Suchen Menü

mund-hand-fuß-krankheit

Hi!
Welches Kind hier im Forum hat diese Krankheit schon mal gehabt und wie waren die Symptome?
David hat seit gestern hohes Fieber, ist schlapp, sonst nichts. Vor zwei Wochen hatte er eine dicke Bronchitis und hat 10 Tage lang AB nehmen müssen. Letzten DO waren wir zur Nachkontrolle, war alles i.O. Wie schon geschrieben, seit SA hohes Fieber, minimal Husten, hat letzte Nacht einmal gebrochen. In der Kita gab es letzte Woche einen Aushang mit dieser Mund-Hand-Fuß-Krankheit. Wenn man ganz genau hinschaut, kann man bei David einen mini-leichten Ausschlag um den Mund sehen, KÖNNTE ja diese Krankheit.
Wie war´s bei euch?
gglg
Aggi mit Kids
Bisherige Antworten

mund-hand-fuß-krankheit

Huhu Aggi,
meine Beiden hatten das glücklicherweise noch nicht. Aber, der Sohn meiner Freundin hatte das letztes Jahr. Soweit ich mich erinnern kann, hatte er ziemlich heftigen Ausschlag IM Mund. Er hat dadurch sich selbst den Schnuller abgewöhnt, weil es ihm so weh tat. Er hat tagelang nichts essen können.
Es ist Ausschlag im Mund und an der Hand zu sehen gewesen. Also, richtige Pickelchen.
Drücke Euch die Daumen, dass er ganz schnell wieder fit ist.
GGGGGLG Sonja

mund-hand-fuß-krankheit

Hallo Aggi
Vanessa hatte es sich auch mal eingefangen gehabt. Sie hatte einen Tag Fieber gehabt und Bläschen bekommen im Mund, Händen und Füßen, so war sie relativ fit gewesen.
LG Alexandra

einschleich.... entschuldigung

hallo,

meine kleine hatte mit 12 monate diese krankheit.

sie hatte hohes fieber und ausschlag ( im mund, hände innenseite, auf der zunge, im rachen und fußsohle). es waren mehr so eiterpickelchen. sie trank nichts mehr und war auch sehr schlapp, eher erschöpft.

Ich würde lieber nochmals zum kinderarzt gehen, lieber einmal mehr!

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen