Suchen Menü

nächtelang gehampelt - und letzte Nacht wieder super geschlafen!

Ich freu mich so!!!

Letzte Nacht hat Valentin wieder von 21.00 bis 4.50 Uhr geschlafen! Toll, oder??

Die Nächte davor waren eher mittelmäßig bis schlecht, weil er teils schon um 1.00 Uhr zu mir kam und dann oft wach war. Aber: innerhalb einer Woche schon 2 x durchgeschlafen!!!!

Glg, Silke

Bisherige Antworten

Ich weiß manchmal auch nicht was los ist!

Liebe Silke!!Ist doch komisch,da liest man überall ein Kind über zwei müsste seine festen Durschlafzeiten haben u wir hampeln echt so rum!!Zum Glück habe auch ich gestern Abend,nur mit wenig Pallaver Nicki in sein Bett bekommen!!Er weinte dann um 3.15Uhr u gestern habe ich mir mein schlaues Buch genommen u gelesen das man nächtliche Trinkgewohnheiten abgewöhnen kann,indem man immer weniger Flüssigkeit ins Fläschchen tut!!So,also habe ich anstatt 200ml nur noch 180 eingfüllt u er hat nicht gemotzt!Um 6Uhr habe ich ihn wie versprochen in unser Bett geholt!!So,wenn das so weiter geht bin ich ja schonmal froh!!Endlich mal in Ruhe mit meinem Mann auf der Couch abends sitzen u nicht noch so spät Abends schauen was stellt der kleine Terrorist jetzt wieder an!!Gestern hat er mir erst meine Faltrollos vom Badezimmer abgerissen,klasse ging auch nicht mehr zu kleben um dann seinen neuen Holztisch u Stühlchen mit den Stiften anzumalen!!Zum Glück habe ich es noch bermerkt bevor er unseren Tisch anmalen konnte dann hat er versucht die Stereoanlage raus zu reissen!!Manchmal meine ich,ich räume ihm den ganzen Tag nur hinterher.So schnell wie er alles ausräumt u Unsinn macht,so schnell kann ich gar nicht reagieren u dann sitzt er neben mir streichelt meine Hand u sagt Mama gute Mama,liebe Mama u mein Herz schwappt über!!Oh,man wie lange dauert es noch bis alles normal läuft!!Fühle Dich gedrückt!!LG Katja

Hallo Katja!

zum abgewöhnen der nachtflasche könntest auch erstmal nur noch wasser reintun und dann eben immer weniger.

also dein kleiner ist ja schon wirklich ganz schön anstellig; auf was für ideen der nur immer kommt!!! und so richtig mit "sachschaden". Sowas passiert bei uns zum glück nur selten.

Glg, Silke

nächtelang gehampelt - und letzte Nacht wieder super geschlafen!

hallo silke,

na siehste, es geht bergauf. und immer wieder kommen zwischendurch solch wunderbaren nächte ;) ich drück die daumen :THUMBS UP: braver junge ;)

lg püppi

ja, ich hoffe wirklich, daß sich diese Nächte nun öfter wiederholen! Lg, Silke

Das wird, wirst sehen! GLg

Hey super! Ein Anfang....

ist gemacht! Dann kanns ja demnächst nur noch besser werden!
Freu mich für Dich!
LG, Sonja

DANKE!

lieber Junge ...

... dein valentin.

da wünsch ich dir weitere durchschlaferfolge! Ich bin so froh, dass das bei uns leichter war.

geht valentin immer so spät ins bett? hab mal gelesen, dass sie länger schlafen, wenn man sie eher ins bett schafft - unlogisch, aber soll so sein.

bei joni ist es im moment auch immer so spät und wir haben es mal versucht ihn eher hinzulegen - da hat er dann in seinem bettchen solange erzählt und gemacht bis es dann doch fast so spät war - wie ne innere uhr. allerdings ist das ja kein problem, weil er ja früh meist ausschlafen kann.

GLG Corinne

Hallo Corinne!

ja, Valentin geht immer so spät ins Bett. Eigentlich schon immer, weil er sonst um 5.00 aufgestanden wäre ...

Aber ich hab das auch schon mal gelesen von wegen: früher ins Bett, später aufstehen. Aber irgendwie schaffen wir es nicht, in eher ins Bett zu kriegen. Hab das schon öfter versucht. Die Großen gehen 19.00 Uhr nach oben und dürfen dann noch ein bißel lesen. Dann kehrt eben Ruhe ein und Valentin genießt dann die Zeit mit Mama u. Papa alleine. Oft sitzen wir dann noch in der Wanne, oder er spielt seelenruhig mit Papa vor sich hin ... dann wird es meist so spät.

Aber ich bin auch froh, wenn dann endlich Ruhe ist und ich noch ne Stunde so ganz alleine hab ohne Kids.

Hoffe, er schläft jetzt dann wirklich mal auf Dauer besser. Weil es schlaucht ganz schön, wenn man nie ein paar Std. am Stück Schlaf kriegt!

Glg, Silke

das is doch super!

wirst sehen, gut ding will weile haben ;-)
lg, nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen