Suchen Menü

nächtliche Flasche - wer noch?

Hallo,
Hannah ist nun 1,5 Jahre alt. Allgemein klappt es ganz gut, aber an Durchschlafen ist bei ihr immernoch nicht zu denken. Sie bekommt nachts immernoch ihre Flasche mit Milch, manchmal auch zweimal, wenn die 1. Flasche zeitig war. Es geht einfach nicht ohne. Tee verweigert sie und macht solang Theater, bis sie ihre Milch bekommt. Träumen tut sie zurzeit auch unruhig, weint manchmal und ist nachts öfter wach. Geht es euch auch so bzw. füttert ihr noch nachts? Was kann man da noch machen? Für mich ist es echt anstrengend, hab ja noch einen 5 Monate alten Sohn, der voll gestillt wird (nachts zurzeit zw. 3-4 Mal - auch so ein Experte!) Zum Glück übernimmt mein Mann Hannah, aber wach bin ich trotzdem immer mit.
Danke für Eure Antworten!
Issy
Bisherige Antworten

nächtliche Flasche - wer noch?

Hallo Issy,
Fynn bekommt auch noch jede Nacht seine Flasche, und in manchen Nächten eben auch zwei.
Ich seh das nicht so eng, wenn sie die noch nehmen, dann brauchen sie die auch, das war bei meiner großen auch so, und dann war plötzlich Schluss.
Das unruhige Träumen haben wir auch, und ich gebe Fynn vor dem zu Bett gehen bachblütenglobuli. Die heißen Träumerle und helfen den Tag im Schlaf besser zu verarbeiten. bekommst du in der Apo, und bei uns hilft es.
Wenn Fynn jetzt wach wird, höre ich ihn zwar etwas erzählen, aber dann schläft er auch wieder allein ein. Er meldet sich nur standhaft, wenn er die Flasche braucht.
Übrigens hat Fynn die Schlupfstäbe raus. Er weiss dass er jeder Zeit auch nachts raus kann, macht es aber nicht, sondern kuschelt sich wieder ein und schläft.
LG tanja

nächtliche Flasche - wer noch?

Hallo Tanja,
hab mir das mit den Schlupfsprossen auch schon überlegt. Aber da Hannah im Schlafsack schläft, hab ich bissel Angst, sie könnte sich beim rauskrabbeln verletzen. Sie kann ja schlecht mit dem Sack laufen. Schläft denn Fynn nicht mehr im Schlafsack?
LG Issy

nächtliche Flasche - wer noch?

Hallo Issy,
nein Fynn schläft mit Decke im Schlafanzug.
Hat irgendwann im Kh wegen des Monitors, und den ständigen Elektrodenverlust nicht mehr hin gehauen, und als wir die nicht mehr brauchten, wollte er nicht mehr.
Geht auch so gut, da er eh ein bauchschläfer war, seit er sich drehen konnte.
Übrigens kann er auch hervorragend im Schlafsack laufen, das lernen die superschnell.
LG tanja die noch vollkommen fertig ist von heute

hier auch ab und an...

hallo issy!

sie bekommt, wenn sie wach wird und sich nicht mit schnuller etc. beruhigen lässt, auch noch eine flasche mit milch.

das passiert im schnitt noch so 2-3 mal pro woche. an den anderen nächten schläft sie zwar auch nicht durch, dann geht es aber irgendwie anders.

ist nicht ideal, aber auch nicht tragisch, find ich.

durchgeschlafen hat sie bisher auch nur ganz selten, kann ich an einer hand abzählen. aber ich hab das gefühl, es wird besser.

lg

ilka

nächtliche Flasche - wer noch?

Hallo Issy,

habe hier auch noch so einen Nachtflaschen-Junkie. Was man da machen kann? Flasche geben, sonst nix! Habe es auch eine zeitlang mit Tee, Saft, etc. versucht. Julia bleibt aber hartnäckig wach und verlangt nach dida (=trinken). Wenn ich ihr dann was anderes als Milch anbiete kann sie richtig sauer werden.

Und so kriegt sie nach wie vor ihre Nachtflasche. Ich denke mal in ein paar Jahren will sie die nimmer - und wenn braucht sie da dann die Mama nicht mehr dazu :-D

LG Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen