Suchen Menü

nach der geburt weiterhin folsäure??

ich bins nochmal und hab ne frage:
in den folsäure-kombi-produkten steht ja immer ab der 13.ssw bis zum ende der stillzeit. nehmt ihr die noch die ganze stillzeit oder ist das nur geldmacherei??
lg corinna
Bisherige Antworten

ich nehms bis die packung alle ist................. ;-)
denke mal das wird aber durchaus einige monate nach ET sein.... also vermutlich die stillzeit über

Hallo,

also ich habe bei meinem ersten Kind über die gesamte Stillzeit (13 Monate) hinweg Folsäure genommen. Auch auf Anraten meiner Ärztin hin. Aber ob das sein muss? Keine Ahnung. Vielleicht wäre ja ein Mittelweg ok. Also Folsäure vielleicht solange wie das Kind voll stillt und wenn Mahlzeiten ersetzt sind, auch die Folsäure reduzieren oder weglassen?

Vielleicht fragst Du mal im Langzeitstillforum?

LG, Myriam

kommt drauf an, wie schnell du wieder schwanger werden moechtest...
Ich habe auch ein ganzheitliches Praeperat, das vor, waehrend und nach der SS genommen wird (theoretisch bis zum Ende der Stillzeit, aber bisher habe ich es jedes Mal 6 Monate nach der Geburt abgesetzt und trotzdem weitergestillt ;-)
Wichtig ist wohl nicht mehr die Folsaeure, sondern generell Vitamine = aber das bekommst du auch mit einer ausgewogenen Ernaehrung hin (mein Eisenhaushalt ist trotz 2 Jahre Stillen UND Schwangerschaft top und macht sogar meine Hebi Kopfschuetteln ;-)
LG von Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen