nach der geburt weiterhin folsäure??
in den folsäure-kombi-produkten steht ja immer ab der 13.ssw bis zum ende der stillzeit. nehmt ihr die noch die ganze stillzeit oder ist das nur geldmacherei??
lg corinna
denke mal das wird aber durchaus einige monate nach ET sein.... also vermutlich die stillzeit über
Hallo,
also ich habe bei meinem ersten Kind über die gesamte Stillzeit (13 Monate) hinweg Folsäure genommen. Auch auf Anraten meiner Ärztin hin. Aber ob das sein muss? Keine Ahnung. Vielleicht wäre ja ein Mittelweg ok. Also Folsäure vielleicht solange wie das Kind voll stillt und wenn Mahlzeiten ersetzt sind, auch die Folsäure reduzieren oder weglassen?
Vielleicht fragst Du mal im Langzeitstillforum?
LG, Myriam
Ich habe auch ein ganzheitliches Praeperat, das vor, waehrend und nach der SS genommen wird (theoretisch bis zum Ende der Stillzeit, aber bisher habe ich es jedes Mal 6 Monate nach der Geburt abgesetzt und trotzdem weitergestillt ;-)
Wichtig ist wohl nicht mehr die Folsaeure, sondern generell Vitamine = aber das bekommst du auch mit einer ausgewogenen Ernaehrung hin (mein Eisenhaushalt ist trotz 2 Jahre Stillen UND Schwangerschaft top und macht sogar meine Hebi Kopfschuetteln ;-)
LG von Isa
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen