Suchen Menü

morgens, kurz vor 6, irgendwo in köln...

...feli steht schreiend im bett, joshua sehr blass in der tür zu seinem zimmer, meine alpträume haben mich schon vor einer halben stunde aus dem schlaf entlassen, draußen schüttet es passend zum szenario in strömen...das radio bringt die neuesten nachrichten, auch zum thema ehec, das eines dieser themen ist, die mir in den letzten wochen den rest geben und diese welt da draußen noch bedrohlicher und unkalkulierbarer erscheinen lassen...einmal auswandern aus meinem leben bitte!!!

aber es hilft ja alles nichts: also feechen trösten und noch mal in ihr bett kuscheln, "ist noch schlafenszeit, kleine maus", joshua zu seinem befinden befragen und ihn zurück ins bett schicken bevor er mir vor die füße :-! kann, "pc bleibt aus, es sei denn du recherchierst für die schule, ok.?!" und die maßgabe, den termin bei einem psychologen wahrzunehmen, damit er unterstützung erhält und sich der für ihn gerade ähnlich ätzenden welt da draußen wieder besser stellen kann.

und ich verkrümel mich mit einem milchcafé noch mal aufs sofa und schau dem regen zu...der kann auch was tröstliches haben...

nein, schön find ich die welt gerade nicht...ob das irgendwann besser wird?

ihr lieben, mein frustriertes sinnlosposting für heute, euch einen prima tag, wie der wetterbericht mir verrät für die meisten auch sonnig und nicht so nass wiee in köln...

lg alice mit fee und josh

Bisherige Antworten

morgens, kurz vor 6, irgendwo in köln...

Hallo Alice,
du hast es derzeit echt nicht leicht und ich möchte nicht mit dir tauschen. Leider kann niemand dir deine Last abnehmen.
Ich kann dir nur sagen, dass nach jedem Regen auch wieder die Sonne scheint.
Ich wünsche dir viel Kraft für die Bewältigung dieser Aufgabe.
LG
Stefie

morgens, kurz vor 6, irgendwo in köln...

Hallo Alice,
auch ich will dir viel Kraft schicken- für alle großen und kleinen Baustellen, die sich gerade auftun.
Verlier den Mut nicht, Ehec macht mir zugegebenermaßen auch Sorge, aber die Welt scheint nur manchmal so ätzend, in den Nachrichten bringen sie ja selten was Positives!
Viele gute Gedanken nach Köln, und ja, der Regen hat etwas zauberhaft beruhigendes...
GLG Eva

morgens, kurz vor 6, irgendwo in köln...

Hallo Alice,

ohje, da fängt der tag ja gut an :-(. Wie geht es Josh - bliebt er heute zu Hause? Bist Du arbeiten gegangen?

Mein mann begrüßte mich heute morgen auch mit den Worten, dass er die hlabe Nacht auf der Toilette verbracht hat *uaaaah* :HELP: :HELP: :HELP: :HELP: Hoffe, es ist nur ein Magen-Darm-Virus! Er hat sich wieder ins bett verkrümelt bzw. pendelt zwischen Bett und Bad. ich bin ja auch noch krank geschrieben wg. meiner Kiefernhöhlenentzündung und kann mich so um Johanna kümmern, die mich gerade liebevoll bekocht :IN LOVE:

Hoffe, der Spuk ist schnell wieder vorbei!

Halt die Ohren steif!!!! GLG, Claudia

morgens, kurz vor 6, irgendwo in köln...

liebe alice,

auch in Wuppertal regnet es ohne Ende

die großen sind nicht gerade begeistert zur Schule getrabt, Ferien noch nicht in Sicht :-(, aber erwünscht, es ist ein langes Jahr

Dir und Deinen Kids alles Gute und viel Kraft,

ja die Nachrichten sind erschreckend, mein Mann beunruhigt die Lage in seinem Land sehr, vor allem wegen seiner Familie :,( :,( :,( , aber von hier kann man nix tun, leider :-(

lg caro mit Rana, wie immer superaktiv :-) & schlafender Layla Sophie ( schon 4monate, wie die zeit vergeht )

morgens, kurz vor 6, irgendwo in köln...

Liebe Alice,
die Welt ist wunderschön. Denn Dein Sohn ist nicht etwa bei seinem Vater, sondern bei DIR und :-! vor DEINE Füße! Ist das denn nicht wunderbar? Er könnte ja auch ganz weit weg sein.
Feechen ist da, sucht bei Dir Trost, und Du hast die wunderbare Möglichkeit, das Kind zu kuscheln.
Und andersherum betrachtet: Der Tag kann ja eigentlich nur besser werden, oder? Der wird noch wunderschön, Du wirst sehen!
Sollen wir eigentlich bei dem Wetter wirklich in den Zoo gehen? Oder hier spielen?
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich gerade solche Regentage wunderbar gestaltet: Ich räume jetzt auf, backe ein Brot und gehe heute nachmittag mit den Kindern ins Schwimmbad.

liebe lena...

...dir noch eine sonderantwort...aber da schau ich gerade erst mal in wetter.com nach...warte...bin gleich wieder da...dauert nicht mehr lange... oh mann, ich hätte nicht schauen sollen, regen, regen, regen den ganzen morgigen tag... vielleicht wirklich eine idee, etwas anderes zu machen... spielen bei euch? sehr gerne... melde mich später tel. bei dir...wenn du deine süßen wieder aus dem wasser gezogen hast, protestierend, weill es doch sooooooooooooo schön ist...

glg alice

wer hat an der uhr gedreht...? ein bisschen später war zu spät...auf morgen und gute nacht :-)

morgens, kurz vor 6, irgendwo in köln...

Hallo Alice,
was für ein Tagesbeginn! Das macht dann so richtig Mut! Ich wünsche Dir, dass Dein Tag besser verläuft, als der begonnen hat, das Josh endlich eine Lösung bekommt, die ihm hilft und ihm gerecht wird und Feechen Dir einen entspannten und "sonnigen" Tag beschert und Dich nicht an den Rand Deiner Kräfte bringt!
Einen ganz lieben Gruß von Lilli und einer schlafenden Maren

morgens, kurz vor 6, irgendwo in köln...

o je alice,

da kann der tag ja nur besser werden. aber denk dran. auf schlechte tage folgen immer gute. hier scheint zumindest gerade die sonne und ich denke das sie das auch 80km weiter bei dir tun wird.

lg von nadine und laura die die sonne nutzen um einkaufen zu gehen

ihr seid einfach seeeehhhr süß :-)...

....danke für eure lieben antworten.

inzwischen bin ich im büro gewesen, habe eingekauft, mit feechen unser zuhause angesteuert und habe mit ihr joghurt genussvoll als eis deklariert verspeist.

inzwischen sitze ich wieder auf dem sofa und schau meinen kids zu :-)

"kitty will eis verkaufen, mama wessen (helfen)"...so nuschelt meine tochter gerade vor sich hin während sie mit einem ihrer lieblingsspielzeuge, das dem einen oder anderen von euch gut bekannt sein dürfte, hantiert :-)

josh liegt daneben und fragt sich zum wohl 1000sten mal, was ich in der schwangerschaft getrunken habe, dass so ein wibbel seine schwester wurde ;-) eben haben die beiden zusammen gemalt und ich kann nur sagen, dass josh der geduldigste und liebste bruder ist, den man sich vorstellen kann.

das ist auch eine form von glück :-)

joshas phantombauchweh der psychosomatischen art hat sich auch verflüchtigt, was wahrscheinlich an feechens gesellschaft und der aussicht auf leckere schokokekse liegt ;-)

sogar der regen hat aufgehört und die sonne wagt sich hervor...ist noch nicht alles gut (und es wird auch noch eine lange weile dauern, bis ich das vielleicht sagen kann), aber besser als heute morgen ist es allemal.

glg und gute besserung allen, von deren übel ich hier eben gelesen habe :-):KISSING: ihr seid die besten

alice mit fee und josh

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen