hi ihr,
ich hatte ja eine mutter kind kur beantragt, diese wurde abgelehnt, also habe ich widerspruch eingelegt. gestern dann ein anruf, das sie wieder abgelehnt sei. aber sie wäre so nett und hätte mir ein blatt mit ambulanten ernährungsberatern dabei gelegt.
das kann doch nur eine frau sein die keine kinder hat. die nicht weiß wie es ist wenn man seit mehr oder weniger zweieinhalb jahren nie von seiner tochter getrennt war. wenn die kleine einem sogar beim schei... verfolgt und wenn man die tür abschließt steht sie weinend davor und haut gegen die tür. eine frau die nicht weißt wie es ist wenn man eine zweijährige mitnehmen soll zu einem gespräch auf das man sich konzentrieren soll. laura findet es bestimmt spannend über eine stunde still auf einem stuhl zu sitzen und löcher in die luft zu starren. denn an ein spielen mit spielzeug ohne mich ist auch nicht zu denken.
auf meine anmerkung hin, das die ernährungsberatung ja nur zweitrangig ist, das es in erster linie um die psychosomatische erschöpfung geht und ich einfach mal die kleine abgeben und entspannen muss um wieder vernünftig mit meiner kleinen umgehen zu können sagt sie doch allen ernstes wie ich mir das vorstellen würde. die kinder würden auf einer mutter kind kur nicht betreut werden.
ich wüsste ja gerne wielange diese frau schon für mutter kind kuren zuständig ist, denn sie scheint dort fehl am platz zu sein.
diese ganze sache macht mich nur noch mehr fertig. inzwischen ist es nicht mehr kurz vor 12 sondern schon 12. ich habe keine nerven mehr. sobald laura mist macht schreie ich sie an. das tut mir dann immer so leid, aber in der situation kann ich nicht anders reagieren. das ist wie ein teufelskreis, ich komme da einfach nicht mehr raus. die kur war mein einziger hoffnungsschimmer, der anker an den ich mich geklammert habe wenn es wieder stressig wurde. und jetzt ist der auch weg. gibt es noch eine möglichkeit für mich was dagegen zu tun?
und als wenn ich noch nicht genug stress hätte bekam ich auch gestern noch nen brief, ich wäre schwarz gefahren und soll 43€ zahlen. dabei bin ich nicht schwarz gefahren, ich besitze ein monatsticket. jetzt kann ich mich um den mist auch noch kümmern. so langsam verstehe ich die mütter die man im fernseh sieht, bei den sozialfahndern oder so. irgendwann kann man nicht mehr. und ich merke ich stehe kurz vor diesem punkt.
danke an die die bis hierher durchgehalten haben.
lg nadine