Suchen Menü

nag=nacht (laaaaang)

hallo,
hab da mal ein problemchen mit meinem sohnemann. der guteste dreht grad tag und nacht um , jedenfalls im bezug auf seine mahlzeiten. er hat eigendlich schon supergut durchgeschlafen. abeds 8 ins bett - morgens 6 die erste flasche. wenn er zwischendurch (meist um 2 ) mal kam , dann ausschliesslich wärend eines wachstumsschubes. tagsüber war er alle 3-4 stunden hungrig und hat in der regel auch leergetrunken. jetzt hab ich angefangen mal das ein oder andere mal mit brei (gemüse, obst) mitzugeben. fand er toll. nur irgendwie fängt er jetzt an , das er tagsüber sich sträubt , die flasche zu trinken . überhaupt hab ich den eindruck er hat gar keinen hunger. ich biete ihm dann alle 4 stunden etwas an , aber egal ob brei oder flasche- wir verweigern ersteinmal wehement. heute zb hat er morgens um 4 die erste flasche. die hat er auch leergetrunken. um viertel vor 9 hat er dann von 210 etwa60 dringelassen. halb eins hab ich dann erneut versucht - wenn er da 150 getrunken hat war es viel... und grad eben um 4 hat er dann nochmal 150 getrunken, mit ach und krach. selbst das obst im anschluss wollte er nicht ( hatte gedacht er mag das vielleicht lieber...). das ganze hat jetzt den riesenhaken , das sohnemann sich das jetzt seit einigen tagen so gehen lässt. das was ihm tagsüber fehlt , holt er sich in der nacht. wo er sonst so schön geschlafen hat ist er jetzt alle 4 stunden , manchmal eher wach und trinkt mit hingabe seine 210 gramm leer. das kanns doch nicht sein , will wider schlafen,..... wer kann mir helfen?
lg
Bisherige Antworten

Re: nag=nacht (laaaaang)

Hallo,
es ist vermutlich nur eine Phase, zumindest, wenn er sonst nix hat (Erkältung, etc.)In dem Fall ist es wohl der 19. Woche-Schub. Wahrscheinlich ist tagsüber alles viiiieeel zu interessant zum Trinken und nachts kompensiert er dann seinen sowieso höheren Energieverbrauch.
Ändern kannst du es nicht, es wird wieder verschwinden, wie es gekommen ist. Ich würde es allerdings nun nicht mit militanten Beikostversuchen probieren. In dem Alter führt man in der Regel ein Lebensmittel pro Woche ein. Alles andere ist sehr belastend für den Darm.
Meistens dauert so ein Schub maximal 1-2 Wochen.
LG von Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen