nach gosias realität nun meine ;-)
ich glaube, es wird ein auskotz-mail. und zwar deshalb, weil ich gerade zum dritten mal in zwei wochen besuch mit kindern verabschiedet hab.
mir persönlich ist es aber auch sowas von wurscht, wie andre leut ihre kinder ernähren - mir ist es aber nicht wurscht, wenn eben jene kinder mein haus verdrecken und ramponieren. ein beispiel: heut kommt ne bekannte zum frühstück, entdeckt das nutella aufm tisch, kann sich nicht verkneifen zu sagen, dass es bei ihr zuhause keines gibt - erlaubt aber ihrer dreijährigen tochter mehr oder weniger das halbe glas zu fressen und es dann zärtlich in die mähne von majas schaukelpferd zu streicheln. nachdem sie meinen entsetzten blick gesehen hat meinte sie zu mir: "das ist nicht so gut, gell? da musst DU MEINE tochter schimpfen". Es waren noch ein paar hämmer dabei - unter anderem hielt sie es für ne gute idee, dass ihr einjähriger sohn ausgerechnet bei mir das selbständige safttrinken aus einem glas üben soll - nach diesem mail muss ich also erst mal wischen gehen, weil mitterlweile das ganze wohnzimmer klebrig ist. anscheinend fand sie es auch gut für ihre tochter, dass diese ihren jagdinstik schärft in dem diese damit beschäfigt war meine tochter mit dem bobbycar anzufahren.
Ich finde, hier gäb es doch mal viel mehr ansatzpunkte, was für seine kinder zu tun - sie zu menschen mit hirn zu erziehen, die bei andren leuten gerne gesehen sind. da sind für mich mal ein fruchtzwerg oder das besagte stückchen nutellabrot peanuts dagegen.
sooo, jetzt gehts mir ein bisschen besser ;-), danke fürs zulesen.
liebe grüße, sabine mit erschöpft schlafender maja.
Re: nach gosias realität nun meine ;-)
na Wohnzimmer schon gewischt :-)
Kleiner SCherz am Rande ;-)
ich versteh dich, ich hab so Verwandschaft, schrecklich.
Der Bub von denen ist auch dreieinhalb und ist nur am
Blödsinn anstellen und Kinder ärgern, wenn er hier ist. Da
es aber Verwandschaft ist, kann ich sie leider nicht nicht
einladen. Bei einer Bekannten würde ich das schon eher
machen und ihr auch den Grund nennen.
Ich hätte spätestens beim dritten Mal dem Kind das
Bobbycar weggenommen. Mach ich bei meinem Neffen auch so,
der ist dann zwar sauer auf mich, aber damit kann ich
leben.
liebe Grüße
Jacqueline
Re: nach gosias realität nun meine ;-)
Unmöglich!
Gruß Ute
Re: nach gosias realität nun meine ;-)
Du Arme!
Für mich hätte das nur eine Konsequenz --> nicht mehr einladen.
LG Klaudija
die Kinder können nix dafür....
Hallo Sabine,
ich hab auch so eine spezielle freundin.... Ihre Kinder wüten durch unser haus, bzw. durch riekes spielzimmer (In mehr räume lass ich die net mehr)... ZUM KOTZEN!!! Ich neige dann immer leicht dazu mit den kiddies rumzumeckern.. LEIDER! Denn sie können nix dafür! Ich versuch mich dann schon immer zusammenzureissen und in einem sachlichen Ton meiner Freundin klar zu machen, dass es so nicht geht, und die beiden rabauken auch bitteschön wieder aufräumen!!!! Sie versteht es manchmal net, so dass ich echt deutlich werden muss!!!! Aber inzwischen hat sie geschnallt, dass ihre kids echt furchtbar sind in der beziehung... sie achtet öfter auf sie und geht auch gucken!! ABSOLUTER FORTSCHRITT!!!!
Deswegen würde ich aber net die FReundschaft aufgeben.. dann müssen es eben leider vorerst Treffen ohne kids sein.. Abends oder so!
GLG
Sonja
Re: nach gosias realität nun meine ;-)
Ich muss zwar sagen, dass ich solch eine Situation noch nicht erlebt habe so extrem, wie du es beschreibst ......... allerdings bin ich auch eine Mutter, die (ich weiß, dass das hier nicht alle gutheißen), auch in freundichem, aber bestimmten Ton anderen Kindern sagt, wenn sie etwas nicth gut findet. Zumindest, wenn es MEIN Haus ist oder etwas gegen MEIN Kind gerichtet ist! Somit wäre das Bobbycar bei mir dann irgendwann weg gewesen. Ich schimpfe natürlich nicht wild rum, aber es ist schon klar, dass ich etwas nicht gut finde und bisher gab es noch keine Reklamationen von anderen Müttern ........ meist reagieren die allerdings auch selbst sofort.
So, jettz genehmige dir dein Nutellabrot *gg*, dann steht es hinterher garnicht mehr auf dem Tisch ;-))
lg
Melanie auch mit schlafender Finja ohne Nutellaerfahrung und kehrender Mona, die meist einmal am WE Nutella bekommt :-)
Re: nach gosias realität nun meine ;-)
warte mal ab, bis die ersten kinderbesuche "ohne" mütter kommen,*grins*...da wirst Du Sachen erleben, von denen Du bisher nicht mal träumst...Verwüstete Kinderzimmer stehen dabei auf Platz 1., allerdings dicht gefolgt von "seltsamen" Tischmanieren der Kids.
Da bin ich wirklich froh, das wir uns in diesem Punkt zwar manchmal den Mund fusselig reden während der Mahlzeiten - aber ich weis genau das unsere Kids sich bei anderen als Gast benehmen können.
Die Rückmeldungen sind durchweg gut, selbst bei unserer fast 8 Jährigen, die manchmal zu Hause am Tisch nur den Kasper macht. Mußte letztens ziemlich schmunzeln, als mir eine Mutter nach einem Besuch von unserer Großen sagte, sie sei ja erstaunt, wie toll sie schon mit Messer und Gabel essen könne (mit fast 8 sollte das doch eigentlich jeder beherrschen,oder?) und wie gepflegt sie sich bei Tisch ausdrückt...Sie hat wohl zu der Mutter gesagt, der Salat schmecke ja köstlich,*grins*...komisch bei uns ist Salat immer ein Grund zum meckern...*rätzel*...
Die einzige Art dagegen anzukommen ist, ruhig und sachlich klarstellen, das man auch von Besuch ein gewisses Maß an Regeln zu befolgen hat - ansonsten sei die Konsequenz halt, das die Treffen nur noch auf "neutralem" Boden stattfinden können.
In diesem Sinne
lieben Gruß Andrea mit den Fünfen und Zwergi
Re: nach gosias realität nun meine ;-)
Wenigstens hast Du ein Grund gehabt wieder mal durchzuwischen, hahaa (schlechter Scherz am Rande:-)
Lg Gosia
Re: nach gosias realität nun meine ;-)
kann dich verstehen. Finde es nicht ok, wenn die Mütter so gar nicht hin gucken. Teilweise haben sie aber auch andere Grenzen, als man selbst. Ich denke, es ist wichtig, dass man seine eigenen Grenzen gegenüber den anderen Kindern zeigt und verteidigt. Hat nichts damit zu tun, die anderen Kinder zu erziehen oder Dogmen aufzustellen. Brauchst sie ja nicht erziehen und denen erklären, dass man mit Bobbycars nicht gegen die Wand fährt, sondern, dass DU nicht möchtest, dass sie mit dem BC gegen Deine Wand fahren (so als Beispiel). Ist nicht leicht, weil man Anfangs wirklich Hemmungen hat, vor den Müttern, die Kinder zurecht zu weisen. Ging mir früher auch so und ich hab mich hinterher auch so über die Erziehung aufgeregt. Inzwischen sage ich, was mir nicht passt (aber nicht im Meckerton - eben so, wie ich es meiner Tochter auch sagen würde). Meistens greifen dann die Mütter auch mit ein.
LG und ärger dich nicht mehr
Hexlein
Re: nach gosias realität nun meine ;-)
Wir hatten hier zu Elli's Geburtstagen auch immer eine renovierungsreife Wohnung, naja, vorwiegend KiZi und Wohnzimmer. Das hab ich mir zwei Jahre angesehen und seitdem werden nur noch Leute eingeladen, bei denen ich weiß, ich muss keinen neuen Teppich verlegen, nachdem die weg sind. Wir hatten dann IMMER kaputtes Spielzeug oder auch schon mal kaputte Einrichtungsgegenstände. Was aber für mich am aller schlimmsten war, dass sich die Eltern teilweise auch so benommen haben. Da wurden Getränke verschüttet und es wurde noch nicht mal was gesagt. Die Beschehrung konnte man dann aufm Teppich bewundern. Gegen Chaos-Kinderzimmer hab ich ja noch nicht mal was, solange das auch wirklich vom spielen kommt. Wenn man aber alles aus den Schränken räumt, nur um es auf dem Boden zu verteilen oder weil man seiner Neugierde nicht nachgeben kann, dann ist das zuviel.
Ich mach es, wie gesagt so, ich lad niemanden mehr ein, der sich nicht ein bißchen benehmen kann.
LG Katja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen