Suchen Menü

muss mir auch mal was von der seele schreiben..

hallo,

mir ist immer noch ganz elend.

mein mann hatte heute eine allergische reaktion nach dem essengehen.

schon kurz nach dem essen sagte er, dass es ihm irgendwie komisch wäre. genau bestimmen konnte er es aber nicht. es fing mit einem druck in der speiseröhre an.

ich habe das gar nicht richtig ernst genommen weil ich so beschäftigt war mit den kindern und wir sie ins auto gepackt haben. ich dachte halt er hat vll. zu viel oder zu schnell gegessen..

wir sind dann nach hause gefahren, er hat die einkäufe in die wohnung getragen und ich bin mit den kindern unten zur vermieterin um zu quatschen. auf einmal klingelte er ich solle doch bitte einmal kommen..

ihm ging es richtig elend. er war feuerrot, die haut aufgequollen, überall quaddeln und pusteln und die haut brannte und juckte. ich wollte gleich den rtw rufen, aber er sagte das sei nicht nötig.

er hat dann erst einmal eine halbe flasche fenistil getrunken um die reaktion abzufangen. als dann die lippen auch anschwollen habe ich doch die rettung angerufen. mir wurde wirklich angst und bange.

die waren dann auch wirklich innerhalb von minuten da.. durften ihm aber nichts geben und ein arzt war so schnell nicht dabei.

da sich aber sein zustand nicht mehr verschlechterte wollte er nicht mit ins krankenhaus. jetzt liegt er im bett und schläft. das fenistil macht ja unglaublich müde.

wir werden uns jetzt auch um ein notfallset für ihn bemühen. das war zwar jetzt "erst" das zweite mal, dass das passiert ist in den letzten zehn jahren, aber mich hat wirklich die panik gepackt, dass seine atemwege auch noch mit zugehen. im notfall hätte ich die medikamente von pk gehabt, aber die dosierung hätte sicher nicht gepasst.

jetzt sitze ich hier und mit deprimiert. alle jungs schlafen und mir ist zum heulen.. dieser blöde allergiemist.

und dann muss ich auch noch quatschen gehen und die situation so falsch einschätzen.. gsd war es nicht schlimmer und er konnte mich noch rufen :,(..

der tag war so schön heute.. und dann sowas..

lg

nicole

Bisherige Antworten

muss mir auch mal was von der seele schreiben..

Liebe Nicole,

.

oh man, was für ein Schreck! Ich hoffe, deinem Mann geht es inzwischen besser und ihr hattet eine ruhige Nacht.

.

Ja, besorgt euch rasch, Notfallmedikamente!

.

Alles Gute für euch alle!

lg Kerstin mit Ben und Äpfelchen 18. SSW

muss mir auch mal was von der seele schreiben..

Ach Du Arme, das war ein Riesenschock. Ich hoffe, Du hast Dich wieder gefangen und musst nicht mehr so oft daran denken. Das ist schon wirklich ein Mist mit diesen Allergieen. Besorgt Euch bloß schnell die Medikamente. Ich habe mir ja auch das Asthmaspray geholt - hab es aber doch meistens in einer anderen Tasche als der, die ich bei mir habe. *grübel
Pass gut auf Deine Männer auf!
LG
Jana

muss mir auch mal was von der seele schreiben..

Liebe Nicole,
ich hoffe, Eure letzte Nacht war nach all dieser Aufregung trotzdem einigermaßen ok und Dein Mann war heute wieder auf den Beinen.
Wißt Ihr denn, worauf er reagiert hat?
Eine gute Nacht wünscht Euch
Anke

muss mir auch mal was von der seele schreiben..

Hallo Nicole,

ohje, das klingt ja heftig. Wisst Ihr denn auf was er so reagiert hat?

Hoffe, das bleibt Euch ein weiteres Mal erspart! Gute Besserung und LG,

Claudia

vielen dank für eure antworten..

es ging ihm sehr schnell besser und jetzt ist es schon fast wieder vergessen. wir wissen ja, dass er auf schimmelkäse, oliven, feta etc. reagiert. vll. wurde einfach unsauber gearbeitet.

lg

nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen