nach der geburt weiterhin folsäure??
in den folsäure-kombi-produkten steht ja immer ab der 13.ssw bis zum ende der stillzeit. nehmt ihr die noch die ganze stillzeit oder ist das nur geldmacherei??
lg corinna
denke mal das wird aber durchaus einige monate nach ET sein.... also vermutlich die stillzeit über
Hallo,
also ich habe bei meinem ersten Kind über die gesamte Stillzeit (13 Monate) hinweg Folsäure genommen. Auch auf Anraten meiner Ärztin hin. Aber ob das sein muss? Keine Ahnung. Vielleicht wäre ja ein Mittelweg ok. Also Folsäure vielleicht solange wie das Kind voll stillt und wenn Mahlzeiten ersetzt sind, auch die Folsäure reduzieren oder weglassen?
Vielleicht fragst Du mal im Langzeitstillforum?
LG, Myriam
Ich habe auch ein ganzheitliches Praeperat, das vor, waehrend und nach der SS genommen wird (theoretisch bis zum Ende der Stillzeit, aber bisher habe ich es jedes Mal 6 Monate nach der Geburt abgesetzt und trotzdem weitergestillt ;-)
Wichtig ist wohl nicht mehr die Folsaeure, sondern generell Vitamine = aber das bekommst du auch mit einer ausgewogenen Ernaehrung hin (mein Eisenhaushalt ist trotz 2 Jahre Stillen UND Schwangerschaft top und macht sogar meine Hebi Kopfschuetteln ;-)
LG von Isa
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen