Suchen Menü

nächtliche Schreiattacken

Hallo ihr lieben,
ich mal wieder ;-)
Hab wieder mal ne Frage. Und zwar, Laura schläft allein in ihrem Bett ein, nachts wird sie auf einmal wach und schreit, ich kann sie nur sehr schwer beruhigen. Dann möchte sie noch einen Schluck Wasser trinken und dann legt sie sich wieder hin und schläft direkt weiter. Oder sie möchte bei mir schlafen, nehme sie dann auch mit rüber und dann schläft sie direkt weiter!!! Heute nacht war es um 1:25h, dann ist sie zu mir ins Bett und gegen 4h wieder Schreien!!! Sie sagt aber nicht, was sie hat!!!
Kann es sein, dass sie nur schlecht träumt??? Kennt ihr das auch???
Danke schon mal für eure Antworten.
GLG Kerstin
Bisherige Antworten

nächtliche Schreiattacken

Hallo Kugel-Kerstin ;-)
Also wir hatten das bisher nur ein oder zweimal, dass er einen schlechten Traum hatte, zumindest kam es uns so vor. Er meinte das ein Mann in seinem Zimmer war =-O Unsere Wände sind sehr hellhörig, kann sein er hat die Nachbarn gehört & es im Traum verarbeitet :-X
Ansonsten haben wir das nachts wachwerden gar nicht, ausser er hat Krupphusten, aber das war diesen Winter zum Glück nicht oft!
Ich kann mir schon vorstellen, dass Laura schlecht geträumt hat, die Mäuse müssen ja so viel verarbeiten. Aber man kann sie auch schnell daran gewöhnen, dass sie dann zu den Eltern ins Bett dürfen!
Ich würd aufpassen ;-) Wir haben ja auch nur ein paar mal das mit dem dazulegen gemacht und jetzt kann er kaum alleine einschlafen! :-(
Es läuft mittelmäßig, am Anfang war es ganz gut, da ist er auch alleine eingeschlafen. Dann kam die Phase, dass er gewartet hat bis wir unten waren und schon hat er im Zimmer Licht angemacht & anderen Quatsch gemacht. Jetzt legen wir uns manchmal kurz mit hin und versuchen dann rauszugehen (klappt manchmal, wenn er seeehr müde ist) und manchmal müssen wir wieder ewig im /am Bett warten, bis er in Schlaf findet. Zur Zeit wirds abends immer später (ist auch so warm im Zimmer) und morgens ist er trotzdem um 6Uhr wach!!
Naja wir haben noch kein 100%iges Outing, einmal die FÄ vom KKH, die ganz kurz was gesehen haben will (also das da nix war ;-) ) und einmal die Aussage von meinem super FA, er hält das US-Gerät zwischen die Beine und wir müssen es selber sehen :DEVIL: Mein Mann meint, da war nichts zwischen den Beinen, aber ich vertrau auf die beiden Sachen nicht so ganz. Naja wir haben ein paar neutrale Sommersachen gekauft und sind auf alles vorbereitet ;-)
Wie gehts dir? Übst du das ohne Windeln sein jeden Tag oder bei schönem Wetter? Wir machen es nur manchmal.. Hab das Gefühl, er ist dazu nicht wirklich bereit, er liebt es zwar nur mit Unterhose rumzulaufen, aber die ist jedesmal nass und er sagt erst was, wenn die an ihm klebt....
Jetzt schau ich mal im anderen Forum vorbei ;-)
Grüße 31+0 :-)

nächtliche Schreiattacken

Hallo,
Wir haben das so ähnlich immer mal wieder. Zwar ohne Schreien, aber sie wird wach und kann oder will dann nicht mehr alleine einschlafen. Ich glaube, die verarbeiten nachts einfach wahnsinnig viel oder haben durchaus mal einen schlechten Traum. Irgendwo hab ich mal gelesen, das die Kinder nachts dann nicht unterschieden können, was ein Traum ist und was nicht.
Bei uns kommt das leider immer mal wieder vor. Wenns gut läuft, kommt sie alleine rüber ins Bett, das merken wir dann kaum.
Ätzend ist nur, wenn sie dann z.B. ne Stunde nach dem füttern vom Kleinen kommt, dann ist man am nächsten Tag echt platt.
Machen kann man aber wohl nicht viel.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen