Suchen Menü

muss mal fragen ob nur ich so ein super bockiges kind hab ...

hi zusammen,
dass mein lucian ein spezieller fall ist, weiss ich, aber im moment bzw. schon seit fast 9 monaten ist er soooo anstrengend ich weiss mir echt langsam keinen rat mehr. ja er ist sandwichkind, aber ich bin der überzeugung das macht max. 10 % seines verhaltens aus.... gut er hatte ja im april diesen übergriff im kiga, das ganze ging wohl schon einige zeit zuvor los. da kommt wohl ein teil der "bockigkeit" her, die aber halt viel mehr ist als nur mal bocken.... unser problem: er macht grundsätzlich nicht was er soll, sei es herkommen wenn ich ihn rufe, sei es anziehen, ausziehen, schuhe anziehen, eine antwort geben, nicht alles in den mund nehmen, mit den händen essen, einfach ALLES ! egal was er machen soll, er tut es mal gar nicht und wenn dann nur unter androhnung von ärger, aber dann folgt auch gleich ein wahnsinns-gebrüll! das artet dann aus in schreien, brüllen, heulen und dann macht er was er soll, wir verlangen nicht viel von ihm er muss nicht alles alleine tun was ich aufgelistet hab, einfach nur kommen und anfangen sich auszuziehen zum beispiel. NEIN er hampelt rum, fragt nicht ob man ihm hilft, sondern brüllt gleich wie ein verrückter rum wenn ers nicht schafft... es ist nicht mehr schön, hier ist eine unruhe, es ist schlimm. wenn ich in ruhe mit ihm rede und ihm sage, dass es für ihn doch auch viel einfacher ist, wenn er mal tut was wir ihm sagen, meint er immer "ja, das stimmt, ich bin jetzt lieb" und das hält max. 2 stunden an, dann geht es wieder von vorne los. es ist nicht nur so, dass sein grosser bruder schon nichts mehr mit ihm zu tun haben will, sondern dass mich das verhalten über monate jetzt echt aggressiv macht. geht es nur mir so oder ist das eine phase? hat mir wer einen tipp, ich kenn das so gar nicht von meinen anderen zwei..... HILFEEEEEE
lg steffi
Bisherige Antworten

muss mal fragen ob nur ich so ein super bockiges kind hab ...

Hallo Steffi
ich wink mal hier...Johanna ist auch zeitweise sehr bockig, hat sich aber gsd in den letzten Wochen gelegt....sie war nicht auszuhalten, machte immer das Gegenteil, ich liess sie links liegen und ignorierte ihr Verhalten und widmete mich anderen Dinger zu, dass sie merkt dass mich ihr Verhalten nicht anspricht...beim An- und Ausziehen haben wir noch öfter Streit, vor allem wenn sie morgens noch müde ist....sie ist sehr stur und will immer selbst entscheiden wollen, da wird dann gemotzt und guut ists derzeit...es war aber auch schon anders.
Meine Freundin hat einen Jungen, so wie du Lucian beschreibst passt das genau wie ihr Sohn vor einiger Zeit war...das hat sich wieder beruhigt aber es waren lange Monate...
Ich hoffe du findest die Möglichkeit es gelassener anzugehen, denn wenn du dich mit aufregst, artet es nur noch mehr aus....ich weiss wie du dich füHlst und ich schieb dir mal eine Kanne Geduldstee rüber.
P.S. Vllt hilfts wenn du mal was alleine mit ihm unternimmst?
GLG

muss mal fragen ob nur ich so ein super bockiges kind hab ...

Hallo Steffi,

gsd dank habe diese Sorge nicht, meine 2 Heinis sind einfach nur LAUT, die gibt es gar nicht in leise :-) Was auch sehr anstrend sein kann. Ich hab versuch weiter normal mit ihnen zu sprechen, oder gar nicht auf das Geschrei zu reagieren, aber sie werden dann nur lauter, nach dem Gedanken: Mama hat uns wohl nicht gehört :-)

Eigentlich komme ich nur dagegen an wenn ich auch SCHREIE, was ich sehr ätzend finde. Es geht hoffentlich vorbei.

ich bin durch Carla ein ruhiges verstehendes Kidn gewöhnt und die 2 sind schon ANDERS :-) Aber wenn mann genug Program bietet, dann geht es auch. Nur leider fehlt mir im Alltag leider immer wieder die Zeit dafür, neben Haushalt und Arbeit auch noch den Alleinunterhalter zu spielen.

Gsd wird es immer besser das sie sich mit Carla beschäftigen ohne das es Streit gibt, oder auch mal alleine selbst. So wie jetzt :-) Weil Papa schläft auf dem Sofa neben den 2 ;-)

Mach dich nicht verrückt, versuch irgendwie ihm ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu schenken, und versuch diese Situationen die euch zu quälen zu umgehen.

Schnell noch ne Tasse Tee für die Nerven mit ner Tafel Schoki :-)

LG

Jassi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen