Suchen Menü

nächtlicher Durst

Hallo,
Mia wacht die letzten Tage nachts auf und hat Durst. Sie bekommt dann Wasser zu trinken und schläft dann eigentlich auch schnell wieder ein. Noch ist das ja eigentlich nicht schlimm, es soll ja nur nicht zur Gewohnheit werden. Sie hat ja mal so schön durchgeschlafen. :-) Sie bekommt tagsüber eigentlich genug zu trinken und abends vor dem zu-Bett-gehen bieten wir ihr auch immer nochmal Wasser an. Was kann man sonst dagegen machen?
LG Meike
Bisherige Antworten

nächtlicher Durst

Hallo Meike,

schläft Mia bei offenem Fenster? Was ist sie abends? Das können schon Durstauslöser sein. Trinkt sie tagsüber genug? Brauchst Dir keine Gedanken zu machen. Ich stelle meinen Kindern heute noch einen Becher mit Wasser hin. Sie schlafen mit "Beleuchtung" und haben den Durstlöscher sozusagen im Blick... Nur Kornelius hat das noch nicht verinnertlicht:DEVIL: und will an die Brust:TIRED: Von Gewohnheit kann man in dem Alter noch nicht sprechen - da ändern sich die Befindlichkeiten im Wochenrhytmus. Mit dem nächsten Zähnchen ist schon alles anders...

LG Anke, die ihren Mann in der letzten Nacht zum "Kornelius"-Dienst verdonnert hat und doch tatsächlich durchgeschlafen hat (hab ich mir aber auch mit meiner Bronchitis und 1 1/2 Jahren "Nachtdienst" auch verdient;-) )

nächtlicher Durst

Hallo Meike,
Laura wacht auch ab und an mal auf um was zu trinken. Sie trinkt tagsüber auch jede Menge Wasser, Saft gibt es bei uns ganz selten. Manchmal schläft sie durch und manchmal wacht sie bis zu drei Mal auf. Aber das geht dann auch schnell. Sie will kurz auf meinen Arm kuscheln und was trinken und dann geht es ab ins Bett und sie schläft sofort weiter. Klar ist es schon nervig, dann aufzustehen, aber ich habe nachts keine Lust einen "Kampf" auszufechten. Wenn sie durchgeschlafen hat, freue ich mich, auch mal wieder eine Nacht durchgeschlafen zu haben ;-)
Ich denke, da kannst du nichts machen, außer es zu akzeptieren und hoffen, das es nur eine Phase ist :-P ;-)
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen