Suchen Menü

namensfrage

hallo ihr lieben
sind noch nicht namenssicher und würde gerne eure meinung hören:
oben bei den jungsnamen stehen
jonne-oke und
jonne-jasper.
finde jonne-jasper klingt nicht so holperig wie jonne-oke,oder? aber kann man zwei j namen hintereinander nehme (so wie kurt-konrad smiley) und wird der name jasper zu sehr "verkaspert"?
und mädchennamen:
jente-katleen (zu hart?) oder
jente-alena ? finde ich schön, aber lenje heißt mit zweitnamen schon aleke.aleke und alena zu ähnlich?
jente-alina?
jente-helena?
außerdem hat mein mann heute in der firma angerufen. hatte aber nicht den chef sondern den disponenten dran. mein mann fragte wie es aussieht. der disponent fragte ob er montag wieder fahren kann. und meinte dann soll er sich morgen nachmittag melden wann er montag raus soll. der disponent hätte ja sicher gewußt, wenn mein mann nicht mehr dabei wäre, oder?! also sind wir guter hoffnung. und sollte es noch mit dem finanziellen zur debatte stehen wegen der versicherung werde ich mir erstmal rat bei meiner schwester holen. die ist staatsanwältin (für unfälle im schiffsverkehr). aber das schauen wir erstmal.
liebe grüße
texas 22ssw [:-}
Bisherige Antworten

Hallo Texas!

erstmal bin ich Dir vielleicht keine große Hilfe, für uns würden diese Namen nicht in Frage kommen, aber zu Euren vorhandenen passen die natürlich!;-)

Jonne-Jasper klingt flüssiger, das Oke ist halt ein bißel hart.

Und Jente-Helena wäre mein Favorit.

Aber Du weißt ja, die Meinungen sind verschieden:-P

Gibts noch kein Outing, wollt Ihr es gar nicht wissen oder verrätst Du es nur uns vorher nicht????

Wie gehts denn "Eurem" Gipsbein?

Ich drück die Daumen für den Job Deines Mannes!

Lg, Silke

Hallo Texas!

hallo
wir haben kein outing da wir uns überraschen lassen wollen. würde ich es wissen, könnte ich es eh nicht verheimlichen ;-).
gips ist wieder ab und fuß wieder heil :-)
lg texas

Jasper ;) Bin ich definitiv dafür!LG

Jasper ;) Bin ich definitiv dafür!LG

vielen dank für deine antwort :ROSE:
lg texas

namensfrage

Hallo Texas!!Bei den Jungennamen kann ich Dir nicht groß weiter helfen,weil ich so gar nichts mit Jonne anfangen kann!!Was hälst Du denn von Jente-Helen,so sollte auch immer ein Mädchen von mir heißen,denn meine Oma hieß Helene!!Puh,da bin ich aber froh das Ihr nochmal gut aus der Sache gekommen seid!!Ich schicke Dir noch unsere Adresse u das mit dem Strampler ist ne gute Idee!!LG Katja

namensfrage

hallo
ich denke bei helen wissen die leute wieder nicht ob sie heleen oder hellen sagen sollen. im nachhinein würde ich lenje auch leenje schreiben, da die meisten erstmal lennje sagen.
lg texas

namensfrage ... schwierig ...

hallo Texas,

also jasper find ich schön und klar kann man das verhunzen, aber das kann man letzlich nie wissen, was die kinder woraus machen. allerdings find ich oke auch nicht zu holprig in dem zusammenhang mit jonte ...und bei lenjehabt ihr ja den zweitnamen auch mit k drin ... das würde also schonmal passen.

und bei den mädels find ich auch jente-alena am schönsten und klangvollsten ... und aleke ist doch was andres ..

so, dann noch viel spaß beim aussuchen und für deinen mann drück ich mit die daumen.

LG Corinne

namensfrage ... schwierig ...

vielen dank für deine antwort.
jonne, nicht jonte ;-). jonte mochte mein mann nicht.
jente-alena ist irgendwie auch mein favorit.
lg texas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen