Suchen Menü

nächster Sitz

Wir waren kürzlich beim KiA, da hab ich Hanna mal auf die Waage gestellt, um zu sehen, ob sie bald den nächstgrößeren Sitz kriegen kann. Ergebnis:
magere 13 kg =-O
Sie wird also noch ne Weile in ihrem Römer bleiben müssen...
Für kürzere Fahrten setz ich sie aber in den Sitz ihrer Schwester, wenn die nicht dabei ist, das gefällt ihr total gut.
Sind eure alle schon 15 kg?
LG Daniela
Bisherige Antworten

nächster Sitz

hallo daniela,

simon hat jetzt so zwischen 15 und 15,5 kg, also grad so die grenze zum nächsten sitz. den hat er auch vor kurzem bekommen, damit david nicht mehr in der babyschale fahren muss (es gab nur geschrei im auto, inzwischen ist es deutlich besser).

lg ivonne

nächster Sitz

David hat die 9kg Marke auch noch nicht geknackt. Der sitzt jetzt vorn bei mir mit abgestelltem Airbag, weil der sonst auch nur gebrüllt hat. Und DAS war noch gefährlicher, weil ich mich nicht mehr auf die Straße konzentrieren konnte.
LG Daniela, die hofft, dass alle ganz schnell zunehmen :)

nächster Sitz

Ni sitzt auch noch im Tobi. Aber ihr großer Bruder auch. Sie hat 13,9kg er hat 15,5kg. Ich guck schon immer nach den nächsten Sitzen. Vorteil vom Tobi ist halt, dass er sehr hoch ist, man super rausgucken kann.

nächster Sitz

Hallo Daniela,
Also von der 15 sind wir noch weiter entfernt als ihr. Oscar hatte heute mal eben 12.6kg. Wir haben vor ca einem Jahr den Britax (=Roemer) Evolva 1-2-3 fuer Oscar angeschafft, da Anna mit einem Jahr/13 Monaten fuer die Babyschale zu gross wurde und den anderen Sitz brauchte. Der Evolva ist ab 10kg zugelassen, waechstpraktisch mit (erst integrierter 5-Punkt, dann 3-Punkt Gurt) und Oscar sitzt drin wie eine eins.
LG Alex

nächster Sitz

hi
meine ist schon 15kg. Sie sitzt schon länger in dem nächst größeren Sitz, weil sie schon eine Weile nimmer in den Römer gepasst hat. Vor allem Anfang Winter wurde es schwierig mit den dicken Klamotten.
Aber der nächste Sitz ist für längere Strecken net so prall, weil die Kopfstütze net so ist wie beim Römer.
lg dilek

nächster Sitz

Hallo,

wir haben grad so um die 15 kg und Mia sitzt schon länger im größeren Sitz, da wir im Bus so einen integrierten Kindersitz haben. Ich glaub, das war auch so gen Herbst, als die dicken Klamotten nicht mehr in den Sitz gepaßt haben. Habe aber trotz allem immer noch eine dickgefaltete Decke drunter, damit der Gurt nicht so in Halsnähe verläuft.

LG Manja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen