muss bald wieder arbeiten...
in 10 Tagen ist es soweit. Mein erster Arbeitstag steht an.
Mein MuSchu ist ja seit 25.9. zu Ende, und nun befinde ich mich im Urlaub...Oh man...
kennt Ihr das, wenn Ihr nicht wißt ob Ihr lachen oder weinen, freuen oder leiden sollt?
Einerseits bin ich sehr froh mal "was anderes" wieder zu haben, und andererseits bin ich unendlich traurig. Natürlich vor allem wegen der Kinder aber auch weil ich mich an die annehmlichkeiten des zu Hause seins gewöhnt habe.
Ich weiß, die Umfrage gab es vor kurzem schon mal, aber wer muss denn noch in den nächsten Wochen wieder arbeiten? Die meisten MuSchu müssten doch rum sein, oder?
LG
Sil
Hatte schon meinen 1. Arbeitstag!
Re: Hatte schon meinen 1. Arbeitstag!
schön dass Dein Einstieg so gut geklappt hat.
Im Gegensatz zu Dir werde ich aber wieder voll einsteigen. Das heißt 8 Std + Fahrzeit,bin also täglich gut 10 Stunden außer Haus *puh*.
LG
Sil
Re: muss bald wieder arbeiten...
LG mandy
wann musste denn dann raus?
Meine früheste Aufstehzeit ist 5.30.
Wenn ich um 7.30 anfange, dann fahr ich um 6.45 spätestens los. Udn ne Stunde brauch ich um fertig zu sein.. *hüstel*
LG
Sil
lg mandy
alle Achtung. 3 Uhr aufstehen wäre mein Ende.
Ich bin immer froh wenn ich nicht vorher raus muss. (Ganz selten fang ich um 7.00 an, da muss ich spätestens 6.15 losfahren- also um viertel vor 5 aufstehen). Das ist schon Hölle pur für mich.
LG
Sil
mein MuSchu ist auch schon zu Ende, im Anschluß daran habe ich Urlaub und dann noch 3 Wochen unbezahlt, und Anfang November fange ich mit 20 Stunden wieder an. Ich weiss noch nicht genau wie ich das mit dem Stillen/Abpumpen mache, und ich hoffe dass mein Mann gut mit der Babybetreuung zurecht kommt, denn er reduziert auch auf 20 Stunden und wir teilen uns dann die Elternzeit im ersten Jahr. Aber das ist mir lieber als wenn einer von uns ganz zu Hause ist und der andere nur arbeitet. Wird schon klappen... Die Arbeit wird mir bestimmt wieder Spaß machen, den Haushalt finde ich recht eintönig.
Wie hast Du die Babybetreuung gelöst?
LG, Monika mit Katja (11 w)
sag mal wie ist das nochmal genau bei euch. Du gehst für 20Std. die Woche arbeiten und um diese 20 Stunden hat dein Mann seine Arbeit reduziert?
Habt ihr vom Geld her einen Nach- oder Vorteil, oder bleibt es gleich?
Ich hab es bei uns jetzt so gemacht, dass ich ganz zu Hause bleibe, aber irgendwie möchte ich auch wieder arbeiten gehen.
Freu mich auf eine Antwort.
VLG
Ingrid
also bis zum Mutterschutz habe ich 30 Stunden und mein Mann 40 Stunden gearbeitet. Und jetzt machen wir beide von November bis Juli beide 20 Stunden, so dass immer jemand bei Katja zu Hause bleiben kann (haben beide Elternzeit beantragt). Der Verdienst ist dann weniger als vorher sein, klar, aber mehr als die Hälfte wird's schon sein weil wir dann in einer anderen Steuerstufe sein sollten (und ein Kinderfreibetrag mehr da ist...). Ich hoffe mal es klappt alles, aber im Prinzip finde ich es schöner wenn man beides machen kann, Babybetreuung und im Job weiter.
LG, Monika
vielen Dank für die Auskunft. Mal schaun ob ich es nicht auch nochmal ändere. Ich finde es ganz schön anstrengend den ganzen Tag mit der Kleine alleine zu Hause zu sein. Ein bißchen Arbeiten wär bestimmt nicht schlecht.
VLG
Ingrid
sich die Elternzeit zu teilen, find ich ne klasse Sache.
Leider ist es bei usn so, dass ich die eindeutige Mehrverdienerin bin/war. So haben wir uns damals schon vor der Schwangerschaft mit Amelie entschieden, dass mein mann die Elternzeit komplett durchziehen wird.
Er befindet sich derzeit noch in Elternzeit für Amelie (bis August 07) und wird dann im Anschluß noch die 2 Jahre für Nils ranhängen.
LG
sil
bleibt mir leider nichts anderes übrig. Muss Geld verdienen. Da ich die Mehrverdienerin bei uns bin geh ich arbeiten und mein Mann macht Elternzeit.
Befinder sich derzeit noch in EZ für Amelie (bis August 07) und hängt dann die 2 Jahre für Nils noch an.
Lg
Sil
dass du so schnell wieder Vollzeit arbeiten wirst, habe ich schon bei deinem Posting vor einigen Wochen /Monaten (?) bewundert! Ich weiß nicht, wie ich das organisieren würde, zumindest, solange der Papa auch noch arbeiten will... Habt ihr einen Betreuungsplatz oder kümmern sich dein Partner oder deine (Schwieger)Eltern um die Kids?
Ich habe noch bis zum 24. Oktober MuSchu und danach noch bis Ende November Urlaub und Überstundenausgleich. Ab Januar werde ich wieder 16 Stunden arbeiten, davon 1 Tag im Büro - da bleibt der Papa zuhause - und die restlichen Stunden von zuhause. Bin schon gespannt, wie das klappt :-) Vielleicht berichtest du mal über deine Erfahrungen.
Ciao und liebe Grüße, Margit
also damals bevor wir mit Amelie schwanger wurden, war schon klar dass ich nicht die Eltenrzeit übernehmen kann. Dafür liegen unsere Gehälter einfach zu sehr auseinander. Da mein Mann über einen Fremddienstleister bei uns in der Firma war, hat er dementsprechend schlecht verdient. Daher haben wir damals schon vereinbart im FAlle einer Schwangerschaft, dass er die Elternzeit nimmt.
Derzeit befindet er sich noch in EZ für Amelie (bis August 07) dann hängt er noch die 2 Jahre für Nils an.
Hätte mein Mann nicht von sich aus vorgeschlagen die EZ zu nehmen, weiß ich nicht ob wir zwei Kinder hätten.
Davon ab würde ich auch nicht voll zu HAuse bleiben wollen.
Wenn die Gehälter ungefähr gleich wären dann würd ich mir die EZ mit ihm teilen oder in Teilzeit arbeiten, so dass ich auf dieser Schiene mehr Zeit hätte. Aberdas geht leider nicht.
LG
Sil
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen