Suchen Menü

namenstag für nicht alltägliche namen?

hallo mädels,
vorhin ist mir plötzlich der gedanke gekommen, wann der kleine eigentlich namenstag haben wird? wir werden ja einen dorian bekommen und so hab ich mal im internet gestöbert, aber null gefunden. auch nicht auf englischen seiten (weil der name eher im engl. sprachigem raum in verwendung ist).
bei gängigen namen ist es ja kein problem das rauszufinden, aber wie ist das bei solchen namen? hat jemand ahnung?
LG claudia mit dorian valentino, noch namenstagslos :)
Bisherige Antworten

Re: namenstag für nicht alltägliche namen?

hallo,
jaaa auf die seite bin ich auch grad gestossen. aber auf keine weitere zur bestätigung. mann das wäre ja doof könnte sein dass er um den 19. herum geboren wird :)
und puncto valentino, er wird ja selten so gerufen werden darum hab ich an die möglichkeit noch nicht gedacht, ist das denn üblich einen ev. zweitnamen zu nehmen?
LG claudia

Hi,
Da Du das aus dem gleichen Grund machst wie wir: nimm doch einfach den Termin, der Dir am besten gefällt. Bei meiner Schwester ist es auch der Tag des 2. Namens, da der andere am 2. Weihnachtstag wäre. Ob das üblich ist weiß ich nicht. Wir feiern auch nur, weil ich es nett finde, Omas und Paten zum Kaffe einzuladen. Geschenkt werden eh nur Kleinigkeiten.
LG, Monika, Andrea, Elisabeth = MonAndEli, die auf Monika feiert.

hallo nele,
auf die idee mit valentin(o) bin ich noch nicht gekommen, weil es ja doch "nur" zweitname ist und er sicher selten so gerufen wird. aber ich werd mir die seite mal anschaun, danke!
bin nicht wirklich katholisch aber bei uns wurde namenstag immer ein klein wenig gefeiert und ich mag das auch so beibehalten weil ich es einfach schön finde!
LG und schönen abend noch, claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen