Suchen Menü

nachher VU und...

Hallöchen,
boa ist das ein ätzendes Wetter!
nachher hab ich VU beim Vertretungsarzt der auch Chefarzt der GynAbteilung "meines" KHes ist........ bin ja gespannt.
Wenn Zweibelchen richtig liegt werde ich die Hebamme dann auch nach einem Wehencocktail fragen (die hat ihr büro im KH und sollte heute da sein) und ab wann ich den nehmen könnte/ dürfte. Falls sie nicht total dagegen ist.
ich hab ja immer noch die ganz große Hoffnung das ich nicht gerad an meinem 30. Geburtstag entbinde. Das wäre ET+2
Das wäre für mich ganz ganz schrecklich........... denn, da bin ich egoist, das hieße für die nächsten jahre immer auf eine eigene Feier zu verzichten und es würde auch bedeuten das "wichtige" runde geburtstage zusammen fallen......... sehr doof!
lg
Miri
Bisherige Antworten

nachher VU und...

Huhu,

war heute auch zur VU... wird wohl ein kleines Kind wie damals, nun gut.

Ich wünsch Dir, daß dein Zweibelchen nicht mehr zu lange auf sich warten lässt, das mit dem Geburtstag am gleichen Tag kann ich sehr gut nachvollziehen, eine Woche sollte schon dazwischen liegen sonst stehst Du ja die Tage nur in der Küche...

Also, meld dich was die Hebi sagt.

LG Uta

nachher VU und...

Hi,
na auf eine Woche differenz komme ich nicht mehr *G*
ausser er käme sehr viel später als "geplant" und darauf hab ich eigentlich auch keine lust ;-)
find es auch total doof das ich meinen eigenen geburtstag dies jahr total vergessen kann...... entweder bin ich richtig hochschwanger oder hab ein neugeborenes....... beides nicht gerad partytauglich *lach* Essen gehen lohnt sich ja auch nicht passt ja nix mehr rein und die hälfte stehen lassen......neeeeee 8)
lg
miri

nachher VU und...

Huhu,

habe gedacht du hättest am 2. oktober, hatte mich verguckt..., naja, machste eben das beste draus... nützt ja nix, oder?

ICh habe meinen Geburtstag dieses Jahr auch auf den Sommer verlegt, weil mir im Feb. dauerschlecht war und ich absolut gesellschaftsunfähig war. War auch o.k., gab weniger Geschenke, aber darauf kam es mir eh nicht an, war aber ein schöner Abend im Sommer.

LG Uta

nachher VU und...

ne, wenn es so wäre, dann könnte ich es nicht ändern ;-) und es ist ja auch schön wenn man dann ebenfalls geschenke bekommt wenn das baby da ist.... ;-) klar kommt es darauf nicht an, aber spass machts ja trotzdem :)
bin grundsätzlich eh nicht so für dicke feiern, aber irgendwie den 30. hätte ich mir schon anders vorgestellt....... :)
egal............ baby ist wichtiger :)
wir haben im juli hochzeitstag das ist immer schön :)

nachher VU und...

hi Miri,
was du stehst auch kurz vor deinem 30. Geb.???
ich auch. und zwar hab ich am 11.10. und ET ist am 27.10....
ich hoffe ja auch das mein kleiner nicht zu früh kommt. will meinen geb auch für mich alleine haben...
hoffe das bei dir alles gut geht...
wie weit bist du denn grad???
ich muss jetzt auch schon alle zwei wochen zur VU. meine nächste ist am 24.09. da wird dann das geburtsgewicht geschätzt. bin ja schon gespannt...
also wünsch dir alles gute
lg
happy + noah joel (inside)
pregnancy week by week

nachher VU und...

Hi,
die chance ist ja bei 14 Tagen unterschied ganz gut ;-) bei meinen 2-3 Tagen differenz wird es schon knapper *G*
mein erster sohn hatte ET am 03.10. (24.09. geburtstag) und da hatte ich auch schon schiß aber das wäre ja wenigstens kein runder gewesen *G*
ich bin jetzt bei 39+2... also viel zeit hat er nicht mehr *G*
oh ja, bin auch gespannt was der heut zum gewicht sagt.... beim letzten messen vor 2 wochen hatte er schon 4000g...... was nicht unmöglich ist das der erste auch mit 4000g geboren wurde und die zweiten oft größer sind =-O
lg
miri und zweibelchen (oder Maddox *G*)

nachher VU und...

Hi Miri,
dann alles Gute für nachher!
Mit Geburtstag kann ich gut verstehen, fände ich auch doof!
Daher bin ich HEILFROH [:-} :-) , dass ich den gestrigen Tag gut überstanden habe: Gestern war nämlich der 40. Geburtstag meines Mannes!
Bin 1. froh, dass Sohn und Vater nicht zusammen Geburtstag haben und bin
2. froh, dass alles nicht ganz so anstrengend war und ich nur beim Kaffeetischdecken mit Wehen zu kämpfen hatte-und ich mich ja dann auch gleich hingesetzt habe und mein Mann Rest habe machen lassen. Abends waren wir mit der Verwandschaft dann essen-da wurden wir ja alle bedient! Nun will ich noch die Feier mit 20 Freunden am Samstag gut überstehen und dann habe ich ja nur noch gut 4 Wochen, da darf er dann notfalls kommen...meinetwegen sogar an unserem Hochzeitstag, das ist nicht ganz so schlimm wie Geburtstag.
LG Vronni 34+5

nachher VU und...

Hi,
ja, aber 4 wochen ist ja noch etwas :-) aber familienfeiern & freundesfeiern so schwnager sind schon anstrengend........ immer irgendwie ;-) meine nerven machen da auch nicht mehr so mit *lach*
naja, wenn wir es schaffen würden essen zu gehen wäre ich sehr happy! aber mal schauen............. im notfall gibt es halt den pizzadienst........ 8)
lässt du denn am samstag wenigstens vieles mitbringen oder musst du selbst "ausrichten"?
trotz allem find ich es schön wenn man mal was anderes macht als nur "warten" :) viel spass also und feiert schön :)
lg
miri

nachher VU und...

Hi,
haben Essen bei Partyservice bestellt und manche Freunde bringen auch Kuchen mit. So muss ich nur 2 Salate machen und einen Kuchen backen und eine Creme für den Nachtisch. Das sollte machbar sein. Mein Männe wird notfalls mit eingespannt (hat am Sonntag auch selbst 2 Kuchen unter meiner Anleitung gebacken). Das Saubermachen vorher und Tische stellen wird auch seine Aufgabe sein. Ich darf ja wegen schon fingerdurchlässigem Muttermund und leichten Wehen momentan eigentlich eher gar nix machen.....
Ansonsten bin ich aber noch gar nicht in "Warte"-Stimmung. Hatte ja noch bis 34. SSW gearbeitet und eine Unzahl an Dingen, die noch zu erledigen sind für den Mutterschutz aufgehoben!!!! Und bin momentan halt am abarbeiten der dringendsten Dinge und hoffe sehr, dass ich die Liste noch ganz abarbeiten kann-das wird aber nur gelingen, wenn sich der Kleine noch 5 Wochen Zeit lässt, was wohl eher unwahrscheinlich ist, aber oft ist ja dann doch alles ganz anders.....
LG Vronni

nachher VU und...

also das kann man ja schon verteilen, also kuchen, salat und creme..... darf ich kommen und naschen?! *G*
ach klar schaffst du das noch, aber übernehm dich nicht...... auch seelischer stress ist schlecht.
lg
miri

nachher VU und...

Hallo Miri,
dein Zweibelchen macht es aber auch spannend!!! Halte dir fuer die VU die Daumen und bin mal gespannt, was du berichtest...
Wg. des Geburtstages mach' dir mal keine Gedanken - beeinflussen kannst du es ja ohnehin kaum ;-) Und mal ehrlich, ist doch ein tolles Geschenk, oder??? Und ueberleg' mal, dann haettest du an deinem 48. Geburtstag lauter junge Maenner im Haus - waere das nicht verlockend trotz allem Egoismus :-D :-D :-D
LG und Daumendrueck. Isa, 35+0 und noch viel Zeit

mit den Männern das ist gut **ich lach mcih kaputt**

deswegen hofft mein Mann ja dass unsere Tochter so lange wie möglich ihren Geburtstag zu Hause feiern wird
PAPA ZAHLT
Na hoffentlich hat sie auch hübsche Freundinnen ;-)
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

nachher VU und...

hi,
ich hab überhaupt keine vorstellung von dem was da heut rauskommt....... aber bestimmt nichts aufregendes *seufz*
nein, kaum....... aber man kann es probieren *G*
na und an meinem 80. geburtstag lauter junge hüpfer von 50 jahren 8) aber das ist es nicht wert!
dann wären an meinem 48. eben auch viele junge, hübsche (ich hoffe doch für meine söhne das die hübsch sind *G*) mädels da..... ob das so aufbaut wenn man straff auf die 50 zugeht?! *lach*
lg
miri

Immer positiv nach vorne gucken...

... und dir einreden, dass DU IN DEM ALTER viel juenger ausgesehen hast ;-)
GLG. Isa, der wohl auch keine Schwiegertochter recht sein wird :-D sagt mein Mann

nachher VU und...

Mein Gott bist du uch schon so weit????
Wo bleibt die Zeit???
Bin mal gespannt was dein kléiner so wiegt und wann er mal ausziehen will 8-) .
Mit dem Geburtstag kann ich dich verstehen aber beeinflussen kannst du das wirkloch nicht und mußt es so hin nehmen wie es kommt.
Meistens kommt es eh anders und zweitens als man denkt ;-) .
Aber das was Isabella geschrieben hat mit den Männern würde ich als Argument gelten lassen :-P :-P :-P :-P :-P :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

nachher VU und...

hi,
ja auch ich bin soweit :-)
endlich!
dafür das der doc vor 4 wochen gesagt hat es könne jeden tag soweit sein...................................... bin ich noch nicht sehr weit *G*
sind die denn mit 18 tatsächlich MÄNNER?! :-D
und dann ist man nur neidisch auf die 18jährigen mädels mit knackiger figur und straffer haut während man selbst langsam alt wird %) =-O :-D

nachher VU und...

stimmt ein Mann brauch definitiv länger wie 18 Jahre und ein mann zu werden.
Mein Mann ist 32 und noch kein Mann :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

nachher VU und...

Hi Miri,
das mit dem Geburtstag ist zwar doof...lässt sich aber kaum ändern.
Wegen dem Wehencocktail - lass von dem mit Rhizinus ja die Finger!!! Ich hatte den bei unserem Großen, da ich vormittags Blasensprung hatte und keine Wehentätigkeit kam, von der Hebamme verabreicht bekommen. Der Cocktail ist ziemlich unberechenbar...bei mir hat er schon nach 30min gewirkt - allerdings gleich mit heftigen Wehen im 5-min-Abstand. die abführende Wirkung trat bei mir nicht ein.
Hab mich aber intensiv damit in den letzten Wochen beschäftigt und festgestellt, dass der Cocktail vielen gar nicht hilft und nur Erbrechen, Durchfall, Magenkrämpfe etc. bewirkt und keine Wehen oder wenn Wehen, diese dann heftigst waren und den Muttermund extrem schnell geöffnet haben (muss man auch nicht haben). also ich hab meiner Hebamme gesagt, wenn es sich vermeiden lässt, möchte ich diesmal auf den Rhizinuscocktail verzichten. Mal sehen...
Grundsätzlich wirken ja diese ganzen Mittelchen nur, wenn das Kind und Körper schon bereit sind für die Geburt.
Bin mal gespannt...meine Hebamme kommt heute nachmittag CTG-schreiben und wg. Muttermund nachschauen.
LG Andrea ET+1

nachher VU und...

Hi,
ich warte erstmal was meine Hebi dazu meint..... probieren werd ich es aber trotzdem wenn sie ihr ok gibt........ ich reagier normalerweise auf alles abführende extrem wenig. also hoffe ich das da nicht so viel unangenehmes bei rumkommt.... und wenn doch: naja, die erste eröffnungsphase hat rund 24 stunden gedauert, dass ist auch nicht der hit............ und das nach 2 wochen wehen.......
lg
Miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen