Suchen Menü

muß schon wieder jammern: verdacht auf blasenriß

hallo,
nachdem mir ja am freitag erstmal die haushaltshilfe abgelehnt wurde, war ich heute bei der fä um den erneut ausgefüllten antrag auf haushaltshilfe abzuholen. weil ich seit dem we ziemlich viel wässrigen ausfluß habe, wollte sie mal nachschauen. ich dachte halt, es wäre ein pilz. nööö, ist es nicht, sie vermutet eher einen kleinen blasenriß, aus dem kleine mengen fruchtwasser austreten. ist das nicht klasse?
ich bin total genervt!!!
lg,
sandra 31.ssw
Bisherige Antworten

Hallo Sandra,
ohje, das hört sich ja gar nicht gut an. Was wird dagegen gemacht? Aber ist das Fruchtwasser nicht weißlich????
Ich drücke dir die Daumen, dass es doch kein Blasenriss ist.
Und jammern darfst du jederzeit, dafür sind wir doch hier ;-)
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hallo,
fruchtwasser ist klar. naja, sie will jetzt die nächsten tage engmaschig kontrollieren, der ph-test war auch nicht eindeutig.
ich werd jetzt auch öfter mal ph testen hier daheim. und evtl. ne zweite meinung???

hallo sandra,
das klingt nicht gut! nun würde ich sagen absolute schonung! Hat dein FA dir erzählt das fruchtwasser ständig nachgebildet wird, das kind liegt nicht irgendwann trocken. bei absoluter schonung kann der riss auch wieder verkleben und sich die fruchtblase somit schließen. das einzig positive daran ist, dass das jetzt wohl spätestens eine indikation für eine haushaltshilfe sein müsste oder?
Ich weiss dass hier im froum nochjemand war mit sehr frühem blasenriss und der ist wieder zugegangen. ich glaube kumulus? weiss es aber nicht mehr ganz genau. vielleicht äußert sich die betroffene ja und kann dir ein paar tipps geben!
Gruß und möglichst wenig stress mit allem!
Jeannine

dank dir!!
naja, annika sitzt seit 5 stunden vorm fernseher :-[ und ich lag bis vor 15 minuten daneben %)
aber so richtig schonen geht halt einfach nicht...
lg
sandra

Oh mensch, das gibts ja nicht. Was hat Sie gemacht um sicher zu sein? Hast du mal den PH getestet oder die FA? Das müsste man damit doch recht fix eindeutig feststelken können, dachte ich?
LG Dani
33+5

hallo,
wenns ganz wenig fruchtwasser ist, ist es schwierig zu sagen, weil es sich ja mit der nrmalen scheidenflüssigkeit mischt.
lg,
sandra

hmmm das kann man doch feststellen, entweder mit so einem Papier... mir fällt aber leider der Name nciht mehr ein... oder der FA schaut irgendwie... haben sie bei mir mal im KH beim Quirin gemacht... irgendwie mit Spiegel... ach ich weiß´nciht mehr...
lg miri

hallo miri,
die fä hat ewig geschaut, aber es war nicht eindeutig. leider.
lg,
sandra

Hallo Sandra !
das ist ja nicht so toll wenn es ein blasenriss ist aber ich kann Dir soviel sagen, das mit viel schonung so ein riss sich auch wieder von allein verschließen kann und die SS ganz normal weiter geführt werden kann.
Ich wünsche Dir viel erfolg das Du wenigstens die HHH genehmigt bekommst.
lg Sabine

Hallo Sandra!
Das klingt ja wieder gar nicht gut :-( Ich hoffe, der Riss - falls es wirklich einer ist - verschließt sich schnell wieder!
Ich wünsche Dir ganz viel Glück mit deiner HHH!!!
LG annie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen