Suchen Menü

muss mich mal ausheulen :-(

Hi

ich krieg total die kriese

außer unterhalt und kindergeld bekomm ich ja nichts

und jetzt bekomm ich ja ab januar fast 200 euro weniger von meinem Mann weil sich ja die steuern ändern

und dann sagt er mir gestern noch das es jetzt geändert wurde udn ser selbstbehalt wäre jetzt statt 1000 jetzt 1050 euro

ich bekomme dann unterhalt knapp 250 euro weniger

es war es schon knapp mit dem geld und jetzt 250 euro nochmal weniger

müsste dann mit 170 euro für 3 personen auskommen für 2,5 wochen dann kommt kindergeld (davon muss ich nahrung windeln kleidung und und alles bezahlen)

habe jetzt ein antrag auf mietzuschuss ausgefüllt und schicke es gleich weg so können die es schonmal bearbeiten den genauen betrag muss ich ja dann noch mitteilen habe jetzt ca geschrieben.

das ist echt zum verzweifeln.

danke fürs zuhören

lg

Bisherige Antworten

muss mich mal ausheulen :-(

hallo nicky
sei froh das du zuschüssebekommst usw...
als ich mich von meinem mann getrennt hatte habe ich NICHTS bekommen weil sein verdienst zu hoch war...
und ich musste alles über anwalt regeln...
lg adriana et-4

muss mich mal ausheulen :-(

hi

ich weiß nicht ob ich was bekomme ich hoffe es habe den antrag jetzt erstmal nur gestellt was raus kommt weiß kein mensch

lg

muss mich mal ausheulen :-(

hmm komisch...gibt doch extra die ach so tolle tabelle ..in die sie reinschauen könnten ob dein mann über dem satz liegt oder du auf hilfe angewiesen bist...
na ja ich drück dir die daumen das du genug bekommst um gut auszukommen ...
ne freundin von mir lag 5 euro überm satz und bekommt nichts und hat somit totales pech ...denn hätte sie 5 euro weniger hätte sie mind. 200 euro mehr vom amt als so ...
alles doof...
lg adriana

muss mich mal ausheulen :-(

HI

ja manchmal muss man ämter auch nicht verstehen.

ich bin erstmal gespannt was raus kommt. habs heute losgeschickt

lg

der Selbstbehalt meines Wissen´s nach beträgt nun 950€,aber nicht 1050€.LG>

schon richttig 950 wenn man nicht verheiratet ist ...

hi

aber wenn man verheiratet ist ist es 1050 steht aber auch in der düsseldorfer tabelle

mein freund hat ja auch ein sohn sidn nicht verheiratet udn hat selbstbehalt von 950 euro

lg

hm komisch überall anders meinem mann standen letztes jahr auch nur die 950 zu und wir waren verheiratet lg

hab den satz kopiert ist ab dem 1.1.11


IV. Monatlicher Eigenbedarf (Selbstbehalt) gegenüber dem getrennt lebenden und dem geschiedenen Berechtigten:

unabhängig davon, ob erwerbstätig oder nicht erwerbstätig 1.050 EUR
Hierin sind bis 400 EUR für Unterkunft einschließlich umlagefähiger Nebenkosten und Heizung (Warmmiete) enthalten.


hab den satz kopiert ist ab dem 1.1.11

sagte nicht das ich es nicht glaube... macht wohl jedes dorf / stadt anders...
trotzdem viel glück das genug für euch über bleibt
lg adriana
ahhh seh grad ab 1.1.11 stimmt hat sich ja auch das kindergeld geändert vermutlich dann deswegen ...bei uns wars ja im juni 2009
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen