nachdenklich..
wollte mal Eure Meinung hören:
War heute bei der hebi. Alles gut soweit. BEL war mir ja klar, hab die große Beule am unter der Brust schon gemerkt und als Kopf identifiziert.
Kaiserschnitt, ick komme, wie´s wieder aussieht.
Allerdings habe ich eben erzählt, dass ich doch ganz schön erschöpft bin (was man mir auch ansieht, meint sie).
Ich: Naja, die 4 Wochen Arbeit würde ich schon noch schaffen, kann mich ja nicht krank schreiben lassen. Sie: Wieso denn nicht?? Hm. Pflichtbewusstsein; nur wegen Erschöpfung krank schreiben lassen?!
Also das kommt nach wie vor nicht in Frage, aber ich überlege folgende Variante: 2 Wochen unbezahlter Urlaub. Soo viel hab ich nicht auf dem Tisch, das das nicht anders ginge, denke ich.
Sie meinte, ich solle mir wirklich Zeit für mich nehmen, Kraft sammeln- die Zeit nach der Entbindung wird ja kein Spaziergang! (davor graut mir schon auch, macht mir etwas Angst!)
Evtl. auch die Yogakurse ruhig eher abgeben, besonders den Di. mit den 2 Kursen, das schlaucht echt- früh um 6 raus,Kinder zur Schule/Kiga, arbeiten.. um 17Uhr Abfahrt zum Kurs, abends bin ich erst um 21.30Uhr zu Hause- zwar mit Pausen, aber in der SS ist das einfach doppelt hart.
Was habt Ihr da so für eine Meinung dazu?
LG, Solveig
nachdenklich..
Also, ich bin mal ganz ehrlich: Ich war froh nicht mehr arbeiten zu müssen, eben weil es mich sichtlich geschafft hat :( War nicht so toll.. Ständiger Termindruck und dann gings auch körperlich nicht mehr (Symphyse)..
Ich finde, dass es in der Schwangerschaft reicht, wenn man deutlich erschöpft ist um sich rechtmäßig krank schreiben zu lassen. Also ehrlich: Ich seh da keinen Grund es nicht zu tun und auf Gehalt zu verzichten! Da gibt es echt schlimmere "Patienten", die wirklich einfach keinen Bock haben..
Und der Körper gibt einem nicht umsonst Grenzen vor!
Mach einen Ruhigen! Und was die BEL angeht: Unterarmstütz und so ne Weile da hocken.. Pulsatilla (deine Hebi weiß bestimmt die Potenz, die du brauchst) hilft und: Kind mit Licht locken.. Ich war doch in der 29. SSW auch noch ganz unglücklich über BEL ;) Und jetzt wehe ich vor mich hin und warte ganz entspannt auf eine normale spontane Geburt..
LG Schäfchen, die sich einredet entspannt zu sein ^^
nachdenklich..
das hab ich bei meiner dritten Schwangerschaft auch durchgemacht - plötzlich das Gefühl zu haben, dass es einfach nicht mehr geht. Und nach der Geburt war das noch "schlimmer". Ich bin auch so eine, die sich nicht unterkriegen lässt - und ich trau mir auch immer zu viel zu.
Mein Tip - lass dich krankschreiben - nütze die Zeit, um zur Ruhe zu kommen. Und hol dir ne Haushaltshilfe - das hat mich damals nach der Geburt "gerettet".
Bei mir gings damals so weit, dass ich vor lauter Stress einen Unfall gebaut hab - einen Tag vor ET. Das Auto war richtig kaputt - das war nicht lustig...
Also nochmal - lieber mal das Gesicht verlieren und sich krankschreiben lassen, als es zu weit zu treiben. Und nicht immer denken: "ach, ich schaff das schon". Das ist die falsche Einstellung - grad wenn du schwanger bist.
Alles Liebe!
Uschi
nachdenklich..
hast Du die Haushaltshilfe selbst bezahlt oder wurde das von der Krankenkasse übernommen- die Frage ist vermutlich recht sinnlos, ich meine mich zu erinnern, dass Du in Ö wohnst :-)
Katja hat gerade geschrieben, dass über die KK einem das in Deutschland nur zusteht, wenn man krankgeschrieben ist. Vielleicht kann ich meine Cousine hier mit einspannen, die passt mir sowieso jeden Dienstag auf die Kinder auf wegen der Betreuung, wenn ich die Yogastunden halte. Das fiele ja dann weg. Ihr vertraue ich, sie kennt meine Bude, meine Kinder lieben sie und sie sieht auch, was gemacht werden muss- good as gold!
Wie oft kam Deine Haushaltshilfe?
LG, Solveig
nachdenklich..
also ich bin auch der Meinung, dass du ruhig krank machen darfst, auch wenn du "nur" erschöpft bist. He, das ist doch auch schon fast krank - zumindest ist der körper dann anfälliger! Und in deinem Zustand muss es ja nicht erst dazu kommen.
Und wenn du das wrklich nicht willst, dann mach halt die variante ... unbezahlter urlaub - ich würd das nicht einsehen ... aber es ist deine sache.
LG Corinne
nachdenklich..
also Dein Pflichbewusstsein in allen Ehren, aber wenn Du nachher vor Erschöpfung da liegst, dankt es Dir auch keiner.
Ich arbeite in der Personalabteilung und finde Deine Einstellung eigentlich ganz gut mit dem unbezahlten Urlaub, aber ich denke in Deinem Fall kannst Du Dir ruhig einen Krankenschein nehmen. Oder kannst Du Dir es erlauben auf Kohle zu verzichten?
Denke dran, Dein Baby brauch Dich nachher und das mit voller Kraft, es hat nichts davon, wenn es eine erschöpfte Mama hat.
Geniesse die letzten Wochen noch.
LG Nicole
nachdenklich..
Hallo Solveig,
bist Du angestellt oder selbständig?
Deine Hebi hat schon recht, Du brauchst Deine Kraft auch nach der Entbindung...
Ich konnte bei Ella auch nicht mehr und war dann ab Ende Juli zu Haus...
GLG
Elke
nachdenklich..
Liebe Solveig!!Ich schließe mich den anderen hier an u denke Du tust zuviel des Guten!Denke an Dich und Krümelchen,denn danken tut es Dir hinterher eh keiner!Mein Mann hat sich auch für die Firma zerissen u als dann gar nichts mehr ging,hat sich keiner um ihn gekümmert!Los auf zum Arzt und lasse Dich krankschreiben,sonst gibt es Saures!!Du mußt jetzt wirklich nur an Euch denken,stell Dir erst mal die Zeit nach der Geburt vor,dann kannst Du nachher gar nicht mehr!!LG Katja
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen