Suchen Menü

nächtliches Trockensein!?

Hallo,

Emma ist ja inzwischen sein Feb tagsüber trocken, aber nachts ist es echt der Hammer.

Sie hat jeden Morgen eine dermaßen volle Windel, dass ich gar nicht weiß wie das mal werden soll??? =-O

Es ist nicht so, dass sie übermäßig trinkt (ich denke eher im Normbereich bis zu wenig) oder das sie am Tag nicht zum Klo geht, aber trotzdem ist sie nachts nur am Pullern :-X

Wie ist das bei euren Kids? Meint ihr bei Emma ist das was nicht in Ordnung?

LG Sabrina, die auf eure Antworten sehr gespannt ist :-[

Bisherige Antworten

nächtliches Trockensein!?

Hallo Sabrina,
Laura ist seit etwa 2 Monaten nachts auch trocken, sie hat bis jetzt einmal nachts ins Bett gemacht. Ich gebe ihr abends kaum was zu trinken, das hilft bestimmt auch.
Wahrscheinlich hat Emma noch nicht die absolute Blasenkontrolle? Oder du gibst ihr abends was, was einem zum Pieseln bringt? Kaffee? ;-)
Das kommt bestimmt irgendwann von heute auf morgen, aber wenn es dich beunruhigt, dann frag doch mal beim Arzt nach.
LG,
Elisabeth

nächtliches Trockensein!?

Hallo Sabrina!

Elia ließen wir erst nachmittags ohne Windel schlafen und nachdem das gut klappte, durfte er nachts ebenfalls. Er wollte schon eher, aber ich war auch immer skeptisch wegen der vollen Windeln. Überwiegend klappt es nachts seit einiger Zeit wirklich gut. Wenn er muss, sagt er es mir und er trinkt nachts auch Wasser. Gelegentlich haben wir ein Malheur, v. a. wenn er krank ist oder während eines Nachtschrecks.

Probier' s doch einfach mal aus. Besprech' s mit ihr und leg Ersatzkleidung bereit.

Wir haben leider das Problem, dass Elia sich weigert sein großes Geschäft auf dem Klo zu machen (bis auf 2 Ausnahmen). Zudem hat er nun eine kleine Klophobie entwickelt, denn sie haben im Kiga noch die uralten Keramikklos ohne Brille (schwarz beklebt). Ich weiß noch aus meiner Kiga-Zeit, dass ich diese gehasst habe. Er kommt mit den Füßen nicht auf den Boden, ist hinten schon reingefallen und hat seinen Penis abgeklemmt, so dass er sich voll gepieselt hat. Seitdem weinte er, wenn er musste und pieselte lieber 2x in die Hose. Oft spart er es sich für den Heimweg auf. Nun muss ich ihn selbst zu Hause auf' s Klo begleiten, denn er hat irgendwie Angst davor. Sitzt er, fordert er mich auf "Gehst du bitte raus!"

Lieben Gruß, Julia

nächtliches Trockensein!?

Hallo Sabrina,

ich war schon ewig nicht mehr in diesem Forum und wollte jetzt mal wieder reinschauen. Hallo!!!

Also: Mach dir mal überhaupt keine Sorgen. Deine Tochter ist noch so klein... wie meine! Die ist seit 1 Jahr tagsüber trocken, nachts nicht.

Und mein Sohn... der ist 8 und auch noch nicht trocken. Natürlich findet er es ziemlich doof. Aber ich weiss, dass es nichts organisches ist, da er mit ca. 5 Jahren untersucht worden ist (Nieren-Ultraschall).

Ich weiss aber, dass es in unserer Familie Fälle von später Blasenkontrolle gab und unsere Kinder früher oder eben erst später das Hormon, was für die nächtliche Nierentätigkeit verantwortlich ist, entwickeln werden.

Also mach dir mal keine Gedanken und probiere gar nicht erst rum, sonst fühlt sich deine Tochter noch unter Druck gesetzt und entwickelt eine Abneigung gegen die Windel und dann hast du das Problem, dass du jede Nacht Betten neu beziehen darfst!!!!

Bis dann!

Viele Grüsse,

Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen