Suchen Menü

nach dem 4 monat?

Hallo!
Uns geht es soweit gut, unsere große bekommt in ca 2 Wochen ihre Dräht raus. die andeen 4 schrauben so ende Februar vielleicht. Hatte ja mal berichtet das 3 Ärzte übersehen hatten, das ein teil des Unterarmes ausgekugelt war. eigendlich hatte sie nur einen Haarriss (Unfall im KIGA an einer Kletterstange). Ihr gehts soweit gut. Zu meiner eigentlichen frage, nach dem 4 Monat, wie ist das gemeint das das Kind schon 5 Monate ist, oder die 17 Woche erreicht hat? :-X
Marei ghts auch gut sie isst schon ein paar löffelchen aus dem Glässchen, ihr schmeckts aber mit Karotte ist sie nicht so zufieden :-)
lg sylvi
Bisherige Antworten

nach dem 4 monat?

hi,
schön, dass es Euch gut geht. Schon heftig, dass 3 Ärzte sowas übersehen können...
Wg. 4. Monat - ich denke, das kann man sehen wie man will. Ich würde aber mal davon ausgehen, dass man mit vollen Kalendermonaten rechnet und nicht mit den 4wöchigen Mondmonaten. Wie alt ist denn deine Kleine, dass sie schon Brei bekommt? Ich hab beim Großen auch gleich nach dem 4. Monat angefangen - jetzt beim Kleinen lass ich mir Zeit und versuche, erst nach dem 6. Monat damit anzufangen - aus den verschiedensten Gründen. Karotte wirds bei mir definitiv nicht geben (gabs schon beim Großen nicht) - ist mir beim Thema Flecken einfach zu heftig und außerdem bezüglich des Themas Allergien umstritten...und nicht zuletzt schmecken die meisten MÖhrenbreie, v.a. aus den Gläschen, einfach nur bähhh und haben mit süß-schmecken nach meiner Erfahrung nicht viel zu tun.
LG Andrea mit Moritz (reichlich 4 Monate) und Niklas (4,5 Jahre)

nach dem 4 monat?

Hallo Andrea!
Ja das mit den Ärzten ist schon heftig. Also Marie ist jetzt in der 16 woche am 17.01 war sie 3 monate also ist sie so 3 1/2 Monate. sie mag aber mit dem Löffel gefüttert zu werden, also es klappt recht gut. Möhrchen mag sie auch nicht so gerne jedenfalls sagt ihr gesichtsausdruck alles :-D , werd mal morgen vielleicht das Apfelgläschen unterrühren.Sie ist ja nur 5 kleine löffel danach gibts die Flasche weiterhin. Ich denk das es von kind zu kind verschieden ist, und schaden kanns nicht, sie mag es ja. Das ist echt blöd beschrieben nach dem 4 monat, da könnten sie auch gleich schreiben ab dem 5 monat wenn sie das meinen.
lg sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen