na klasse
Die letzten Tage hatte ich immer mal wieder so juckende Haut, einmal am Fuß, da war aber mal ein Stich, mittlerweile nur noch eine winzige Kruste und an den Ellenbogen, ich dachte an trockene Haut.
Und nun werde ich heute morgen von heftigem Juckreiz geweckt, an den Armen und an den Oberschenkeln.
Im Bad sah ich dann, dass ich Ausschlag habe, Oberarme innen, Ellenbogen (da wo ich gekratzt habe richtige Quaddeln), Oberschenkel vorne und innen, ein wenig auf den Füßen.
Alles kleine rote Stellen, die Haut ist da ganz heiß.
Das kann ja wohl kaum mit meiner OP zusammenhängen? Ist ja schon so lange her?`
Weiß jemand was das sein kann und woher das kommt?
Haben gestern nichts besonderes unternommen, ich war fast den ganzen Tag zu Hause, nichts besonderes gegessen oder so.
Naja, muss heute eh zum Arzt, meine Blinddarmnaht sah vor 2 Wochen noch nicht so toll aus, suppte ein wenig, das war aber nach ein paar Tagen Betaisodonna wieder weg.
Was ein scheiß, es juckt so.
LG
Leonie mit Lea, wird auch gerade wach
Re: na klasse
da fällt mir Malous Hautproblem zu ein, die hat gerade Nesselsucht. Deine Beschreibung passt dazu. Malou hat Quaddeln am ganzen Körper..... Fing auch mit winzigen Pünktchen an, die sich dann großflächig ausbreiten und heiß sind. Sie juckt sich aber zum Glück nicht, obwohl Nesselsucht sehr jucken kann.
Na kannst den Doc ja mal drauf ansprechen, ob es sowas sein kann. Bei Malou wurde die jetzt übrigens durch einen Magen-Darm- Virus ausgelöst.
Gute Besserung wünscht Manou
Komme gerade wieder. Allergie oder Nesselausschlag, eher letzteres. Wenn es arg wird habe ich eine Creme die den Juckreiz lindert, sonst abwarten.
LG
Leonie
Na hoffentlich wirds nicht mehr so dolle bei dir *Daumen drück*.
Lg Manou
@Zaubermaus24 + Marbo
wenn ich mich mal einmischen darf: besorgt Euch die Bachblüten-Rescue-Creme. Die hilft gegen den Juckreiz (wenn er denn da ist) + gegen den Ausschlag. Ist allemal besser als ein Antibiotikum.
Wünsche Euch gute Besserung.
LG Sabine
Rescue Creme/Salbe
Also ich habe Volon A Salbe aufgeschrieben bekommen, die ist Antibiotikafrei.
Zu der Rescue Creme: Gibt es sowas eigentlich auch als Globuli? Wurde ich sonst lieber nehmen, ist denke ich auch pratischer für unterwegs.
LG
Leonie mit Lea
Re: Rescue Creme/Salbe
die Rescue-Creme gibt es als Bonbons. Bekommst Du in der Apotheke oder in guten Reformhäusern.
Außerdem gibt es die noch als Tropfen. Also Du hast 3 verschiedene Möglichkeiten, die Rescue-Bachblüten zu nehmen. Allerdings sind Creme, Tropfen + Bonbons für verschiedene Sachen gut. Die Creme trägst Du am besten eben auf z.B. Insektenstiche, Quaddeln, blaue Flecken, usw. auf. Die Tropfen nimmst Du als erstes im Notfall, z.B. bei einem Unfall, Schock, usw. Dafür sind die Bonbons auch gut, die wirken eben nur etwas langsamer, als die Tropfen, da sie die Wirkstoffe ja langsamer abgeben. Man sagt, dass die halt für Kinder besser geeignet sind, da sie kein Alkohol (die Tropfen schon) enthalten.
LG Sabine
kannst du mir noch was zu den Tropfen schreiben in welcher Dosierung man die wie verabreicht (auf einen Löffel, in Wasser...)
Würde gern was für Schockzustände da haben, wird nicht mehr lange dauern und dann kommt nun mal der erste Treppensturz oder sonstwas, auch wenn man noch so aufpasst.
Hoffe die Aussage kommt nicht blöd rüber, aber so ist es nunmal, vielleicht fällt Lea auch mit 3 vom Klettergerüst und Mama ist nicht schnell genug, klar legen wir es nicht drauf an und haben alles gesichert!
LG
Leonie mit Lea
von den Tropfen gebe ich immer im akuten Notfall, in dem es ja sehr schnell gehen muss, sofort + unverdünnt ein paar Tropfen (ca. 5) direkt unter die Zunge. Sogar bei Luka + der hat es sicher noch nicht geschadet, die Alkohol-Tropfen zu bekommen (kriegt sie ja auch nicht jeden Tag).
Jedenfalls helfen die so sofort am besten.
Wenn man einen Schock noch nicht so richtig verarbeitet hat, wenn das Erlebnis z.B. am Vormittag war + am Nachmittag ist man immer noch durch den Wind, dann gibst Du ca. 5 Tropfen in ein Wasserglas (stilles Wasser) + trinkst dieses schluckweise aus.
Hoffe, Dir geholfen zu haben.
LG Sabine
hast du, danke! LG ->
von den Tropfen gebe ich immer im akuten Notfall, in dem es ja sehr schnell gehen muss, sofort + unverdünnt ein paar Tropfen (ca. 5) direkt unter die Zunge. Sogar bei Luka + der hat es sicher noch nicht geschadet, die Alkohol-Tropfen zu bekommen (kriegt sie ja auch nicht jeden Tag).
Jedenfalls helfen die so sofort am besten.
Wenn man einen Schock noch nicht so richtig verarbeitet hat, wenn das Erlebnis z.B. am Vormittag war + am Nachmittag ist man immer noch durch den Wind, dann gibst Du ca. 5 Tropfen in ein Wasserglas (stilles Wasser) + trinkst dieses schluckweise aus.
Hoffe, Dir geholfen zu haben.
LG Sabine
so wie Du das beschreibst, hört sich das nach Bissen von Grasmilben an, ich bekomme das auch öfters, habe momentan auch ein paar Quaddeln und Jolina ist am ganzen Körper davon übersäät - die tut mir so leid. Die Grasmilben sitzen am Gras, sind aber so winzig, dass man sie nicht sehen kann. Hast Du Dich die letzen 2-3 Tage vielleicht im Garten oder auf Wiesen aufgehalten ? Wenn ja, dann kommen die Quaddeln garantiert auch von den Milben. Aber keine Angst, nach spätestens 2 Wochen sind sie weg, wenn Du die befallenen Wiesen meidest.
Früher dachte ich immer, es käme von Mückenstichen, aber da hat man ja nie gleich so viele.
Ich hoffe, bei Dir geht´s schnell weg !
LG Yvonne
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen