Suchen Menü

naaaa wer will noch ein Kind von Euch?!

hallo,
mich würde mal interessieren wie eure gefühle so stehen im bezug auf noch ein kind?
ich habe ja zwei total wilde und nach einer kurzen phase als maddox noch klein war bin ich völlig davon ab noch ein drittes zu wollen.......... nicht das es mir zu viel ist oder zu wild (noch wilder geht garnicht! 8-)) oder zu teuer, aber ich fühl mich fertig/erfüllt :) danke dem himmel dafür ;-)
meine freundin ist ja nun schwanger und ich freu mich mit ihr (nach anfänglichem hakeln) aber neidisch bin ich nicht. auch wenn mir die frage sehr im kopf umher ging nachdem ich mich mit dem mitfreuen so schwer tat................. nein, kein neid :)
lg
miri
Bisherige Antworten

naaaa wer will noch ein Kind von Euch?!

liebe Miri,
mir geht es ehrlich gesagt genau anders herum.
Ich habe nach meinem zweiten (und aus Sophia kann man zwei Jungs machen *g*) auch gesagt vor allem wegen der sehr schwierigen Geburt mit Kaiserschnitt am Schluss, dass ich kein zweites mehr will auf gar keinen Fall.
Jetzt sind 2 1/4 Jahre vergangen , man vergisst die Schrecken der Geburt und die Sehnsucht ss zu sein noch mal ein Lebewesen in einem wachsen zu spüren, noch mal einen so kleinen Wurm das Leben zu schenken , noch mal stillen etc.
Ich wünsche es mir in den letzten ein , bis zwei Monaten immer mehr. Also ich fühle mich noch nicht komplett.
Allerdings könnte ich meinen Arbeitsplatz vergessen und da wir ja nur mit Hilfe der Medizin könnten... können wirs uns einfach nicht leisten.
Von demher geb ich mich mit meinen beiden süssen und Gott sei Dank gesunden Kindern zufrieden und träume einfach ab und an davon ein drittes zu haben *g*
lg hexe
mit zwei gesunden Kindern an der Hand

naaaa wer will noch ein Kind von Euch?!

Hello again ;-)
also eigentlich wollte ich immer schon 2 Kinder. Und als ich mit Alisa schwanger war und vor allem, als sie dann da war, war ich echt auf Wolke 7. Ich fühlte mich so glücklich, weil ich mich endlich komplett fühlte :-)
Das ist auch immer noch so :-) Und wird hoffentlich auch immer so bleiben!
NUR, unsere Freunde haben 9 Jahre kein Kind gekriegt. Dann mit 41 wurde sie einfach so schwanger.
Da sie ja soo lange (ohne medizinischen Grund) auf ein Kind gewartet haben, haben sie nicht mehr verhütet. Zumal inzwischen ihre FÄ gesagt hat, dass ihre Hormonwerte jetzt Richtung Wechseljahre gehen und eine SS auf natürlichem Wege nicht mehr möglich sei.
Tja, jetzt ist sie schon wieder schwanger und kriegt ihr 2. Kind dann mit 46 Jahren!!!
Ich freue mich riesig für sie! Sie wirkt noch sehr jung, sie auch nicht so aus wie 45. Und JETZT denke ich oft: Was ist, wenn ICH 42 bin? Dann muss ich bestimmt an sie denken. Und das macht mir bisse Angst. Habe die Befürchtung, dass ich mit Anfang 40 nochmal "Lust" kriegen könnte. Dann wäre der Altersabstand auch so wie bei Tobias zu Alisa....
Naja,hoffen wir mal, dass ich mich dann so glücklich und komplett fühle wie jetzt :-)
Sorry lang geworden ;-)
Schön, dass Du Dich nun mit Deiner Freundin freuen kannst ;-)
LG Ute

naaaa wer will noch ein Kind von Euch?!

Hallo,
ja ich will noch ein Kind, aber das ist ja schon unterwegs ;-)
Dann sind es 2 und das wäre perfekt!! Mein Mann will keine 3 und wir können es uns finanziell nicht leisten, außerdem weiß ich nicht, ob ich mehr als 2 Kindern gerecht werden könnte.............
Also ich hoffe, dass ich mich ab Juli komplett fühlen werde :-)
LG bei 12+5

naaaa wer will noch ein Kind von Euch?!

Hallo,

ich habe hier ja schon soooo lange nichts mehr geschrieben, will hierzu aber auch was schreiben: Also wir haben jetzt vier - Gott sei Dank- gesunde Kinder, die alle noch sehr klein sind (Zwillinge gerade 4 geworden, mein Kleiner ist im Oktober 2 geworden und mein Baby ist jetzt 7 Monate). Hier ist immer Getobe, Gestreite und Geschreie... und natürlich auch viel Arbeit. Man sollte meinen es wäre genug, aber ich sehne mich tatsächlich noch nach einem weiteren Kind. Das ist allerdings finanziell eher schwierig für uns, außerdem hat unser Haus nur 4 Kinderzimmer... aber mein Kinderwunsch ist immer noch da. Ich glaube nicht, dass wir noch ein weiteres Kind bekommen werden, aber wer weiß, was in 2 oder3 Jahren ist...

LG

Mia

naaaa wer will noch ein Kind von Euch?!

Hallo Miri,
schöne Frage. Naja, ich bin gerade mit Nr. 2 schwanger!!! Ob ich mich im Juli dann komplett fühle, weiß ich nicht. Aber es wird wohl das letzte Kind für uns sein, denn unser Haus ist nicht so riesig und die finanziellen Mittel sind auch nicht gegeben. Mein Mann hätte gerne noch eins oder zwei!!!
Wir werden sehen, vielleicht bekommen wir irgendwann noch ein Nachzügler Kind!!! ;-)
GLG Kerstin 14+1

naaaa wer will noch ein Kind von Euch?!

hallo,
bin ja gerade mit nr.3 schwanger und hätte mich vorher nicht komplett gefühlt. mein mann träumt schon von nr.4, weil wir ja denn 3.jungen bekommen, aber das kann ich mir nun nicht mehr vorstellen, bin ja auch schon 39...
wir haben aber auch gaaannnnzz viele bekannte mit 3 und 4 kindern und da fühlt man sich fast "unterfordert" mit zweien - naja, man sieht eben, das auch mit vielen kindern ein geordnetes und erfülltes leben möglich ist.
ich freue mich zumindest auf unsere kleine großfamilie,
lg
jutta

naaaa wer will noch ein Kind von Euch?!

Hallo,
nach dem 2. Kind und insbesondere nach den ersten Jahren mit 2 Kindern (... und Hausbau-Stress), habe ich mit 100%-Überzeugung gesagt, dass 2 Jungs reichen! Und jetzt haben wir eine süße, freche, trotzige und meistens lachende Nesthäkchen-Prinzessin. Als unser zweiter fast 5 Jahre alt war und der Alltag mit Kindern und Job sich gut eingespielt hatte, kam dann doch der Wunsch nach einem 3. Kind. Ja, so kann es gehen :-)
Aber jetzt ist wirklich Schluss. Meine Schwägerin (in spe) ist schwanger und eine gute Freundin auch. Ich freue mich für beide... und verteile großzügig unsere Babyausstattung.
lg Ulrike

naaaa wer will noch ein Kind von Euch?!

Huhu miri
nee also wir sind hier jetzt auch fertig ;-)
Bin froh und glücklich daß ich meine 2 Jungs habe und nochmal schwanger nee das muss nicht sein.Werde schliesslich auch nicht jünger,wobei ich kein Problem mit meinem ALTER HAB.Aber wir sind glücklich so u es für uns perfekt so wie es ist.
Viele meinen zwar wir sollten doch noch an einem Mädchen üben...aber nö das brauch ich wirklich nicht.So hat jetzt jeder sein eigenes Zimmer,wir haben genügend Platz etc und außerdem ist Luis ja auch erst 3Monate alt da hab ich noch genug vom schwanger sein ;-)
Mein Ziel ist es endlich wieder abzunehmen u zu einer normalgewichtigen frau zu werden.
Lg petra :KISSING:

naaaa wer will noch ein Kind von Euch?!

Hallo,
so ganz beurteilen kann ich das noch nicht, wir warten ja noch auf Nummer zwei. Aber vermutlich ist nach dem Zwerg auch Schluss. Wir haben dann ein Mädchen und einen Jungen, was will man mehr. Beide haben ein eigenes Kinderzimmer (ein drittes gibt es nicht) und im Auto ist Platz für zwei Kindersitze.
Wir sind dankbar, dass Mia gesund ist und der neue Zwerg hoffentlich auch und dann sind wir einfach nur zufrieden mit unseren beiden Krümeln.
LG

Aaaaalso....

... ich hätte rein gefühlsmäßig oft gerne noch eins, auch wenn mir meine drei schon manchmal zu viel sind.
Sind halt auch nicht gerade die ruhigsten;-)
Momentan bin ich hin und weg von unserem Valentin. Das ist gerade einfach soooo ein tolles Alter. Dieses teilweise unverständliche Kauderwelsch und dann dieser, meine Reaktion abwartende, Blick mit leicht schief gelegtem Kopf und weit geöffneten Augen. Da könnte ich ihn knutschen. Tu ich auch meistens :-))
Vernunftsmäßig haben wir unseren Kinderwunsch ja sogar operativ beendet, da wir uns und unseren Kindern noch den Luxus von Urlauben, Reit- bzw. Musikstunden u.ä. gönnen wollen.Ich hoffe, dass ich jetzt nicht so egoistisch klinge, aber ich denke, dass wir, wenn wir auf jeden Cent schauen müssten, nicht so ein harmonisches Familienleben hätten.
Wir hatten so viel Glück. Drei unkomplizierte Schwangerschaften und Geburten, keine Fehlgeburt und drei gesunde Kinder! Dafür bin ich sooo dankbar und wünsche dieses Glück jetzt allen, die sich sehnlichst Kinder wünschen!!!
Du siehst- wir haben fertig!
Liebe Grüße,
Kerstin.

Gute Frage.... ;-)

Hallo Miri,
also wenn es nach meinem Mann geht, dann "ist unser Nest voll"!
Ich muss sagen, ich für meinen Teil bin auch glücklich und überaus dankbar drei wunderbare, gesunde Kinder zu haben!!
Die uns vom Platz, Geld und der Zeit auch genügend auslasten :-)
Aber so ganz insgeheim, bin ich glaube ich auch eine "Grossfamilien-mama"- wenn ich immer noch höre oder sehe, wer gerade im Umkreis ss ist, merke ich doch, dass ich ganz innen drin bisl wehmütig an die schöne Zeit zurück denke...
Aber dann gibt es viele, viele Momente in denen ich merke, mir reichen meine drei voll und ganz.
Jetzt sind sie doch schon gross (Naya ist seit Montag im Kindergarten), ich fange ab Februar wieder bisl an zu arbeiten.
Der Alltag ist mit diversen Sport- und Freizeitakivitäten gut gefüllt ;-)
Und ich gewinne nun nach über 7 Jahren auch wieder meine ganz persönlichen, kleinen Freiheiten...
Also, daher auch wir sind fertig!!!!!!!!!!!! :ROSE:
LG Sandra mit drei Kindern an der Hand :-*

Isch abe fertig - vier Kinder sind Erfuellung genug - mehr Glueck geht nicht!!!

Wir sind so rundrum fertig und sooo glücklich und zufrieden... 4kinder=pure Dankbarkeit!!!

Nach louis hatte ich auch plötzlich unglaubliche sehnsucht nach einem kind. mein mann wollte auch erst nicht... (wer war froh, dass wir zwei gesunde kinder hatten)

ABer dann konnte ich ihn "überreden" und nun sind wir sowas von glücklich und zufrieden.

ich beschenke sehr gern neue Erdenbürger und unterstütze Freundinnen mit Rat und Tat ABER ich bin zufrieden und glücklich.

LG Kaja

naaaa wer will noch ein Kind von Euch?!

Hallo Miri

Uns war von Anfang eigentlich klar, dass Rike kein Einzelkind bleiben soll. Nur über den Zeitpunkt herrscht Uneinigkeit. Wenn es nach meinem Mann ginge, wäre ich schon längst wieder schwanger, ich tue mich da ein wenig schwerer. Aber so langsam reift auch in mir der Wunsch nach einem 2. Kind. Mal sehen wie lang es dauert.

lg ellek

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen