt ja hin.
Wir verhüten auch nicht. Allerdings haben wir uns nach Hendrik auch eingebildet, dass es jetzt einfacher wird mit dem Schwangerwerden. Und es wurde schwieriger. Insofern denke ich, sind wir außerhalb des Gefahrenbereichs.
Ganz liebe Grüße
Lena, die aber auch ein drittes Kind noch nehmen würde.

natürliche Verhütung - ein totaler Flopp!!!!!!!

Hallo Urmeli,
schön mal wieder von Dir zu hören!
Ich bin zwar auch erst nach vielen Jahren und vielen Behandlungen SS geworden, hab aber denoch kein Vertrauen in "natürliche Verhütung" und hab mich deshalb für ne Hormonspirale entschieden!
Ich wünsch Dir alles Gute und ganz viel Kraft! Hältst Du uns auf dem Laufenden?
LG Bianca mit Max und Lena, 8 Monate + 2 Wochen

natürliche Verhütung - ein totaler Flopp!!!!!!!

Liebe Urmeli!
Ich hatte Dir ja unten bei meiner Schlafsackfrage schon geantwortet.
Nun aber nochmal zum Kaiserschnitt:
Ich hatte mienen FA das damals kurz nach der Geburt auch gefragt und er sagte, falls ich tatsächlich schwanger würde, wäre das dann auch kein Beinbruch!!! Wichtig ist, dass Dein Arzt es weiß und vielleihct immer mal danach schaut, aber ich denke, das sollte kein Problem sein.
Ganz liebe Grüße
Fabia

natürliche Verhütung - ein totaler Flopp!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch - auch wenns nicht so geplant war! Drücke feste die Daumen, dass alles gut geht.
LG,
Claudia

natürliche Verhütung - ein totaler Flopp!!!!!!!

Liebe Urmeli,
na klaro, auch ich erinnere mich an Dich/Euch!!!
Uiui, das sind ja erst mal "erschreckende" Neuigkeiten, die Du da zu verdauen hast...
Ich hoffe, daß Ihr Euch nach einiger Zeit mit diesem Gedanken und dem Baby anfreunden und es als ein wunderbares Geschenk sehen könnt.
Wie schnell man nach einem KS wieder schwanger werden darf, weiß ich nicht, da wird Dir Dein Arzt sicher besser weiterhelfen können.
Ich wünsche Euch, daß alles gut geht und daß es Euch gut geht!
Liebe Grüße
Anke

Liebe Urmeli ... die Temp steigt nach ES IMMER an und fällt erst kurz vor der Regel wieder ab. LG Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen