Suchen Menü

nach 2 Wochen Kiga - schon wieder Fieber.....

Hallo!
Die Kinder geben sich hier weiterhin die Klinke in die Hand, seit Montag geht der Mittlere wieder zur Schule, gestern bekam Robin nachtmittags so richtig Fieber und liegt wieder platt auf der Couch. Noch kann ich nicht erkennen, wo es hingeht.... Etwas Husten,, aber nichts "richtiges"..... Grad gestern hab ich jede Menge Termine für die nächsten Tage ausgemacht, da ich ja meinte, nun läuft hier wieder alles normalo..... %) %) %)
Mein heutiges Frustposting,
geh nun mal zu meiner Kuschelfiebermaus auf die Couch,
vineyard
Bisherige Antworten

nach 2 Wochen Kiga - schon wieder Fieber.....

och noe, dass ist ja bloed. die arme maus.
dieser winter hat es echt in sich, sagen ja selbst die aerzte. bei uns geht scharlach beim grossen um und md beim mittleren. einen tag durchfall hatten wir schon. gestern war dann ruhe. mal schauen. morgen fahren wir in unseren skikurzurlaub bis montag und ich hoffe, dass wir alle gesund bleiben.
alles gute fuer euch,
susanne

nach 2 Wochen Kiga - schon wieder Fieber.....

Och Menno...

Wir hatten am Wochendende anscheinend MD-irgendwas. Trau mich kaum, das zu schreiben, weil ich mir vorstelle, dass in den meisten Familien MD der Supergau ist. Bei uns sah es so aus, dass die Große am Freitag Durchfall hatte, dann nix mehr... Dann die Mittlere am Samstag Durchfall, dann erstmal nix mehr. Am Sonntag ich dann, aber ich lag dann 2 Tage echt flach und konnte mich nicht mehr rühren. Da mein Mann arbeiten musste, kam meine Mutter, um sich um die Kinder zu kümmern und mir ab und zu einen Kamillentee zu brigen. Naja, in der Nacht kam dann doch die Mittlere in unser Bett und hatte schlimmes Bauchweh, so dass wir schon an Blinddarm dachten. Dann hat sie aber herzhaft in mein Bett gekotzt und danach wars wieder besser 8-). Am Montag hab ich sie daheim gelassen (war selber noch im Koma sozusagen). Dienstag wollte ich sie wieder zur Schule schicken - da hatte sie morgens plötzlich Fieber (aber sonst nix mehr). Irgendwie Kraut und Rüben alles, aber der KiA hat bestätigt, dass das im Moment komisch verläuft, die MD-Sachen (da musste ich an Dich denken). Naja, und dann hab ich sie sicherheitshalber am Mittwoch auch noch daheimgelassen, aber eigentlich waren wir da alle schon wieder mehr oder weniger gesund. Insgesamt also alles sehr glimpflich verlaufen.

Eigentlich schreibe ich Dir, um Dir zu erzählen, dass ich wegen Deines Kürzlichen Postings heute plötzlich total Lust auf Gulasch hatte, und das heute gemacht habe - das war ja soooo lecker ;-) Dem Mann und der Großen hats immerhin auch gut geschmeckt, die Mittlere hat tapfer trotzdem davon gegessen und die Kleine halt nur Nudeln :-X

LG und gute Besserung...

emaille

nach 2 Wochen Kiga - schon wieder Fieber.....

Hi emaille!
Ohje - echt auch ein ulkiger Verlauf.... Im Dezember habe ich mich mal zu Robin ins Bett gekuschelt, als er Fieber hatte und da hatte er mir mit einem Schwall mitten ins Gesicht gekotzt.... Heut könnt ich beim Gedanken daran Tränen lachen, aber in dem Moment war ich echt platt........
Zum Glück habt ihr es hinter Euch!
Robin war gestern Nachmittag und Abend wieder fit - grad schläft er nach einer unruhigen Nacht noch und ich lass ihn heut noch daheim.... in der Hoffnung, daß er Montag wieder fit ist.....
Kennst Du das mit dem "Mundgeruch"....
Er riecht so "komisch" - und ich fand das schon oft bei meinen Kindern wenn sie was haben (nicht MD....).....im Hals oder so....
Aber außer Husten is nix festzustellen.... bleibt hoffentlich auch so.
Schön, dass Euch das Gulasch geschmeckt hat - ich durfte unseres ja 3 Tage essen - grins......... war aber lecker und ich bin was Wiederholungen angeht nicht so heikel wie meine Kinder....
Liebe Grüße zurück,
vineyard...
die heut die Forums-chicken-nuggets mit Salat macht - die lieben die Kinder.....

komisches MD

Huhu ihr zwei!
Das erinnert mich an uns.... Pia hat Ende Januar plötzlich abends (nachdem sie 2 Stunden total nöhlig war) mega viel gebrochen, Wozi, Flur, Gäste-WC mit dazugehörigen Wänden waren voll. :-! Man konnte sehen wo sie angefangen hat und wohin ich sie getragen hab. Echt eklig und die Bude stank noch 2 Tage später nach Kotze. Bäh. :-!
Dann dachte ich die Nacht über wird furchtbar aber da war gar nix mehr. Dann 6 Tage Ruhe und dann hat sie im Kiga plötzlich total Durchfall bekommen, musste 2 mal umgezogen udn geduscht werden. =-O , da das aber alles nach mittag passierte und wir sie eh abgeholt haben wurden wir nicht vorzeitig gerufen. Zu Haus dann wieder - nix mehr!
Ich hab letztes WE mit Durchfall flach gelegen. hab nachts um 2 voll die Krämpfe bekommen - wenn ich ss wäre hätt ich gesagt es sind Wehen. Bin dann alle 10 Minuten aufs Klo und war auch fix und fertig. Morgens ab 8h war nix mehr. Ganz komisch alles....
GLG,
Esther

wir hatten auch so komisches MD...

Hi,

unser kleiner Seuchenherd hatte uns auch wieder was nettes aus dem Kiga mitgebracht.

Er selber hatte zum Glück nix bis auf einmal seeehr dünnes AA am Sonntag (hatte mir nichts bei gedacht, weil er eben auch wieder Symbioflor kriegt, da ist eh alles weicher).

Mich hat es dann Montag erwischt, mir war die ganze Nacht flau, hatte sehr unruhig geschlafen. Das schob ich noch auf den Reserva vom Abend... Aber nach dem Aufstehen ging nix, fieser Durchfall und Wellen von Übelkeit. Bin dann zurück ins Bett und habe im wesentlichen bis 16.30 Uhr geschlafen oder Übelkeit weggeatmet. Dann war ich durch.

Nachmittags kam mein Mann nach Hause, fiel ins Bett und schlief drei Stunden. Ist sogar (man höre und staune) 2 Tage zuhause geblieben, und hat dabei den Schlaf des letzten Monats aufgeholt. Gestern rief dann noch mein SchwieMu an, die Felix am Montag Nachmittag genommen hatte, auch die lag 12 Stunden nur matschig in der Ecke...

LG, Corny

ja, verrückt, dass man so schlafen kann

Nach dem verschlafenen Sonntag dachte ich schon, ich würde in der Nacht nicht schlafen. Hab ich aber, und am Montag habe ich auch noch weitergeratzt. Unglaublich.

Hehe, "Übelkeit weggeatmet" habe ich am So auch...

LG emaille

nach 2 Wochen Kiga - schon wieder Fieber.....

Huhu!
Wie ist es denn heute mitm Fieber? Fieber und nur bissl Husten und sonst nix erinnert mich immer an Pias Lungenentzündung. Ich dachte vorher immer die Kinder würden da Husten wie verrückt. Nur mal so als Info für Dich um drauf zu achten. Pia hatte da zeitweise 41,3 Fieber - auch so hohes Fieber spricht für Lungenentzündug - zumindest für die die wir hatten.
Bei Pia scheint es jetzt langsam mit den Erkältungen besser zu gehen. Sie hat zwar ne totale Rotznase (so richtig dick-gelb) und ist heiser aber liegt nicht flach und hatte nur 3 Tage erhöhte Temp und kein Fieber. Da bin ich schonmal froh. Das letzte Kiga-Jahr war der Horror, hoffe sie hats jetzt überwunden.
GLG und gute Besserung!!!
Esther

nach 2 Wochen Kiga - schon wieder Fieber.....

Hallo Vineyard,
wie geht es dem Kleinen heute?? Kannst du schon sagen, was sich entwickelt hat oder ist es besser geworden??
Ich glaube es ist häufig so, dass Kinder am Anfang der Kindergartenzeit (leider) relativ viel aufschnappen und oft krank sind.
Es ist halt sehr mühsam....
lg, Birgit

nach 2 Wochen Kiga - schon wieder Fieber.....

Liebe vienyard,

der Horrorwinter, was? Das tut mir echt leid für Euch... Aber die Tage werden heller, die Viren werden weniger, ganz sicher!

LG, Corny

nach 2 Wochen Kiga - schon wieder Fieber.....

Hi Ihr Lieben!
Ihm geht es heute wieder gut! DANKE!
Was auch immer er da abgewehrt hat.... erstmal ist Ruhe....
Aber bin zur Zeit schon geknickt - hier im Ort und in der Schule, Kiga sind schon viele krank, aber im näheren Bekannten und Freundeskreis sind einige, die sind scheinbar NIE dabei..... Da fängt man schon das Zweifeln an....
Und seit Ende NOvember ist das nun ein auf und ab hier.... ich glaub 3x - incl. Krankenhausaufenthalt von mir mit Robin - hatte ich Unterstützung von "außen" (also nicht mein Mann).... oder waren es 4 x - dabei war ich insgesamt fast - nicht am Stück - aber in der Summe - 3 Wochen krank rumgehängt und gelegen.... Meine Batterien sind ziemlich mini und immer wenn ich denk jetzt gehts bergauf, dann - naja....
So, ausgejammert - zu Sonstigem was ich denke, kann ich hier leider ja nicht schreiben... - heut hab ich mich wegen der unmöglichen Art meines Mittleren heut morgen - gleich auch noch mit meinem Mann gestritten.... SO Tage sollte man einfach streichen.
Aber eigentlich geht es ja schon wieder bergauf - Robin "kräht", die Hausis warten - Zeugnis gibt es hier erst in 1 woche, die Große gar nicht, die bekommt später das Übertrittszeugnis.... alles "aufregend"....
lg, vineyard
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen