Suchen Menü

na dann..prost ;-)

Hallo

Ich habe hier vor etwas längerer Zeit mal mitgeschrieben.

Aber da unsere Familie einiges hinter sich hat, habe ich leider die Zeit nicht mehr dazu gefunden. Jetzt geht es uns allen nach einen sehr schönen Urlaub etwas wieder besser und ich möchte wenn ich darf ab und an hier wieder mitschreiben!

Bericht über Ilyas Maxim

Ilyas hat am Freitag seinen 1 Kika Tag!

Wir waren heute zu U7a

g. 12500

gr. 92 cm

ku 50

Die Ärtztin fragte ihm was er zum Frühstück gegessen hat ..Antwort Brot. Ilyas und was hast du getrunken? Antwort ...Bier

na wie peinlich :-[

Die Ärtztin hat gelacht und gesagt na du hast ja auch schon einen dicken Bierbauch hihihi

In 2 Monaten müssen wir nocheinmal hin und gucken ob sein sprechen durch den Kika besser geworden ist. Ansonsten bekommt er Vörderung . Er hat Sev. Ansonsten ist er top fit. Am 16 August hat er seinen 1 Zahnartztbesuch.

So das war es ersteinmal von uns !

LG Sandra und Ilyas Maxim 8-)

Bisherige Antworten

na dann..prost ;-)

Hey hallo Sandra,

ich hatte schon mal nach Dir gefragt..weil Du so plötzlich verschwunden warst..oder zumindest kam es mir so vor :-)

Schön, dass es Euch wieder besser geht.

Musste ja lachen grad, als ich die Antwort gelesen habe, was Ilyas zum Frühstück getrunken hat :DRINK: ..haha..

Was ist denn Sev.??

Also, dann Willkommen zurück und Deinem Sohnemann am Freitag einen tollen Kiga-Start. Pepe geht seit Montag..heute gabs die ersten Tränen beim Abschied..mal sehen ;-)

LG Enke

na dann..prost ;-)

Hallo Enke !

SEV steht für Sprachentwicklungsverzögerung

Ach ich hoffe das bei uns keine Tränen fließen werden..lass es ganz locker auf mich zu kommen. Am Probetag hatte er für mich auch keinen Blick über hoffe das es dann so bleibt.

Wie geht es euch? Gefällt es Pepe im Kiga ? Ausser das Mama nicht da ist..das wird bestimmt auch noch besser ;-)

LG Sandra und Ilyas

na dann..prost ;-)

...doch, ihm gefällt es super dort. Mo/Di war die Verabschiedung von seiner Seite aus auch recht kurz und knackig..so nach dem Motto "nun geh mal, ich bin ja schon groß" :-)

Ich mach mir auch keinen Kopf, ich weiss ja, wie er manchmal "tickt", wenn etwas nicht so läuft, wie er es sich vorstellt..war nur heute recht überrascht, dass es so ablief..nach den beiden Tagen zuvor.

Henri, sein großer Bruder, ist ja mit ihm in der selben Gruppe..naja und Pepe wurmt es z.B. auch, dass er eben nicht alles das machen darf, was die Großen schon dürfen (z.B. alleine mit indirekter Beaufsichtung draussen auf dem Kiga-Gelände spielen) :-) ..er kennt es eigentlich auch nur, mit älteren kids zu spielen..nun ist er dort aber ein Kleiner, ein Neuer und bekommt natürlich keine Extrawurst.

Ja, sonst gehts uns gut...danke!!!

LG Enke

na dann..prost ;-)

Hallo Sandra,

schön das du wieder hier bist. Wenn es in der Familie gesundheitlich nicht so gut läuft, dann hat man ja auch keinen Kopf für das Internet. Das kenne ich auch. Aber umso toller, dass ihr einen schönen Urlaub hattet. Die Bilder sind toll und Ilyas auch schon groß, auch wenn seine U7a Daten doch eher von einem zarten Persönchen sprechen.

Lotta ist da von einem ganz anderem Kaliber, sie ist schon 105 cm groß und 19 kg schwer, nur sprechen will sie auch nicht so richtig. Wir haben jetzt auch noch eine Schonfrist mit dem sprechen lernen wenn sie in den Kindergarten kommt (1.9.) und wenn sie dann weiter so schlecht spricht gehen wir ab Januar zur Logopädin.

Dann nochmal herzlich willkmmen zurück LG Tina

na dann..prost ;-)

Hallo Tina!

Ja Ilyas ist wirklich ein kleiner Zwerg , aber mein 2t ältester war genauso ;) Wie sagt man so schön klein aber ohooo ;-)

Wenn es sich bei Ilyas durch den Kika mit seinem sprechen auch nicht bessert werden wir wohl auch zur Logopädin geschickt. Die Ärtztin will ihn ja in 2 Monaten nocheinmal hören.

Er verschluckt viele Buchstaben spricht zb. nicht Kucken sonder Muchen

oder Laura- Haura und vieles muss man raten was er meint und er wird dann wütend.

Gegenstände erkennt er aber und kann sie auch benennen auch wenn es sich anders anhört.

Wie ist es bei Lotta?

LG. Sandra und Ilyas Maxim

na dann..prost ;-)

Bei Lotta ist es so ähnlich, sie kann eine ganze Menge Buchstaben nicht sprechen, sowie s, ch, sch, w, f und setzt dafür dann andere Buchstaben ein. Ihr Satzbau ist perfekt und sie spricht auch komplexe Sätze nur die einzelnen Wörter sind halt gewöhnungsbedürftig z.B. Schwimmflügel ist ein bimmbügel, das=dat, usw.

Ich habe aber die Hoffnung dass es im Kiga besser wird, da die anderen sie sonst nicht verstehen.

Ich komme gerade aus dem Kino, habe mit Larina und meiner Schwester Eclipse Biss zum Abendrot gesehen und tonnenweise Popcorn gefuttert, nun ist mir schlecht und ich muß ins Bett.

LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen