Suchen Menü

muß mich leider verabschieden ...

... denn meine 3. Schwangerschaft ist offensichtlich ein "Windei". Das heißt, dass nur eine Fruchthöhle gewachsen ist, jedoch kein Embryo, nicht mal ein Dottersack. Letzte Woche bei 6+6 Verdacht, jetzt in der 8. Woche gesichert. Auch wenn es mich ziemlich "kalt erwischt" hat - ich hatte bei meinen ersten beiden Schwangerschaften niemals irgendwelche Probleme, Beschwerden o.ä. und war daher nicht darauf gefasst: Da ich bereits zwei gesunde Jungs habe, betrachte ich die Sache doch einigermaßen nüchtern. Da hat die Natur wohl Ihren Teil getan. Ich wünsche Euch allen eine schöne Schwangerschaft und entspannte, friedliche Babies.
Liebe Grüße,
An
Bisherige Antworten

Re: muß mich leider verabschieden ...

Hi An!
Mensch das tut mir leid.
Drücke Dir für den nächsten Versuch die Daumen.
LG Tanja+Muckel 9+6

Re: muß mich leider verabschieden ...

Hallo An,
das tut mir leid, aber schön zu hören das du versuchst ganz gut damit umzugehen.
Ich drück dir die Daumen wenn ihr es wieder versuchen wollt, und viel kraft trotzdem....
lg vici und merwan

Liebe An... ich wünsche Dir alles Liebe und Gute

...für Dein weiteres Leben. Es ist immer schwer so etwas zu lesen. Schön zu wissen, dass Deine beiden Racker Dir die Kraft geben damit umzugehen.
liebe Grüße
Schnupsi

Re: muß mich leider verabschieden ...

Liebe An!
Es tut mir sehr leid das zu lesen und ich wünsche dir für die nächste Zeit alles Gute!
Da ich selbst leider schon 2x hintereinander ein Windei hatte, habe ich mal folgende Fragen an dich. Ich hoffe, das ist okay für dich!?
Ist bei dir denn die Fruchthöhle zeitgerecht gewachsen und waren deine HCG-Werte in Ordnung, oder stimmte von Anfang an etwas nicht?
Das interessiert mich, weil ich nun zum dritten Mal schwanger bin und am Dienstag bei 6+3 erfahre, ob diesmal ein Embryo zu sehen sein wird. Bei meinen vorherigen SS waren die Werte nie okay und auch die Fruchthöhlen waren immer zu klein.
Wäre lieb, wenn du mir mal bescheidgeben könntest! :-)
Alles Liebe und
LG, Danni

Re: muß mich leider verabschieden ...

Erst mal großes Dankeschön an alle für Euer Mitgefühl!
Liebe Danni,
natürlich ist sind Deine Fragen ok!
Die Fruchthöhle war bei 6+6 15 mm und vorgestern bei 7+4 21 mm. Ob das zeitgerecht ist, weiß ich leider nicht.
Meine HCG-Werte sind bislang nicht erhoben worden, ich weiß nur, dass ein normaler Heim-Schwangerschaftstest 2 Tage nach Ausbleiben der Regel angezeigt hat. Am Dienstag wurde mir auch erstmals Blut abgenommen - es hieß wegen des Rhesus-Faktors (mein alter Mutterpass ist leider verloren gegangen), vielleicht überprüfen sie dann ja auch die HCG-Werte? Worüber könnten die denn Aufschluß geben?
Eine Blasenmole sei es nicht, sagt meine FA und eine Eileiterschwangerschaft schließt sie auch aus, habe auch keine Beschwerden. Es war auch wirklich kein Dottersack und kein Embryo zu sehen, es war einfach NICHTS da drin, daher ... Meine FA rät zum Abwarten, ob sich der Körper selbst hilft und ich um eine Ausschabung drumrumkäme, d.h. sie erwartet eine Blutung und will mich am Dienstag noch mal sehen.
Obwohl es mich nicht so mordsmäßig belastet, jetzt doch nicht schwanger zu sein, ist es doch ziemlich blöd, damit rumzulaufen und immer zu hoffen, dass nun bald Blutungen einsetzen. Also denke ich, daß ich mir am Dienstag doch endlich einen AS-Termin hole. Würdest Du mir mailen, wie das bei Dir war? Falls Du es derzeit nicht "aufrühren " willst, ist das aber natürlich auch ok.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Termin am Dienstag, wär auch schön, zu hören wie der ausgegangen ist.
Liebe Grüße,
An
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen