Suchen Menü

namensfrage

So ganz langsam geht´s ja in die Entscheidungsphase zu den Namen.
Seid ihr euch denn schon alle sicher, wie es heißen wird?
Wir sind uns noch etwas unschlüssig. Es soll auf jeden Fall eine Mia werden. Da der Name ja zur Zeit aber leider häufiger vorkommt, soll sie einen zweiten Namen bekommen, entweder Mia-Sophie oder Mia-Jolie. Was gefällt euch denn besser?
LG Meike
Bisherige Antworten

vorschlag..........? hab gelesen

Mia Maria und find das sooo cool :-)
aber wenn find ich Jolie besser weil ich mir vorstellen könnte das Sophie öfter vorkommt als zweitname.

Mia Maria ist zu viel, vor allem weil der dritte Name Mareen sein soll (nach der zukünftigen Patentante), das sind dann einfach zu viele Ms.
Bei Jolie hab ich immer Sorge, dass man zuerst an Angelina denkt, ansonsten find ich das auch besser, weil´s nochmal ein klein bißchen was besonderes ist.
Hach, ist das schwierig, schließlich muss die Kleine ne Weile damit rumrennen. ;-)

um irgendwelche promis mach ich mir keine gedanken........
wer weiß denn schon ob die angie in 20 jahren noch bekannt ist?! *G*
ich find es sollte nicht zu häufig sein und seltenheit nach geschmack, fertig ;-)
ok Mia Maria Mareen ist hefitgst :-D das klingt seltsam ;-)

Mia Fiona..........? oder einfach aus Jolie ein Julie machen?

Ich finde das klingt immer etwas holperig, wenn beide Namen auf a aufhören. Julie fänd ich auch total toll, wenn nicht die Tochter meiner Chefin so heißen würde.
Aber danke für die vielen Vorschläge. :-) :-)

ich find die namenssuche total spannend........ darum mach ich das echt gern......
hm, Mia Leonie.......?! *G*
so jetzt aber schluss muss noch duschen *G*

namensfrage

Mein Favorit: Mia-Jolie:THUMBS UP: :THUMBS UP:

Ist auch recht selten und klingt gut ....

namensfrage

Hallo Meike,
ich finde auch dass Mia-Jolie schöner ist, weil es auch sehr selten ist.
Mia-Luna würde mir auch gefallen.
Lg
Tania

namensfrage

Hallo Meike!
Falls unser Lyon sich am Ende doch als ein Mädchen herausstellen sollte, würde "er" dann Mya heißen.;-)
Wir finden den Namen nämlich auch total schön, wöllten aber wegen der Häufigkeit dann das "Y" als Besonderheit im Namen. Unsere Große heißt übrigens Leya weil uns Lea eben auch zu häufig und konventionell war.8-)
Abgesehen davon finde ich Mia-Jolie schöner.
LG Tanja

Mia- Jolie ! LG---->

*einschleich*

Hallo,
.
ich kenne 4 Mias persönlich und jetzt kommts: 3 (!!!) davon heißen Mia-SOPHIE... also wenn sie etwas "anderes" bekommen soll, würde ich glaub ich eher zu Jolie tendieren, DEN hab ich noch nie in dem Zusammenhang gehört.
.
.
Lg, Jana die einen Freund, der im Dezember Papa wird, versucht davon zu überzeugen, dass sie ihre Tochter auch lieber Mia-Felice, als Mia-SOPHIE nennen sollen... eben aus o.g. Grund (wäre dann ja Mia Nr.4 mit diesem Namen)
.
.
PS: eine schöne Entbindung wünsch ich dir

namensfrage

Hallo
also mir persönlich gefällt Mia-Sophie persönlich ja besser. Liegt aber wohl auch daran dass wir eine Sophie bekommen :-)
Wobei mein Mann gerne lieber eine Sophia hätte. Kannst du mir da auch einen Tip geben ? Dachte halt Sophie gibt es nicht ganz so viel wie Sophia....
lg hexe mit Sophi(e)(a) inside 30+0

namensfrage

Ich dachte, dass es mehr Sophies gibt, als Sophia. Als einzelnen Namen finde ich Sophia ein klein wenig schöner, das klingt nach mehr. Für einen Erwachsenen finde ich das auch schöner. Sophia klingt ein wenig edler als Sophie. Bei uns hat allerdings meine Cousine Sophia als Zweitnamen, deswegen fällt der bei uns aus und als Kombination zu Mia klingt Sophie einfach besser (find ich).
Aber ihr habt ja noch ein paar Wochen Zeit euch zu einigen.
;-)
LG Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen