Suchen Menü

nach schwieriger Zeit ein update von uns...

Ihr Lieben!
Ich habe mich lange nicht gemeldet, da Töchterchen nach ihrer sehr schweren Erkrankung wieder rückfällig wurde und dann nach all dem Herzprobleme als Spätkomplikation auftauchten. Wir hatten nun etliche Konsultationen und Untersuchungen und erhielten heute das Ergebnis nach all der langen kritischen Zeit, dass das Kind nun wieder gesund ist. All die Wochen zuvor war ich so sehr in Sorge, dass ich einerseits nicht mehr die Kraft hatte, mich zu melden, andererseits auch keine totale Beunruhigung auslösen wollte. Ihr Zustand war sehr kritisch und ich wollte Euch da nicht mehr mit reinziehen, auch wenn es mir sicherlich sehr geholfen hätte, mir auch Trost im Forum zu holen.
Wir atmen also wieder auf und planen nun erst einmal einen kleinen Erholungsurlaub an der See.
Ich hoffe, Euch allen geht es gut. Leider konnte ich auch keine Postings mehr lesen, bin somit überhaupt nicht informiert.
Auch hoffe ich, dass Ihr alle soweit mit Euren wunderbaren Kindern tolle 3. Geburtstage hattet! Erstaunlich, wie lange wir hier nun schon als Forum zusammen sind. Wäre schön, wenn es noch viele Jahre anhalten würde...
Beste Grüße,
Fine
Bisherige Antworten

nach schwieriger Zeit ein update von uns...

hallo fine,

na das klingt ja gar nicht gut. hatte deine maus eine herzmuskelentzündung oder wie? - das ist das wovor ich bei jeder fiebrigen infektion die luftanhalte. da meine maus dafür ja eigtl. prädestiniert ist wegen ihres herfehlers.

erholt euch an der see gut.

lg

susi

nach schwieriger Zeit ein update von uns...

ach du Schreck. da seid ihr ja durch die hoelle und zurueck gegangen. ich war schon total mitgenommen, als ich mit julius 1 woche im kh war. und das war bei weitem nicht so kritisch und es gab auch keine rueckfaelle. ich kann mir kaum vorstellen, was ihr durchgemacht habt.
aber wenigstens ist sie jetzt gesund ohne bleibende schaeden. das ist ja das wichtigste. ich hoffe, ihr koennt euch alle langsam erholen, vom schreck, stress und den ganzen sorgen, die man sich macht. ihr habt sicher die naechte nicht mehr schlafen koennen.
vielen dank, dass du dich gemeldet hast, wir waren oft gedanklich bei euch und haben das beste gehofft.
weiterhin alles gute fuer euch alle und dass so etwas nie nie wieder passiert.
ciao, susanne

nach schwieriger Zeit ein update von uns...

Hallo meine liebe Fine,
da wird mir ganz anders, wenn ich Deine Zeilen lese. Es tut mir unendlich Leid, dass Ihr solch eine schwere Zeit hattet und so viele Ängste und Sorgen.
Ich bin sehr sehr glücklich zu lesen, dass alles überstanden ist und Eure Maus wieder gesund ist!!
Dann wünsche ich Euch jetzt schon einmal einen schönen Urlaub an der See und hoffe, Ihr könnt ihn bald antreten.
Uns geht es soweit gut. Nico geht nun seit dem 08.02. in den Kindergarten und es gefällt ihm gut dort und auch die Eingewöhnung ging recht schnell. Nun hatte er am vergangenen Wochenende eine Bindehautentzündung und wir mussten zum Augennotdienst. Am Dienstag war ich zur Kontrolle bei unserer Augenärztin. Nun ist es ein Gerstenkorn geworden und er bekommt noch bis nächste Woche Dienstag 3 mal täglich Salbe auf das Auge und am nächsten Mittwoch müssen wir zur Kontrolle. Aber da der Gerstenkorn nicht ansteckend ist, durfte er dann gestern auch wieder in den Kindergarten.
Ich habe mal eine Mutter-Kind-Kur für Nico und mich beantragt, weil er ja auch so viele Atemwegsinfekte hat und ich auch die letzten Monate. Nun haben wir gestern Bescheid bekommen, dass für uns ein Platz in der Klinik Feldberg im Schwarzwald reserviert worden ist für nächsten Monat. Wenn die Krankenkasse dem Antrag noch zustimmt, dann fahren wir nächsten Monat in die Kur. Bin gespannt, ob es klappt. Wegen Nico's Sprachentwicklung, die aber schon besser geworden ist, haben wir nächste Woche noch einen Termin beim HNO-Arzt und zum Osteopathen geht es auch nochmal wegen seiner chronischen Verstopfung. Das Abführmittel wirkt aber gut und in letzter Zeit hat er jeden 2. Tag gemacht.
So, nun weißt Du auch bei uns Bescheid. Sonst gibt es keine Neuigkeiten zu berichten.
Ich muss jetzt los, Nico vom Kindergarten abholen, sind aber GsD nur ein paar Meter zu Fuß! :-)
Euch weiterhin alles Liebe und Gute!!
Fühl Dich gedrückt! Bis bald
Silke

nach schwieriger Zeit ein update von uns...

Liebe Fine!
So schön, von Dir zu lesen - und zum Glück geht es Euch nun gut!!!!
Die ERholung an der See sind sicher mehr als notwendig und ich hoffe, daß ihr dort eine ganz tolle und vor allen Dingen gesunde Zeit verbringt.
Liebe Grüße,
vineyard - wir sind auch endlich mal alle gesund - von einem dicken Auge meinerseits mal abgesehen............

nach schwieriger Zeit ein update von uns...

Liebstes Finchen,
ich fühle mich ganz schäbig, weil ich mich die ganze Zeit bei Dir nicht gemeldet habe.... war sehr mit mir beschäftigt wie ich zugeben muss. Und mit meiner neuen Schwangerschaft, die zum Glück glücklich endete: am 30.01.2011 wurde Davids kleine Schwester Greta Anna geboren.
Ich habe gar nicht mitbekommen wie schlimm es um Deine Kleine stand und das tut mir sehr leid... Gott sei Dank geht es ihr wieder besser - es muss wirklich schlimm für Euch gewesen sein.
Ich hoffe ganz doll, dass der Urlaub Euch allen helfen wird, Euch zu erholen.
Dicke Umarmung und ein Kuß für Deine kleine große Maus und ihren Bruder
Annette mit David (3) und Greta (4 Wochen)

nach schwieriger Zeit ein update von uns...

liebe fine,
beim lesen kamen mir grad die tränen, solche sorgen, die ihr um eure maus hattet, das ist echt furchtbar.
umso schöner ist es, zu lesen, dass sie wieder gesund ist.
ich wünsch euch einen ganz erholsamen urlaub, dass ihr mal richtig ausspannen könnt und die sorgen und ängste der letzten wochen verarbeiten könnt.
alles liebe,
michi

nach schwieriger Zeit ein update von uns...

Liebe Fine,

das ist ja ganz furchtbar, was Ihr da durchgemacht habt, ich mag mir gar nicht vorstellen, durch welche Hölle Ihr gegangen seid. Es tut mir so leid! Gleichzeitig freue ich mich von ganzem Herzen mit Euch, dass nun alles überstanden ist und ein gutes Ende genommen hat.

Ich oute mich: ich bin Dir dankbar, dass ich es nicht lesen musste, als es akut war. Ich bin da seit einiger Zeit sehr überempfindlich und leider 150%ig mit, wenn so etwas ist, gleichzeitig projiziere ich das Ganze auf meine Kinder und habe total Angst. (Ich weiß, das ist nicht der richtige Weg und ich hoffe, dass ich irgendwann wieder lerne, mit so etwas klarzukommen.)

Ich hoffe, das versteht hier jetzt keiner falsch: selbstverständlich sollen weiterhin alle das schreiben, was sie bedrückt, und hättest Du es geschrieben, wäre ich natürlich auch für Dich "da" gewesen, hätte die Daumen gedrückt, usw.

Ich wünsche Euch wunderbare Erholung an der See, die Ihr so verdient habt, und freue mich, wenn Du wieder die Kraft hast, Dich hier zu beteiligen!

GLG emaille

nach schwieriger Zeit ein update von uns...

Liebe Fine,

das klingt ja selbst im Nachhinein noch horrormäßig. Ihr Armen...

Du hättest dich aber jederzeit hier melden könnne, um dir Trost zu holen!

Ein paar Tage raus ist sicher eine gute Idee.

Bei uns ist alles soweit okay, das übliche Husten/Schnupfen /Niesen, wobei es mich diesmal am Schlimmsten erwischt hat, das geht jetzt schon eine Woche arg zu. Was soll´s wird schon werden. In zwei Wochen steht der Kurz-Skiurlaub ohne Kind bei uns an, 4 Tage Sölden, Felix geht dann zur Oma. Ich hoffe, alles klappt... Aber wir freuen uns doch sehr darauf.

Felix ist seit seinem Geburtstag staubtrocken geworden, quasi über Nacht, traumhaft.

Ansonsten nix Neues.

LG und weiterhin alles Gute für euch alle!

Corny

nach schwieriger Zeit ein update von uns...

ganz schrecklich was ihr durchmachen musstet.
all die ängst und sorgen...furchtbar....
umso schöner ist es zu lesen, dass eure maus alles so gut überstanden hat und sie wieder ganz gesund ist.
der urlaub an der see wird euch alles sicher ganz gut tun.
erholt euch schön, sammelt kraft und energie und genießt die zeit zusammen. lasst es euch einfach nur gut gehen.
schön, dass du dich gemeldet hast!
lg bettina

nach schwieriger Zeit ein update von uns...

Liebe Fine.

Das ist ja schlimm zu lesen!

Ich weiß nicht, wie es die anderen sehen, aber ich finde, du hättest ruhig schreiben sollen. Dafür sind wir doch auch ein Stück weit da, um einander zuzuhören und Mut, Rat oder Trost zu geben ;-) .

Schön, dass es deiner kleinen Maus wieder gut geht!!!

GGLG mareike+co

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen