muß euch mal was persönliches fragen
nach unten auf das Becken.
Anscheinend ist dadurch "untenherum" alles dick angeschwollen. Meine
Schamlippen sind richtig dunkelblau (weiß gar nicht wie ich das
beschreiben soll) und mit dicken Adern durchlaufen. Habt ihr das auch?
LG Sonty
Re: muß euch mal was persönliches fragen
Nach der Geburt müsste es wieder besser werden.
Wie weit bist du denn jetzt?
Druck des Köpchens nach unten, dabei empfinde ich es warscheinlich
nur so, weil alles dick geschwollen ist.
Bei meiner ersten SS bin ich leider gerissen und hatte damals sehr viel
Blut verloren. Habe irgendwie Schiss, dass es wieder so kommen könnte.
ich habe das Problem selbst nicht, finde aber auch, daß die Erklärung Krampfadern einleuchtend klingt. Wg. dem Druck des Köpfchens, vielleicht hilft Dir zur Entlastung ein Bauchgurt? Ich hab mir so ein elastisches Teil in der Apotheke gekauft von der Fa. medela, kostet um die 10 Euro, würde sich also jetzt auch noch lohnen. Ich trage das Teil beim Spazierengehen oder wenn ich länger laufe, ist schon eine Entlastung, hilft zwar nicht gg. die Krampfadern, aber ich hatte auch immer das Gefühl, der Kopf muß schon ganz tief sitzen und meine FÄ meinte dann, so tief ist er noch gar nicht, nur spürt man als 2.SSe den Druck aufs Schambein sehr viel intensiver.
GLG, Melanie auch 37+2 :-)
Keine Ahnung
ich sehe meine Schamlippen gar nicht mehr :-) Zu fett dafür :-)
blau sind meine zwar nicht aber ich hab auch das gefühl das sich da das blut staut.angeschwollen sind die auch und manchmak hab ich das gefühl als wäre da ein großer blauer fleck weil ich mich gestoßen hätte. is aber nicht so.
is relativ unangenehm aber da müssen wir wohl durch.bin ja schon froh wenn es nicht nur mir so geht aber man kann ja auch nicht wegen jedem piss beim doc anrufen.grins
notoria erst 33ssw
Ich hab das nicht, aber ich hab geört das man in der SS Krampfadern auf den Schamlippen bekommen kann, die nach der SS von allein verschwinden.
lg Serena
einschleich...
sind wohl Krampfadern, die Du da unten hast.
Ich habe auch immer erst was komisches gespürt, so eine Art Huckel (man schaut ja nicht täglich da unten nach...) und als ich mal nen Spiegel nahm, sah ich, dass ich da auch einige Krampfadern hatte, geschwollen war da auch alles, der Druck ist ja gross, wenn das Kind sich tiefer senkt und das Köpfchen drückt.
Meine Ärztin hats dann auch gesehen, meine Krampfadern.
Auf meine Frage hin, ob die von alleine wieder verschwinden, meinte sie, wohl eher nicht, man könne die nach der Geburt veröden lassen, hmmm... weiss noch nicht, ob und wie ich das machen will.
GGLG, alles Gute für die Geburt
Deine Anita
aus dem Juli/August Forum
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen