Suchen Menü

muss mal jammern - ich will nicht mehr!!!

... also ich meine >schwanger sein...
Ich habe noch etwa 4,5 Wochen vor mir und mir ist es jetzt schon alles
vie zu viel. Die riesige Bauch, Wassereinlagerungen und Beinschmerzen,
ich kann nachts nicht mehr schlafen, Baby tritt mich ständig und zappelt
jede ganze Nacht ganz wild. Rückenschmerzen... ach, was soll ich noch
alles aufzählen.. ihr kennt das ja!!
Bis vor 2 Wochen ging es mir noch richtig blendend obwohl es
36 Grad hatte. Aber jetzt zähle ich die (langen) Tage bis ich endlich
"erlöst" werde.
Bei meiner ersten Tochter ging es mir genau so und ich hatte damals das
Gefühl, sie kommt früher. Und sie kam auch 10 Tage vor ET, worüber ich
so glücklich war.
Kann ich hoffen, dass dieses Kind auch wieder früher kommt?
Wie war das bei euch?
Meiner Freundin z.B. ging es bis zum Schluss sehr gut ohne Wehen und
Schmerzen und das Kind kam 6 Tage nach ET.
Eine andere Freundin wiederum hatte wie ich schon frühzeitig
Senkwehen und das Gefühl, dass es früher kommt. Und das Kind kam
auch 2 Wochen früher.
Macht mir mal ein bissl Mut ;-))
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: muss mal jammern - ich will nicht mehr!!!

Hi Tina,
hmmm, die richtige zum Mut machen bin ich wohl nicht, aber ich schließ mich gerne an, ich hab, bei aller Liebe zum schwanger sein, absolut keine Lust mehr. Rückenschmerzen, unruhige Nächte und dieser echt dämliche Watschelgang nerven mich jetzt doch gewaltig und ich hab noch 8 Wochen (theoretisch, denn tatsächlich werde ich früher entbinden, hab ich von Anfang an beschlossen). Tim kam 22 Tage zu früh, allerdings hatte ich auch ab der 26. SSW Wehen, lag z.T. im KH. Diesmal tut sich gar nichts aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass er es nicht bis zum Schluss aushält. Außerdem besteht momentan ja die Möglichkeit eines KS (wobei ich das echt bescheiden finden würde) und dann wären es noch 6 Wochen. Du musst einfach ganz fest dran glauben, dass dein Baby früher kommt!!!!!!! GLG, Anja

Hallo Tina!
Ich jammer mal ein bisschen mit ;-).. mag auch nicht mehr wirklich und habe noch 6 Wochen vor mir! Allerdings mach ich mir keine Hoffnung auf einen früheren Termin, Jona mussten wir ja "rausjagen" und selbst nach der Einleitung ließ sie sich 2 Tage Zeit, von Wehen war vorher nix in Sicht.
Ich bin total ko, bekomme sofort einen harten Bauch, wenn ich ein bisschen länger rumlaufe, außerdem sticht es überall total unangenehm.
Wann Dein Mäusi kommt, liegt wohl ganz bei ihm.. da hilft wohl nur abwarten.. Ach, Kopf hoch, die letzten Wochen schaffen wir auch noch!!
LG von Bine

Hi!
Ich kann dich so gut verstehen...Aber Mut kann ich dir leider keinen machen;o( Ich habe schon in der ersten SS die letzten Wochen gehasst und von Anfang gesagt, der kommt früher. Naja, wir mussten ihn rausjagen, trotz Einleitung ließ er sich dann noch 4 Tage Zeit und kam 9 Tage nach ET. diesmal hoffe ich, dass es nicht wieder so lange dauert. Das wären ja noch 6 Wochen...*grusel*. Als ich in der 24. SSW vorzeitige Wehen hatt, habe ich mit Ferdinand geredet und ausgemacht, dass er bei 37+0 schlüpfen darf und ich mich schone, ich hab' mich d'ran gehalten, mal sehen, was der kleine Kollege macht, das wären ja nur noch 12 Tage...;o))))Aber sie kommen sowieso wann sie wollen, hab' ich ja bei den Einleitungsversuchen gesehen. Da müsen wir durch. LG Nicole mit Leopold *29.03.2005 und Ferdinand 35+2

HAllo Tina,
ich schließe mich nur an.... überlege manchmal schon was man nicht machen könnte damit das Kleine früher raus will....ich weiß, das ist wahrscheinlich egoistisch aber ich kann nicht mehr. Habe mit den Bandscheiben zu kämpfen und irgendwie kann man nicht wirklich was tun solange er Knirps noch drin ist... Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen! Wie soll das noch 6 Wochen so weiter gehen? V.a. wo ich doch schon zwei sehr lebhafte Mäuse habe (3+4 Jahre alt)- da ist auch mit ausruhen nix.... ich versuchs mal mit gut zureden: "komm raus- komm raus- komm raus" ;-) ob das was nützt???? Meine beiden ersten kamen auch 3 Wochen früher- die Hoffnung lebt also....L.G. und viel Kraft Claudia 34.SSW

Ich hab da einen Tipp..

soll angeblich wehenfördernd sein laut Hebamme:
TEE aus
1 Stnage Zimt
10 Gewürznelken
1 frische Ingwerwurzel
1 Esslöffel Verbenen-Tee (Apotheke)
mit Wasser überbrühen und einige Min. ziehen lassen und möglicsht warm (Thermoskanne) schluckweise über den Tag verteilt trinken.
Wirkung ist aber erst nach 1-2 Tage.
Ich habe bei meiner Tochter zum Schluss HOCHkonzentrierten Himbeerblätter-Tee getrunken: Blasensprung war dann 24 Stunden später...vielleicht wars ja wirklich der Tee?! ;-)
LG und viel Glück
Grit 32.SSW ...*nochGutGeht*

Huhu!
Ich glaube Du bist nicht allein. Ich hab noch 3,5 Wochen und mag eigentlich auch nicht mehr. Ich schlafe HORRORmässig schlecht, bin dauernd wach Nachts, hab Schweißausbrüche und mein Bauch stört mich. Momentan kribbeln meine Waden ganz stark, ich denke, das Baby drückt irgendwas ab.
Hab heute in der Hebammensprechstunde nachgelesen und nehm nun Pulsatilla Globuli, das soll die Stimmung aufhellen bei meinen Beschwerden. Ich glaube es wikt schon!
Auch gibts da einen Beitrag über eine mehrfach-Gebärende, die meint ihr Baby käme früher, wegen den Vorwehen etc. Genauso hab ich mich vor Tagen auch schon gefühlt. Leider sagt Stadelmann, dass dies bei den meisten Mehrgebärenden nur ein Gefühl ist, dass sich nicht bestätigt.
Mein Sohn kam 13 Tage vor ET und ich versuch mir im Moment immer einzureden, dass das diesmal nicht der Fall sein wird, sonst versteift man sich zusehr daruf. Die Babies kommen sowieso wann sie wollen.
glg,
Babsl, ET-24

Hallo Tina, mir geht es im Moment genauso, allerdings habe ich noch doppelt so viel Wochen vor mir wie Du, also bin ich richtig neidisch :-) Bei meinem ersten Sohn hätte ich sonstwas drum gegeben dass er früher gekommen wäre aber er kam 10 Tage nach ET. Kann mich allerdings daran erinnern dass ich mich damals körperlich gar nicht so mies fühlte wie heute. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen dass Du nicht mehr lange warten musst! LG von Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen