Suchen Menü

muss mal von unserer Woche erzählen.........(lang)

Aaaaalso, Annabell macht ja schon länger Theater beim Stillen, dachte es liegt an den Zähnen oder am Stillhütchen oder was auch immer. In den letzten Tagen wurde es immer weniger, oft nur 2-3 min 2 x tagsüber (sie bekam da nur mittags brei) und das fand ich schon irgendwie zu wenig. Abends und nachts hat sie dafür immer viel getrunken. Tagsüber hats auch nur mit Tricks geklappt, mal gings im Liegen besser, mal nur im Sitzen, dann mit Spielzeug hinhalten, ablenken oder einmal, als ich auch dachte, sie müsste Hunger haben und hat nur den Kopf weggedreht, macht mein Mann den Deckel der Wasserflasche mit einem lauten Plopp auf, sie dreht den Kopf rüber und trinkt wie blöde. Also hatte sie ja Hunger.
Naja, am Montag Abend hat sie dann ihre erste Flasche PRE bekommen und gierig getrunken, nachts noch 2 x im Halbschlaf gestillt und tagsüber ging dann gar nix mehr. Inzwischen trinkt sie auch nachts nicht mehr an der Brust, dreht nur den Kopf auf die andere Seite.
Seit Sonntag haben wir auch mit dem GOB angefangen, die ersten 3 Tage hat sie nur das GEsicht verzogen und fast nix gegessen, ich dachte schon, das läuft wie beim Mittagsgläschen, da schaffen wir grade so ein halbes Glas. Aber ab Mittwoch schlabbert sie den GOB fast leer, dass ich schon nix mehr abbekomme. Und mit der Pre klappts auch gut, beim Babysitting hat sie ja auch schon immer MUMI in der Flasche genommen. Dafür bin ich jetzt mit Abstillen, kühlen, Salbeitee trinken, Globulis schlucken und ausstreichen beschäftigt. Leider hab ich wohl nicht genug gemacht, hatte jetzt auf beiden Aussenseiten einen Milchstau mit Gliederschmerzen, Schüttelfrost usw. ist aber jetzt schon besser geworden, ist halt alles doof gelaufen, ich denke es bringt auch nix, das Kind zur Brust zu zwingen und am Ende war es nur noch ein Kampf, weil ich dachte, sie muss doch Hunger haben, das letzte Mal Stillen war z.B. 6 h her. Naja hätte gerne länger gestillt, hab ja grade mal die 6 Monate und 3 Wochen geschafft. Puhhh.....
Dafür auch was positives: von Mittwoch auf Donnerstagnacht hat sie zum 1. Mal durchgeschlafen!! Sie ist zwar ab und zu wach geworden, lies sich aber mit Wasser oder Schnuller beruhigen. Bisher kam sie beim Stillen ab oo Uhr 2-3 Mal, davor je nach dem auch 1-2 mal. Man, bin ich froh!!!!! Bis jetzt gabs ja immer nur Theater beim Schlafen. Einschlafen wollte sie nie, war immer am jammern, dann stillen oder EBC, nachts auch oft wach und hat nie länger als 3 h am Stück geschlafen. Und jetzt das!!!! Letzte Nacht wollte sie einmal nicht mehr einschlafen und hat ein halbes Fläschchen Pre bekommen. Find ich jetzt auch nicht soooo schlimm, wenn das ein mal die Nacht ist.
Naja das wars vorerst, ich werde wohl noch in einem anderem Posting meine Fragen wegen Fläschchen machen usw. stellen.
Sorry, ist lang geworden, aber soooft schreib ich ja auch nicht.....
LG Andrea mit Annabell 25.02.06
Bisherige Antworten

Re: muss mal von unserer Woche erzählen.........(lang)

hallo andrea!
schreib doch nicht dass du es "nur 6 monate ..." geschafft hast - das ist doch super! freu dich dass du deine maus so lange gestillt hast und ihr jetzt eine gute lösung für euer trinkproblem gefunden habt!
gut, das mit dem milchstau ist natürlich nicht gut, keine frage, ich hoffe es ist schon am besser werden? ich weiß ja leider aus eigener erfahrung wie *aua* das tut :-(
dann gratuliere ich noch vorsichtig zum durchschlafen und drück euch ganz fest die daumen dass ihr nun (bis auf ausnahmen halt) den club der nachteulen verlassen könnt!
alles liebe und dir nochmals gute besserung für die brust! maria

Re: muss mal von unserer Woche erzählen.........(lang)

huhu Maria!
Der Milchstau ist überstanden, mal sehn, wie lange sich die Milch noch hält...Danke für die Besserungswünsche!!
Sie wird zwar nachts noch wach, lässt sich aber mit Wasser und Schnulli beruhigen. Naja, ich wills nicht verschreien, der nächste Schub lässt bestimmt nicht auf sich warten....
Lg Andrea

Re: muss mal von unserer Woche erzählen.........(l

Hallo Andrea, das hab ich nun schon öfters gehört, dass die Mäuse sich irgendwann selbst abstillen.....Ich drück dir die Daumen, dass deine Brust sich schnell und ohne weitere Schmerzen umstellt, Grüßle von Tina, die sich das gar nicht vorstellen kann mal nicht mehr zu stillen *augenverdreh*.....mit Beikostverweigerer Yannik, fast 9 Monate alt

Re: muss mal von unserer Woche erzählen.........(l

huhu Tina, hab jetzt im Nachhinein im Buch von der Ingeborg Stadelmann-Die Hebammensprechstunde übers Abstillen gelesen und da stand das auch drin, dass sich die Kleinen selbst abstillen, wenns nicht mehr passt. Ich denk, nach dem 1. Fläschchen hat sie auch die leckere Premilch verschmeckt. Egal.... der Milchstau ist schon so gut wie weg, bloss die milch noch da......das wird wohl noch dauern
Lg Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen