Suchen Menü

mutter-kind-kur und krankenkassen mitarbeiterin im tiefschlaf

liebe mädels,

eine meiner ersten aktionen im letzten sommer nach dem auszug bei felis vater war die beantragung einer mutter-kind-kur, im herbst war sie bereits genehmigt, ich wurde darauf hingewiesen, ich solle wegen des alters von feli noch ein bisschen warten, dann später stellte man mir die frage: berge oder die see. die see! das ist keine frage.

nun, und dann hörte ich nichts mehr. inzwischen habe ich im januar nahezu täglich bei der kk angerufen, die eigene häuser für kuren haben, von außen nicht einsehbar, das system und auch nicht die kliniken, die in frage kämen.

heute dann endlich ein rückruf: inzwischen ist nur noch eine klinik zu haben, berge, allgäu, 30km vom bodensee entfernt, klinik eher für asthmatiker und schwergewichtige. prima, am meer, wo unsere allergien behandelt werden könnten, gibt es keinen platz mehr. zudem: feli ist heftig untergewichtig, josh und ich normalgewichtig bis untergewichtig, ich habe heuschnupfen vom feinsten ab märz...

so prima ich die nähe zum bodensee finde, aber das klingt mit diesen randbedingungen langsam weniger nach erholung als nach nonsens.

ideen und gedanken von eurer seite??????? :HELP:

liebe grüße von alice

Bisherige Antworten

mutter-kind-kur und krankenkassen mitarbeiterin im tiefschlaf

widerspruch einlegen, zu den ärzten dackeln bescheinigungen holen, dass die klinik am bodensee aus gesundheitslichen gründen nicht in frage kommt. so würde ich es machen...
lieben gruss und viel erfolg krissi

mutter-kind-kur und krankenkassen mitarbeiterin im tiefschlaf

Hallo,

was beduetet es ist nur noch eine Klinik "zu haben" - seid Ihr auf ein bestimmtes Datum festgelegt? Sonst würde ich notfalls noch mal etwas zuwarten, dass an der See wieder ein Platz frei wird.

Bitte Deinen Arzt um Unterstützng - lass Dir bescheinigen, dass die Klinik nix für Euch ist. Nerve die KK täglich weiter mit Anrufen.

Drücke Dir die Daumen, dass es bald klappt!

LG,

Claudia

hi claudia, ja, wir sind auf ferien festgelegt und es sollten die zu ostern werden

...denn josh kann mit seinen 13 jahren ja nicht 3 wochen lang tag und nacht allein bleiben, muss also mit zur kur, kann aber auch nicht mal eben 3 wochen in der schule fehlen (8. klasse gymnasium)

lg, alice

hi claudia, ja, wir sind auf ferien festgelegt und es sollten die zu ostern werden

Liebe Alice,

stimmt, da hatte ich gar nicht daran gedacht :-(.

Müsst Ihr eine Kureinrichtung nehmen, die von der KK selber betrieben wird? Oder könnt Ihr evtl. auch eine andere Kureinrichtung nehmen -> frag doch mal ggf. bei der Kasse nach falls Du das nicht nicht in der Richtung getan hast. Sonst haben ich leider keinen Tipp, drücke aber feste die Daumen.

LG,

Claudia

P.S.

kennst Du die Seite kur.org? da gibts ganz wertvolle Infos.

LG,

Claudia

kk hat kur genehmigt, hat aber eigene heime u zentrale stelle, die dann die plätze vergibt. da gibt es keine chance auf

einflussnahme. aber danke für deine antworten :-)

lg alice

mutter-kind-kur und krankenkassen mitarbeiterin im tiefschlaf

Hallo Alice,

meine Nachbarin geht nächste Woche mit allen 3 Kids (10 + 8 Jahre + 16 Monate) zur Mutter-Kind-Kur.

Die Großen erhalten in der Klinik Hausaufgabenbetreuung. Somit kann sie auch außerhalb der Ferien gehen.

Frag doch mal nach, ob deine KK auch so eine Klinik im Angebot hat.

Ich würde an deiner Stelle auch besser warten, bis ihr einen Platz an der See bekommt.

Viel Erfolg + LG

Claudi mit Feli (fast 15 Monate)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen