nach der geburt weiterhin folsäure??
in den folsäure-kombi-produkten steht ja immer ab der 13.ssw bis zum ende der stillzeit. nehmt ihr die noch die ganze stillzeit oder ist das nur geldmacherei??
lg corinna
denke mal das wird aber durchaus einige monate nach ET sein.... also vermutlich die stillzeit über
Hallo,
also ich habe bei meinem ersten Kind über die gesamte Stillzeit (13 Monate) hinweg Folsäure genommen. Auch auf Anraten meiner Ärztin hin. Aber ob das sein muss? Keine Ahnung. Vielleicht wäre ja ein Mittelweg ok. Also Folsäure vielleicht solange wie das Kind voll stillt und wenn Mahlzeiten ersetzt sind, auch die Folsäure reduzieren oder weglassen?
Vielleicht fragst Du mal im Langzeitstillforum?
LG, Myriam
Ich habe auch ein ganzheitliches Praeperat, das vor, waehrend und nach der SS genommen wird (theoretisch bis zum Ende der Stillzeit, aber bisher habe ich es jedes Mal 6 Monate nach der Geburt abgesetzt und trotzdem weitergestillt ;-)
Wichtig ist wohl nicht mehr die Folsaeure, sondern generell Vitamine = aber das bekommst du auch mit einer ausgewogenen Ernaehrung hin (mein Eisenhaushalt ist trotz 2 Jahre Stillen UND Schwangerschaft top und macht sogar meine Hebi Kopfschuetteln ;-)
LG von Isa
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen