na bravo, leichter pseudokruppanfall und im krhs ärzte *grrrr*
ich mal wieder.
heute war mal wieder ein tag wo wir ins krhs durften. kürzte die geschichte!!!!
als wir von unseren mutterkind-treffen nach hause kamen, fing lana an zu husten. konnte sich kaum beruhigen mit dem husten.
wollte nur ihre heißgeliebte milch und hustete wie sonstwas. ok sie beruhigte sich etwas und wollte mit ihr den mittagschlaf mache, da ich auch sehr müde war. die nacht war nicht besonders, da lana so schlecht schlief, wohl zu viel halloween gesehen!
wollte erst mit ihr inhalieren, da ich nicht so glauben wollte, es könnte pseudokrupp sein. nix half, nicht mal klate frische luft.
also ab in die klinik. keine parkplätze da 2 frauen nicht vorwärtsparken konnten und wollten. mein mann musste erst die popoels aus der nase pulen, bevor er daran dachte, dass auch andere parken wollten. da hatte ich die schnautze voll und parkte ich frech auf den straßenrad, das hustende kind in den buggy und d in laufschritt in die aufnahme, dabei schubste ich die 2 trullas die nicht parken wollten. zu lana sagte ich, gleich bekommst du wieder luft und jeglicher spruch von den 2 trullas erloch (war auch besser so, war sowas von aggressiv auf so ein verhalten gegenüber).
wir wurden dann sofort in die kinderklinik geschickt wo wir eigentlich erst ganz lange warten gemusst hätten, aber da bekam lana mal wieder ihren anfall und wir wurden sofort ran genommen. ;).
was mich etwas annervte, waren die doc´s, die eine frau meinte lana du kannst mir doch nicht ins gesicht anhusten. wozu ich dann zuckersüß, mit 21 monaten kann sie zu hause das immer.....
schweigen im lande. ich wurde des besseren belehrt, dass nur mit kochsalzlsg inhalieren nicht hilf,wäre ja nur was für die köpfe von mutties *tok tok tok frau docktor*. sabutanol hilft auch nicht und bla bla bla.
lana durfte dann mit epinephrin inhalieren (ein bestimmtes mittel was für pseudokrupp verwendet werden, aber mir hat sie nur den namen genannt, blöde fr doc)
dann kam ein andere doc und lana wollte rumhüpfen ich meinte "lana nein". wozu dann doctor klugsch.... SCHLAGEN SIE IHR KIND NICHT. bitte!!!!!!! man wie kann man nur so blöd sein!!!!!
ok um die sache nun ganz zu kürzen, die 2 ärzte konnte man in die tonne klopfen, von der dritten doc erzähle ich nun garnicht.
lana ist überdreht und müsste schlafen, tut es aber nicht, wsa mich nicht aufbaut. egal wie lange ich neben ihr liege.
nun ist mein mann dran!!!
hab nun die schnautze voll von den krankenhausdoc´s.
so das war meine meinung zu den bestimmten doc´s. ich hoffe, dass die maus gleich einschläft und ohne probs durch schläft.
lg von der müden traurigen jutta
Hallo Jutta, komm, lass dich mal drücken *knuddel*
Mensch, deine Tage sind ja nicht gerade entspannend in letzter Zeit :-( da habt ihr ja wieder mal Einiges erlebt... Und dann die KH-Ärzte... da kann man nur den Kopf schütteln und hoffen, dass man nicht noch einmal mit so einem Verhalten konfrontiert wird.
Ich wünsche der kleinen Lana endlich gute Besserung und dir eine Mütze Schlaf + Kraft um die nächsten Tage zu überstehen!
GGLG Marion
ach du schande - das ist ja oberätzend gelaufen :(( ich drück dich mal feste!!!
ist denn jetzt soweit alles wieder ok?!? ich wünsche jedenfalls gute besserung und das ein solcher anfall nicht nochmal auftritt!!
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
das hört sich alles sehr anstrengend und ätzend an ... ich hoffe es geht lana heute schon wieder besser und ihr hattet nach dem furchtbaren ausflug ins krankenhaus dann wenigstens eine halbwegs ruhige nacht.
gute besserung deiner maus & dir gute erholung! fühl dich geknuddlet von maria, die im moment auch von ärzten genug hat (obwohl sie wirklich alle nett waren bei uns)
Hallo Jutta,
ich drück dich erstmal. Sowas doofes! Unser Johannes hatte im Juli auch einen Pseudokrupp-Anfall. Ihm habe sie im KH dann ein Cortison-Zäpfchen verabreicht und auch inhalieren lassen. Das ging aber nur nach dem sie ihn mit Beruhigungstropfen zum Schlafen gebracht hatten, da er sich sonst so über das inhaliergerät aufregt, dass der Anfall immer schlimmer wurde :-((. wir sind dann2 Tage im KH geblieben, weil meist noch ein zwieter Anfall hinterher kommt. So war es dann auc. Wir haben dann diese Zäpfchen mit nach Hause bekommen und den Ratschlag kalte feuchte Luft und viel Ruhe. Ab und an hat er mal den Krupp-Husten seitdem gehabt,aber keine Erkältung mehr. Ich hab ihn dann bei Erkältungen viel draussen in der Karre rumgeschoben (schnauf). Der Sommer war ja eher kalt und feucht. Wir ihalieren zu Hause auch mit einer Kochsalzlösung und dass haben uns 3 versch. Ärzte so geraten?! Ich finde schon dass die Kombi kalte, feuchte Luft, Inhalieren und Schlafen hilft...
Allerdings haben die Ärzte im KH unseren Sohnemann ja live erlebt (eine Schwester wollt uns die Super-Nanny schicken-- wie doof bei einem 18 Monate altem, kranken Kind! ) und haben gesagt, wenn wir nicht zu Recht kommen mit einem anfall sollen wir halt wieder in KH kommen, dafür sind sie schließlich da. Fand ich richtig gut.
LG punkix
Er hat seitdem -so sollte es heissen- keinen Anfall mehr gehabt.
und eine Tüte deutsch schmeiß ich auch noch hinterher.
LG
Bine
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen