namen...
wollte eigentlich luca. aber luca heißen wohl schon so viele jungs... der zweitname muss (meinem mann zuliebe) richard sein. luca richard g.
für ein mädchen finde ich luca auch schön, luca marie?! aber wenn dann nachher unsere luca als einziges mädchen in einer klasse mit 4 männlichen lucas/lukas` sitzt....... auch blöd!!
was sagt ihr zu folgenden namen
mädchen:
lea marie (gibts das eigentlich auch schon soo oft??)
maike, laura, alina, johanna, emily
junge:
leon, lauris, jannik, philip
mein mann findet noch erik gut, aber erik richard, neee...
der nachname fängt mit g an, daher darf der vorname nicht mit diesem buchstaben anfangen.
wie weit seit ihr mit der namensfindung?
namen...
ja das mit der namenssuche ist gar nicht mal so einfach!!! Wir haben uns endlich festgelegt. Beim Mädchen wirds eine Laura und bei einem Jungen ein Marvin.
Zu deinen Namen: Mädchen finde ich gut: Laura (klar ;-) ) und Lea (aber so geschrieben: Leah)
Jungennamen finde ich gut: Leon oder Jannik (da gibt es auch viele Schreibweisen: Yannick, Jannick, Janik,...)
Aber wenn euer nachname mit G anfängt, würde ich keinen Namen nehmen, der hinten mit g oder k aufhört. Aber manche Namen muss man einfach komplett hören, also weiter "ausprobieren"!!!
GLG Kerstin
namen...
ich finde luca an und für sich hübsch aber eben sehr sehr sehr oft. bei mädchen im übrigen mittlerweile seltener, war früher andersherum. was mich daran stört ist die form "das ist lucas tasche" verstehst du was ich meine.... damit wird es ein anderer name.
marie ist der standart zweitname und den gibt es sehr sehr sehr oft.
so nun zu deinen anderen namensvorstellungen (du weisst schon dass du die top ten aufgelistet hast oder? beliebte-vornamen.de)
jungs:
Leon - ich mag den namen sehr, mein opa hieß so und mein bruder trägt diesen namen als zweitnamen. ich kenne etwa 12 leons im alter von 1-7 jahren :-)
lauris - hab ich noch nicht vorher bei einem realen kind gehört, gefällt mir aber
jannik- sorry dazu sage ich nix, weil einer der 17 janniks die ich kenne dermaßen ätzend ist dass es nur negativ ausfallen wird
phillipp - finde ich schön, ist vor etwa 15-20 jahren sehr verbreitet gewesen ein sehr eingägniger name und wäre für mich in der engeren wahl von deinen namen, allerdings in unserer familie schon vergeben.
Richard als zweitnamen finde ich sehr sehr sehr schön!
mädchennamen:
Lea (lieber Leah) klingt sehr schön. am häufigsten mir sophie oder marie kombiniert. hat eine bedeutung die ich nicht mag! meine cousine hat mich gebeten diesen namen nicht zu wählen, da sie irgendwann ihre tochter einmal so nennen möchte
maike - ein wirklich schöner name, wenn er nicht die koseform meiner schwägerin wäre :-) den würde ich nehmen aber auf keinen fall mit marie als zweitnamen, maike marie ist nicht schön. lieber maike jonna oder soetwas.
laura - nicht meins, aber man kann damit nix falsch machen
alina - auch ein sehr schöner name
johanna - finde ich ebenfalls sehr schön und klassisch, fällt aber auch unter eher oft vertreten
emily - mal davon abgesehen dass ich diesen namen konsequent und immer falsch schreibe ist er sehr niedlich.
ok ich glaube ich hab dich nun sehr zerissen aber daran erkennst du auch warum wir noch keinen namen für unser baby haben ich bin einfach viel viel viel zu kritisch ;-)
gruß
Jeannine, die schon einmal den perfekten namen gefunden hat
:JOKINGLY:
kennt irgendjemand den namen lauris??
hab mit 0-6 jährigen eigentlich wenig zu tun, daher war mir die top10 so gar nicht bekannt.
will keinen namen, den jeder hat.
vielleicht wirds eine alina g. (wobei der name fast so endet wie meiner... corinna)
gibts den namen lauris überhaupt??
oder hab ich den jetzt erfunden...?
zu lauris
Hallo,
kennen tu ich ihn nicht. Verfolge aber gerade schmunzelnd eine Diskussion im Juli/August Forum. Mandysrasselbande wird ihren Sohnemann Lauris nennen. Vielleicht hast du auch quer gelesen und hast deshalb den Namen im Hinterkopf..
lg Sonja
hab lauris schon im juli/august forum gelesen.... ich finde alina nun nicht so besonders ähnlich zu corinna, zumal der eine am ende kurz der andere lang gesprochen wird. anders wäre es wenn du den namen linna vorgeschlagen hättest. aber wie gesagt guck mal bei beliebte-vornamen rein, da hast du einen ganz schönen anhaltspunkt was so "im kommen und gehen" ist.
gruß
Jeannine
Alina (und Alena) gibt es mittlerweile auch ziemlich oft, mir gefällt da auch Eliana. Klingt ähnlich, aber dann doch nicht so häufig. Ist die weibliche Form zu Elias (irgendeine rumänische Prinzessin hat glaube ich auch so geheißen - zumindest kam meine Freundin mit diesem Namen aus ihrem Urlaub zurück ;-) )
Wenn du 'Bedeutung' und irgendeinen Namen bei einer bekannten Suchmaschine eingibst, bekommst du schöne Namensseiten. Dort siehst du dann auch, wie die Top 10 sind ;-)
Viel Spaß bei der Namenssuche - ich habe zur Zeit noch gar keine Ahnung, was mir überhaupt gefällt :-( Dabei weiß ich immerhin schon, dass ich nur nach Jungennamen suchen muss.
LG Annie
gibt es...
finnisch
norwegisch
oberdeutsch
Für Vornamen mit ähnlicher Herkunft siehe finnische Vornamen, norwegische Vornamen und oberdeutsche Vornamen.
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Lauri:
Lauri Markkula (Gitarrist (Negative) (Larry Love)), Lauri Ylönen (Sänger der finnischen Band "The Rasmus")
Ähnliche Vornamen
Laura, Laurat, Laure, Laurell, Lauren, Laurenc, Laurence, Laurens, Laurent, Laurente, Laurentin, Laurentius, Laurenz, Laurenzo, Laurids, Laurin, Lauris, Laurits, Lauritz, Lauro, Laurynas und Laux.
lg,bianca
namen...
Ich finde Eric schön nur wier haben einen nun in der fam. Leon gibts wie Sand am Meer aber das ist mit vielen Namen so.Lea Marie ist schön aber schlecht zu rufen wenn man beides ausspricht. Mir würde Marie gefallen oder Annalena.
lg sylvi mit einer fast 4 Jährigen Ann-Catrin
namen...
Hallo Cora, mein Sohn heißt mit zweitem Namen Richard (Konstantin Richard Wilhelm). Mein Urgroß- und Ururgroßvater hießen so. Wir haben uns mit unseren Namen sehr an der Familie orientiert. Es sind bis auf Konstantin bei beiden Kindern die Urgroßeltern. Wir haben übrigens gerade Namen mit dem gleichen wie der Nachname gesucht. Die Initialien KK hat schon mein Mann und auch unser zweiter Sohn wird vielleicht ein KK. Kornelius ist bisher unser Favorit. Isabella (Luise Helene) hat in schon total selbstverständlich in Gebrauch genommen und sogar Konni kann ihn mit seinen 2,5 Jahren richtig aussprechen :-)
Ich finde Richard als Rufnamen sehr schön. Ich kenne auch nur süße kleine Richards. Wie wäre es mit Ruben Richard oder Arthur Richard?
Laurin kenne ich nicht, aber wir hätten 2xLovis, Laurin, Lennart und Lucius, Julius zu bieten. Aurel finde ich sehr schön. Aus der SS-Kur kam die Kunde von Wotan Aragon (und der kleine war ein zierlicher kleiner Kerl).
Deine Mädchennamen finde ich - ganz ehrlich gesagt - durch die Bank weg überlaufen. Klar sind sie nett und sehr melodisch, aber wenn man auf dem Spielplatz sein Kind ruft, will ich nicht, dass dann 3 Kinder vor mir stehen. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung. Im Freundeskreis haben wir eine Alina Marie, eine Maxi Johanna (wobei Johanna der Rufname ist), dann noch zwei Johannas, 2xAnna, 2xAnne, Anna-Katharina, Annalena, 3xEmily, Amilie.
Mein "L"-Favorit ist Livia. Marlene und Merle sind auch hübsch.
Ach, das ist so ein weites Feld...
Viel Spaß beim Suchen und Finden.
Bis denne
Anke+Nr. 3 (w20t6)
Namenssuche ist abgeschlossen...
Und das hoffe ich wirklich nicht!!!!
Unser Mädchen wird Naja Jo heissen :KISSING:
Und meine Jungs verabschieden sich auch jeden Abend ganz süss von meinem Bauchi und sagen immer "gute Nacht Naja Schlaf gut.."
Echt süss...!
Also hoffe ich noch mehr, dass es dabei bleibt ;-)
Lea Marie... mhh... gibt es schon öfters...
In der Krabbelgruppe vom Kleinen haben wir von 5 Mädchen zwei mit Namen Lea und zwei heissen Marie ;-)
Vielleicht aber auch nur Zufall??
Da gefällt mir Maike (Meike) oder Emily besser
Für Jungs...
mit Zwienamen Richard auch nicht einfach...
Wird der dann mit gerufen- also wie ein Doppelname??
Oder nur auf dem Papier?
Mein Grosser heisst Ben- wie wäre Ben Richard?
Und von Deinen Namen vielleicht Lauris?
Passt zu unserem Zweiten, Linus Bastian ;-)
LG und noch viele gute Vorschläge...
war Dir jetzt sicher keine Hilfe :-X
Sandra
Naja Jo.... ist ein absoluter TOPNAME!!!!
Super Sandra,
der Name gefällt mir sehr, sehr gut... kurz und knackig!!!! Einmalig schön!!
Ich bekomme ja einen Jungen und daher werde ich Dir den Namen auch nicht wegschnappen;-)
LG Kaja
18+6ssw
namen...
ich weiß auch noch nciht welchen namen wir nun nehmen finde keine shön im moment
aber ich tendiere sehr zu levin pascal aber mein sohn heißt ja schon aurel pascal
keine ahnung....
konnte dir auch nicht helfen oder??
wie ist den tjark oder so :-X
namen...
ich würde mir die top100 der letzten 3 jahre angucken und dann hast du einen überblick was öfter vorkommt......... ;-) die namen im unteren bereich sind auch garnicht so oft und meist eine gute idee.
unsere nachbarstochter heißt Malin und das find ich sehr schön :-) wobei mir auch Lucy gut gefällt :-) also in unserem kiga gibt es mehrere emilys und 2 johannas. ´
leon ist totaler topname seit ein paar jahren immer wieder unter den top5.... den gibts wohl häufiger ;-) ich glaub die anderen sind leider auch nicht soooo selten.
viel glück noch bei der suche! :-)
wir haben das problem das wir keinen vornamen mit M wollen da mein mann und ich Miri&Markus heißen. wenn das erste kind jetzt ein Max, Moritz oder Mika gewesen wäre ok, aber dann kind2 "passend" zu mama&papa aber kind1 nicht, das geht auch wieder nicht *seufz*
lg
miri mit Cooper Lee und Shelby Luise :-)
hey, wie wäre Luisa?!
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen