hallo,
mir ist immer noch ganz elend.
mein mann hatte heute eine allergische reaktion nach dem essengehen.
schon kurz nach dem essen sagte er, dass es ihm irgendwie komisch wäre. genau bestimmen konnte er es aber nicht. es fing mit einem druck in der speiseröhre an.
ich habe das gar nicht richtig ernst genommen weil ich so beschäftigt war mit den kindern und wir sie ins auto gepackt haben. ich dachte halt er hat vll. zu viel oder zu schnell gegessen..
wir sind dann nach hause gefahren, er hat die einkäufe in die wohnung getragen und ich bin mit den kindern unten zur vermieterin um zu quatschen. auf einmal klingelte er ich solle doch bitte einmal kommen..
ihm ging es richtig elend. er war feuerrot, die haut aufgequollen, überall quaddeln und pusteln und die haut brannte und juckte. ich wollte gleich den rtw rufen, aber er sagte das sei nicht nötig.
er hat dann erst einmal eine halbe flasche fenistil getrunken um die reaktion abzufangen. als dann die lippen auch anschwollen habe ich doch die rettung angerufen. mir wurde wirklich angst und bange.
die waren dann auch wirklich innerhalb von minuten da.. durften ihm aber nichts geben und ein arzt war so schnell nicht dabei.
da sich aber sein zustand nicht mehr verschlechterte wollte er nicht mit ins krankenhaus. jetzt liegt er im bett und schläft. das fenistil macht ja unglaublich müde.
wir werden uns jetzt auch um ein notfallset für ihn bemühen. das war zwar jetzt "erst" das zweite mal, dass das passiert ist in den letzten zehn jahren, aber mich hat wirklich die panik gepackt, dass seine atemwege auch noch mit zugehen. im notfall hätte ich die medikamente von pk gehabt, aber die dosierung hätte sicher nicht gepasst.
jetzt sitze ich hier und mit deprimiert. alle jungs schlafen und mir ist zum heulen.. dieser blöde allergiemist.
und dann muss ich auch noch quatschen gehen und die situation so falsch einschätzen.. gsd war es nicht schlimmer und er konnte mich noch rufen :,(..
der tag war so schön heute.. und dann sowas..
lg
nicole