Suchen Menü

morgen kommt meine hebamme...

...nur mal so, um nach mir zu schaun. nach dem kaiserschnitt und halt so wie es mir geht.
ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll. denn auch sie gehört zu denen, die mich nicht wirklich ernst genommen haben- es haben ja viele gesagt, daß es nur meine psyche ist!
dabei ist es IMMER so, wenn ich sage, es stimmt was nicht, daß wirklich etwas nicht stimmt.
mittwochs war ich bei ihr, habe geheult, weil ich luftnot hatte, weil ich seit dienstags nicht mehr abends liegen konnte, weil ich keine luft bekommen habe, konnte nur am fenster stehen, dann ging es.
sie meinte, eben es sei die psyche, weil freitags ja meine magischen 24+0 waren...
die leute haben immer gesagt, ich soll mich nicht verrückt machen. aber auch diesmal hat es sich bewahrheitet, daß ich wirklich etwas habe, WENN ich davon erzähle...
bin echt gespannt, was sie sagen wird!
bianca
Bisherige Antworten

Hallo
Das ist echt eine doofe Situation, aber nicht für dich, sondern von deiner Hebi denn du hast sofort gewußt, dass etwas mit dir nicht stimmt.
Klar es hätte auch deine Psyche sein können, aber bei deiner Vorgeschichte wäre ich da übervorsichtig gewesen an ihrer Stelle.
Wird ihr sicherlich sehr sehr unangenehm sein.
Ich hoffe deine körperlichen Schmerzen nach der Sectio sind schon besser geworden.
Die gehen ja irgendwann weg.
der seelische Schmerz wird wohl nie vergehen :-(
LG Nadja

Hallo Bianca,
schön von Dir zu lesen..
Tja, ich würde mir erstmal anhören was sie zu sagen hat und dann aber auch ein ernstes Wörtchen mit ihr reden. Sie sollte in Zukunft die Bedenken und Sorgen der Ss ernst nehmen und nicht alles auf die psyche schieben.
wie geht es Dir überhaupt??? wirst du sonst gut betreut??? Du hast den kleinen Christopher in deinem Avart.... ich möchte es garnicht wahrhaben... naja, Bianca ich möchte Dich nicht runterziehen und mich bei Dir ausheulen... das geht nicht. Ich möchte Dir nur nochmal sagen, dass es mir unendlich leid tut was Dir passiert ist!!!
Hatte heute gerade dran gedacht, Dir einen PN zu schreiben, weil ich einfach wissen wollte wie es Dir geht!!!!
GGGGLG Kaja

ist das der kleine Mann auf dem Foto????

ja, christopher ist mein neues avatar! lg->

Liebe Bianca,
wirklich nicht in Ordnung von deiner Hebamme, wie sie reagiert hat....und Sprüche wie"mach dich nicht verrückt"finde ich bei dem, was du bereits mit Catharina durchgemacht hattest, alles andere als angemessen...aber die meisten Leute sind so, leider:-(
Übrigens, ich habe in deiner Gallerie die Fotos deiner Tochter gesehen,meine Güte, was ist das für eine hübsche süße Maus!
:KISSING: Sie ist wirklich ein kleines Wunder...
Ich weiß, dass es momentan nichts gibt, was dich über den Verlust deines Sohnes hinweg trösten kann...ich wünsche euch weiterhin viel Kraft.
GLG, emi, ehemals in diesem Forum(Sternchen Lilly für immer im Herzen)und jetzt ET Januar/Februar!

Ist für sie bestimmt auch eine ganz blöde Situation... hoffe sie hat daraus gelernt und wird in Zukunft besser auf die Frauen hören.
Ich glaube ja auch das man selber am besten weiß wie es einem geht. Klar denken da viele gleich an die Psyche aber manchmal ist es halt nicht so.
Rede mit ihr darüber! Das ist wohl das beste.
Drück dich noch mal ganz ganz fest... melde dich mal was sie gesagt hat.
lg miri

Hallo liebe Bianca!
Da ist sicher viel schiefgelaufen diesmal bei dir. Hätte man denn was machen können, wenn du eher gekommen wärst, also hätte man es schaffen können, das dein Kind länger drinbleibt und die Schwangerschaftsvergiftung abwenden können?
Ich fürchte diese Fragen werden sich nie gänzlich klären lassen.
Auf jeden Fall würde ich deine Hebamme direkt draufansprechen, warum sie nicht reagiert hat!! Die psyche spielt ja sicher mit rein, ist aber eben nicht alles und alles einbilden kann man sich nicht!
Aufgrund deiner Erfahrung habe ich auch heute draufgerungen, einmal die Woche ab sofort zur Kontrolle zu gehen. Bin heute bei Meinen magischen 34+1. Und habe Angst, das mir das gleiche wiederfährt wie dir und sich die Geschichte wiederholt oder noch schlimmer. Mir egal, ob die denken, das ich ne Paniktante bin, dann bin ichs halt!!
Lass dich umarmen! Wir vergessen dich und deinen Christopher nicht!
LG dani

hi,
ich denke du musst gar nicht damit umgehen, wenn du sie nicht aushälst bittest du sie zu gehen! wenn du nicht alle rechte der welt hast dazu, wer dann?
schön von dir zu lesen, erzähl mal wie der termin war.
jeannine

liebe bianca
ja, ich denke, deine hebamme wird sich sicherlich auch nicht wohl fühlen mit der situation. ich hoffe, ihr könnt euch aussprechen und ich hoffe, dass sie aus dieser erfahrung viel wichtiges gelernt hat. eine schwangere frau hat immer einen 7. sinn, denn es geht nicht nur um sie, sondern auch um ihr kind. und da du ja auch noch diese vorgeschichte hast, müsste sie noch genauer hinhören.
ich hoffe, dir geht es - zumindest körperlich - etwas besser. melde dich doch und berichte vom gespräch!
lg alba, immer noch ganz tief bedrückt
p.s. habe mir auch nochmals die fotos von catarina angeschaut. sie ist wirklich ein wahres wunder deine kleine!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen